Drogentest bei Psychiatrieeinweisung?

2 Antworten

Am besten bist du von Anfang an ehrlich und sagst, dass du ab und zu mal rauchst. Da du noch sehr jung bist und Borderline hast, wird dir das nur helfen. Denn schädlicher Gebrauch von Substanzen ist ein Symptom von Borderline. Ein Teil der Selbstschädigung. Am besten früh gegen an gehen bevor es zur Gewohnheit wird.

Ob ein Drogenscreen stattfinden wird, weiß ich natürlich nicht. Das ist von Psychiatrie zu Psychiatrie und von Station zu Station anders.

Normalerweise sollte auch nix passieren, wenn er positiv sein sollte. Aber besser du bist ehrlich zu dir selber und zu deinen Behandlern.

LG und alles Gute

P.s. habe selbst mit Borderline und Sucht zu kämpfen

jojoasks 
Fragesteller
 05.11.2021, 22:22

Danke<3

0
BlackDevil790  07.11.2021, 00:42

Gebe dir aus eigener erfahrung recht

0
Klischee32  07.11.2021, 07:35

Aber bekommt man nicht auch Cannabis verschrieben gegen Borderline?

0

Dein Drogenkonsum wird wohl auch Inhalt der Therapie sein. Sei ehrlich und offen. Ich weiß nicht warum du Cannabis rauchst und ob ein Zusammenhang zu deinem derzeitigen psychischen Zustand besteht. Aber wenn du das Zeug rauchst, um vor Problemen auszuweichen, ist das jetzt eine Riesenchance, sie dort in der Therapie anzusprechen. Und dich sogar nach deinem Aufenthalt weiter in eine Drogenberatung und/oder Psychotherapie zu begeben.