Das erste mal richtig verliebt mit 26 , jetzt Verlustängste?

4 Antworten

Glückwunsch, Zander :)

mmmh, schwierig, denn in dieser noch frischen Beziehungsphase würde ich persönlich keinen Falls meine Verlustängste erwähnen. Die Gefahr, dass Du in ihr ungewolltes Verhalten auslöst ist zu groß. Du setzt sie dadurch subtil unter Druck. Druck, der garnicht nötig wäre!

Ja, das ist schwer und ja, es ist auch nicht leicht gegen das eigene Kopfkino anzukämpfen! Daher ist Deine Angst verständlich, es ist nachvollziehbar.

Versuche dennoch Ruhe zu bewaren. Je selbstsicherer und souveräner Du auftrittst, desto attraktiver macht Dich das. Und sie hat sich ja schon entschieden. Du schreibst selbst, dass Du nie wieder so ein Mädchen finden wirst - und das ist der Schlüssel: denn das musst Du ja auch nicht mehr, verstehst Du. Und wenn doch, dann war sie es noch nicht, ehrlich!

Sei tapfer, sei souverän und bleibe anders :)

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Das einzige was du verlierst ist deine Jungfräulichkeit wenn das nicht schon passiert ist:) Und das du so was wie sie nie wieder treffen wirst ist Unsinn. Dir bleiben ja bis zum nie wieder noch stolze 74 Jahre wenn nicht sogar weniger:) Die Träume erscheinen dir wohl im Zusammenhang mit ihr wie ein Alptraum. Versteh mich nicht falsch aber vielleicht solltest du deine Gedanken und Erwartungen etwas niedrig halten sonst gesch kabud

Vielleicht mal mit deiner Freundin darüber reden? Sie wird es sicher verstehen! Und wenn nicht dann ist es aber keine nette Freundin

Dein Problem ist, dass du dich zu sehr auf die Zukunft fokussierst. Du denkst darüber nach, was Negatives passieren könnte, anstatt an positive Dinge zu denken. Du solltest in der Gegenwart denken. Nur um eines klar zu stellen: alles auf dieser Welt ist vergänglich, auch eure Beziehung, ob du es wahr haben willst oder nicht. Darum solltest du die Zeit mit ihr auskosten. Und wenn ihr dann tatsächlich mal getrennte Wege gehen solltet, dann wirst du die Beziehung mit schönen Erinnerungen an die Vergangenheit beenden, oder nicht?

Denke nicht an morgen, sondern an heute.