Bier schmeckt igitt - wie findet ihr den Geschmack?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Bier mit Homosexualität zu tun hat... unfassbar! Glaub nicht jeden Scheiß!

Was Bier angeht... Holsten ist auch nicht mein Geschmack. Es gibt Leute, die trinken eher Pils, andere mögen eher Weizen. Vielleicht schmeckt es dir in 4 oder 5 Jahren besser oder du probierst dann eine andere Sorte. Bier ist nicht gleich Bier. Es gibt zig Sorten und alle haben unterschiedliche Geschmacksnuàncen. Ami-Bier zum Beispiel ist ein Gesöff, das überhaupt nicht schmeckt.

Und selbst wenn dir Bier in ein paar Jahren auch nicht schmeckt, du musst ja nicht unbedingt Bier trinken. Gibt auch Alternativen wie Cocktails ohne Alkohol oder wenns unbedingt Alk sein sollte, da gibt es Weine, Schnäpse und und und. Aber ich will dich nicht zum trinken animieren. Ohne lebst du eh gesünder!

Hat mit schwul nichts zutun. Die Geschmäcker verändern sich im Laufe des Lebens. Z. B. stehen Kinder eher auf süßes und Erwachsene mehr würziges oder deftiges. Ein weiteres Beispiel wäre da die Zahnpasta. Für Kinder ist diese meist auf fruchtig süß ausgelegt und die für Erwachsene mehr auf Kräuter oder Pfefferminze. Du kannst nun das Bier trinken ganz sein lassen, oder aber das Bier mit Cola. oder Limo mischen (Radler, Diesel). Trink aber besser was gesundes !

Weizen mag ich auch nicht besonders, es hat so einen abgestandenen und herben Geschmack.

Ein gutes Pils hingegen ist köstlich und erfrischend ;-)

Bier ist viel bitterer als Malzbier. Viele Kinder mögen das nicht. Erwachsene mögen es oft gerne etwas bitterer. Das ist nicht schlimm, wenn du kein Bier magst. Du solltest das in deinem Alter sowieso noch nicht trinken. Ist ja auch Alkohol drin.

Meinst du das ernst? Oder willste uns aufs Korn nehmen?

Also wir Erwachsene trinken Bier bestimmt nicht mehr um "cool" zu sein, wir trinken es weil es schmeckt.

Es ist tatsächlich so das dein Geschmacksnerven in dem Alter noch an viele süßliche Geschmäcker gewöhnt sind und gerade Bitterstoffe, wie sie auch im Bier enthalten sind eher als ungewohnt und "ekelhaft" empfunden werden.

Mit Schwul und Hetero hat das schonmal gar nix zu tun, gibt auch genug Schwuppen die gern mal n Bier zischen.