Bong für anfänger?

3 Antworten

Hier ein paar tips für Kaufkrieterien:

  • Kaufe keine acrylbong sondern eine Glasbong, da diese Geschmacksneutraler sind und man die ohne probleme "erweitern" kann über einen Sandart schliff.
  • nimm eine bong mit perkulatoren, diese Zerstreuben die luft und leiten diese durch kaltes Wasser.Dadurch wird der Rauch abgekühlt. Ich habe gehört das Honeycomp perkulatoren gut sein sollen, da sie gut kühlen und einfach zu reinigen sind.
  • Es gibt Bongs mit kikloch, das sorgt dafür das der Rauch in der bong zausgeht,das geht aber auch mit bongs ohne kikloch, indem du den kopf hochziehst
  • Kaufe dazu einen aktivkohle filter (15 euro). Dieser macht den rauch angenehmer und hält die bong sauber. Ist auch wichtig bei empfindlichen perkulatoren, da diese dann nicht duch pflanzenteile verstopfen.
  • achte auch auf einer gewissen wanddicke, damit sie nicht bei kleinen stözen kaputt geht. werte dafür <3mm = nicht gut, 4-5 = ok, 6 = gut , 7-8= sehr gut.
  • spitzen die in der bong sind (http://4.bp.blogspot.com/_46ALBb0aRhI/S754Wb36-sI/AAAAAAAAAOU/G2YCI6CpteE/s1600/what+is+an+ice+bong.jpg), sind für eis da, das küht zusetzlich den rauch.
  • achte darauch ob der duchzug gut ist

Farzit : Achte auf perkulatoren und den gesamteindruck (Massiv, duchzug, verarbeitung...). Kaufe ambesten auch ein aktivkohlefilter dazu.

Empfelungen die ich gerade auf amazon gefunden habe:

https://www.amazon.de/REANICE-Glasbong-wasserpfeife-honigwabe-bohrinseln/dp/B0759CH81N/ref=sr_1_48?ie=UTF8&qid=1519404226&sr=8-48&keywords=bong

Ja dann einfach eine zylinderbong aus glas. Evtl. mit knick oder biegung, das ist ergonomischer. Statt unnötigem schnickschnack wie diffusor oder vorkühler, was man nicht braucht, würde ich lieber mehrere verschiedene köpfe dazu kaufen.

Acrylbongs sind zwar leichter und zerbrechen nicht so schnell, aber glas lässt sich dafür leichter reinigen.

Kauf dir nen einfachen Zylinder von Ehle da passt Preis und Leistung absolut zusammen. Für den Anfang sollten 500ml reichen. Wenn dir die Ehle zu teuer ist kannst du mal Nacht Boost und Flow kucken

PaploPueblo  23.02.2018, 03:55

In den Zylinder kannst du dann später noch Diffusor beads kippen die sind echt klasse. Zb die von Black Leaf

0
TheHunter147  23.02.2018, 11:41
@PaploPueblo

Ehle ist aber schon ne ziemlich teure Spitzenmarke, vielleicht jetzt nicht direkt für den Einsteiger gedacht :) Black Leaf ist auch top Qualität, muss man aber manchmal auch bisschen mehr auf den Tisch für legen. Der FS möchte ja was ganz schlichtes, nicht unnötig kompliziertes :D Ich für meinen Teil stehe überhaupt nicht auf die Diffusor von Black Leaf, da man dann kaum noch was vom Rauch merkt. Der wird ja teilweise bis zur Unkenntlichkeit sanft gemacht. Ich finde es muss schon bisschen kratzen, aber da ist jeder anders.

0
PaploPueblo  26.02.2018, 00:47

Die Beads kannst du ja rein und raus machen wie man gerade Lust hat egal bei welcher Bong und das Ziel ist meiner Meinung nach immer noch einen sanften Hit zu haben. Ehle ist Preiswert natürlich muss mann wissen was man ausgeben möchte aber er macht einen super Job für sein Geld. Lieber einmal kaufen als zwei drei mal. Aber wie gesagt Flow und Boost überzeugen auch, die schliffe sitzen und das Glas ist hochwertig und dick

0