Oppenheimer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Guter Film 60%
Meisterwerk 20%
Nichts Besonderes 20%
Langweilig 0%
Schlechter Film 0%

4 Antworten

Nichts Besonderes

Die Handlung im Film ist für viele Leute, einschliesslich mich, zu komplex!

Ich konnte die komplizierte Dialoge kaum verstehen, daher denke ich ist die Zielgruppe des Films eher für Akademiker ist…

Daher fand ich den Film nichts besonderes…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guter Film

mMn waren der Anfang und das Ende zu lang, der Höhepunkt hinsichtlich der Bombe aber zu kurz.

Ich verstehe schon, dass Nolan ein umfassenderes Bild von Oppenheimer zeigen wollte. Aber es kommen ständig neue Charaktere hinzu, ohne dass sie einen wirklich interessieren.

Gerade am Anfang erschließt sich wenig. Was hat es mit dem Kangaroo Trial unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf sich? Worum geht es bei der Anhörung von Lewis Strauss? Wofür genau will Strauss Oppenheimer rekrutieren? Was hat Einstein damit zu tun? Man wird viel im Dunkeln gelassen; springt zwischen den Zeiten und Charakteren hin und her.

Im Kontrast dazu die tolle Sequenz in Los Alamos. Wenige Sprünge, packende Erzählung, unfassbarer Klimax, als der erste Test gelingt - hätte ich mir mehr gewünscht.

Es ist ohne Frage ein guter bis sehr guter Film, aber kein Meisterwerk meiner Meinung nach.

Ich schau mir den film nicht im kino an.

Wenn er auf netflix is würd ich ihn mir anschsun.

Ich hab mir aber barbie im kino angeschaut und der film war mega.

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
Guter Film

Tatsächlich wurde es manchmal zu viel und ich kam nicht hinterher aber sonst ist der Film ein Sehr Guter und meiner Meinung nach das was wir brauchen, den heutzutage laufen nur noch so Übertrieben Fministiche Filme in denen die Frauen den main-Charakter zerstören