Cannabis Tee richtig zubereiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter ist ok, wenn du welches hast benutz aber auf jeden fall kokos-öl! Sieht aus wie weisser butterschmalz und ist oft in gläsern zu finden (zB im DM).

Schmeckt bei weitem besser als Butter und hat einen noch höheren Fettanteil.

Und ich würde dir dringend empfehlen dein Gras vorher zu "decarboxilieren". Das heisst du machst es klein (mit einem Grinder zB), verteilst es zB auf einem Teller oder etwas anderem das ofenfest ist, und dann stellst du den Teller mit deinem Weed für 30-40 Minuten bei 100-120 Grad Celsius in den vorgeheizten Backofen (Achtung: Wenn du Umluft anschaltest fliegt dir dein Weed vom Teller und quer durch den Backofen).

Dieser Prozess ist immer gut bevor du Edibles zubereitest, seien es Tee, Brownies, Firecrackers oder sonst etwas. Danach kannst du, wie du es aus den Online-Rezepten kennst, das Gras mit Kokosöl bzw Butter und Wasser in einem Kochtopf erhitzen, so dass es konstant ein bisschen blubbert. Den Deckel würde ich halb drauftun, also so dass noch Wasserdampf entweichen kann, aber nicht zu viel. Nach 35 Minuten köcheln dann durch einen Kaffeefilter o.Ä. giessen, damit du die Stückchen loswirst, und dann ggf. mit einem Teebeutel deiner Wahl 5 Min ziehen lassen. Mit Honig abschmecken, Guten Appetit ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Galouche  16.03.2019, 17:06

Ach ja du hattest auch gefragt wieviel Butter: für 0.5g Gras etwa drei gehäufte TL, bei Kokosöl reichen 2.

0