Der Verführer Dracula, oder doch lieber der bizarre Nosferatu?

3 Antworten

Ich finde den alten Nosferatu der ein Stummfilm ist echt brilliant für die damalige Zeit. Diese Licht-Schatten- Spiele sind faszinierend und es durchlief mich ein leichter Schauer, habe ihn als Kind geschaut. Der Kinski und Nosferatu war echt Schrott...never, geht gar nicht. Allerdings war Bram Stockers Dracula echt spitze, Dracula als Verführer aber auch als blutrünstiges Monster ....ich liebe diesen Film . Werde definitiv in den neuen Nosferatu gehen und lass mich überraschen.

HartmutJanEbel 
Fragesteller
 10.12.2023, 12:34

Also beide Versionen.. Warum nicht? So geht`s auch. Gibt übrigens eine Wolfsspinnenart, welche NOSFERATU-Spinne heisst, weil sie einen Vampirkopf auf dem Rücken hat. Ich denke diese Spinne morgens auf der Bettdecke zu sehen ist mehr Horror als alle Vampirmovies zusammen! 😅🤣

https://th.bing.com/th/id/OIP.es0qLILGbHfke87m5unPxwHaE6?pid=ImgDet&w=474&h=314&rs=1

0
Angie237  10.12.2023, 12:36
@HartmutJanEbel

Da hast du recht, ich würde bei diesem Anblick schreiend die Wohnung verlassen.....😀

2
HartmutJanEbel 
Fragesteller
 10.12.2023, 22:16
@Angie237

..ich würde vermutlich meinen Namen ändern ..und dann direkt das Land verlassen! 😂🤣 ..Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Horrorvieh Freunde hat 😊

1
Niels489  10.12.2023, 21:49

Der Orginal war der Beste mit Max Schreck

1

Der 79er Nosferatu hat mir als klassische Vampirgeschichte schon sehr gut gefallen, daher bin ich hier der Meinung, dass keine Neuverfilmung nötig ist.

Bei Dracula habe ich das Buch gelesen und auch einige Filme gesehen, leider aber noch nicht den Film von 1931. Die Filme die ich davon gesehen habe, haben leider immer sehr viel weggelassen und auch einiges umgedichtet, so dass ich hier eher der Meinung bin, dass eine Neuverfilmung mit Nähe zur Originalgeschichte nötig ist.

HartmutJanEbel 
Fragesteller
 10.12.2023, 15:43

Es gibt soooo viele Hollywood-Neuverfilmungen (und Fortsetzungen) die völlig unnötig/sinnlos, und zudem noch richtig schlecht sind (alleine schon die gefühlt 50 Verfilmungen von Le Miserable).. Im Endeffekt ist eh alles nur Geldmacherei. Hollywood ist voll am Ende was Kreativität anbelangt. Sie "zerdrehen" alles auch noch. Alien, Predator, Jurassic World, Terminator, Transformers ..und ..und ..und.. Jetzt kommt auch noch ein neuer MAD MAX (obwohl der aus 2015 schon Müll war) .. Dann GODZILLA & KONG, welche langsam zu Superhelden mutiert sind .. und gegen andere Monster-Bösewichte kämpfen (würd mich nicht wundern, wenn die dann mal nebst all den anderen SUPERHEROS in nem Marvel-Film einen Auftritt haben. Wenn die dann alle gemeinsam versuchen das Universum zu retten. Einfach nur noch lächerlich)

0

Ich plädiere für den Originalen von 1922 (Max Schreck)

Bild zum Beitrag

aber im Gegensatz zu dir gefällt mir auch die Kinski-Version

Bild zum Beitrag

oder der Typ aus "Brennen muss Salem"

Bild zum Beitrag

 - (Horrorfilm, Vampire, Dracula)  - (Horrorfilm, Vampire, Dracula)  - (Horrorfilm, Vampire, Dracula)
HartmutJanEbel 
Fragesteller
 10.12.2023, 15:45

Den aus Salem kannte ich nicht .. interessant .. Lass mich raten: der gehört vermutlich nicht zu den Guten :)

0
metalfreak311  10.12.2023, 15:47
@HartmutJanEbel

Ist ne Stephen King-Verfilmung und gibt mittlerweile einen zweiten Teil. Nachempfunden wurde er bewusst dem Max Schreck-Vorbild. Und nein, ein Guter ist er nicht.

2