Betrunken wird er zum riesen Ar***loch?

17 Antworten

Ich versteh nicht warum Alkohol nicht illegalisiert wird?! Es ist eine gefährliche Droge die wie du erwähnst einen Menschen komplett verändert lässt sodass er handgreiflich wird

wenn er dich liebt wird er dich nicht verletzten wollen erzähl ihm was vorgefallen ist und er soll aufhören zu trinken!

Adrienne1401 
Fragesteller
 16.06.2018, 22:26

DAS FRAGE ICH MICH AUCH IMMER! Vielen Dank, dass wir die gleiche Sprache sprechen! Wir rauchen auch Mal dieses böse illegale Marihuana zusammen und dann ist er der liebste Mensch! Dankeschön

0
Gestiefelte  16.06.2018, 22:27

Warum soll man den Alkohol verbieten, nur weil ein paar Leute nicht damit umgehen können?

Dann kannst du auch allen das Auto fahren verbieten, nur weil manche Unfälle bauen durch Raserei.

2
Gestiefelte  16.06.2018, 22:34
@newrules

Und weil ich z.B. gestern EIN einziges Glas Wein getrunken habe, bin ich jetzt total schlecht, oder wie?

Das Verbot gab es ja schon mal - in Amerika. Hat ja nicht so ganz geklappt...

1
Adrienne1401 
Fragesteller
 16.06.2018, 22:38
@Gestiefelte

Es gibt aber auch Leute, die können gut mit anderen Drogen umgehen, auch mit den ganz harten Sachen. Warum sind diese Substanzen illegal? Alkohol macht dumm, genau das ist das Ziel der 'elite' - eine dumme Bevölkerung!

0
Gestiefelte  16.06.2018, 22:39
@Adrienne1401

Dumm bist grad du. Aber sowas von!

Der wird sich nie ändern, dich weiter und weiter prügeln.

1
newrules  16.06.2018, 22:40
@Gestiefelte

es sterben TÄGLICH bis zu 500 Menschen durch Alkohol es ist nunmal einer der gefährlichsten Drogen nur wird es so schön verharmlost es muss eine Lösung für solche Vorfälle gefunden werden

1
Gestiefelte  16.06.2018, 22:41
@newrules

Ja: Aufklärung und am Ende dann Therapie. Aber du kannst nicht mir komplett norma-gesundem Menschen ein Glas Wein verbieten.

Je mehr du etwas verbietest, desto gieriger werden die Leute danach!!!!

0
Fuchs94  16.06.2018, 22:42
@Gestiefelte

Es geht hier eher um die Inkonsequenz, denke ich. Alkohol ist eine Droge, das ist nunmal so. Ein Haufen Leute können damit nicht sinnvoll umgehen. Ebenso können aber einige auch sehr gut damit umgehen. Andere Drogen, mit denen einige ebenfalls sehr gut umgehen können, sind verboten eben weil einige Andere eben nicht damit umgehen können. Bei Alkohol wird dies vom Gesetz toleriert, bei anderen Sachen nicht.

Nur weil man Alkohol trinkt ist man nicht automatisch schlecht. Das ist man auch nicht wenn man einmal im Monat nen Joint raucht. Auf die Verhältnismäßigkeit kommt es an. Nur viele Menschen schaffen es eben einfach nicht sich ein Limit zu setzen. Darum kann ich persönlich die Forderung nach einem Verbot von Alkohol durchaus nachvollziehen.

3
Gestiefelte  16.06.2018, 22:44
@Fuchs94

Richtig, aber ich halte ein Verbot nicht für sinnvoll.

Dann fangen sie nämlich alle an, das Zeug selber zu brennen und DAS wäre auch nicht immer so gesund.

1
Adrienne1401 
Fragesteller
 16.06.2018, 22:57
@Gestiefelte

LUSTIG:-)! die mit Gift gestreckten, billig selbst-gekochten/hergestellten Drogen sind imfall auch nicht soo gesund:-)!

0
Gestiefelte  16.06.2018, 22:58
@Adrienne1401

Hab ich das behauptet?

Aber das hier ist eine ALKOHOL-Frage. Mal sehn, ob du noch lachst, wenn dir die Zähne ausgeschlagen sind.

0
BarfussTobi  17.06.2018, 00:00
@Adrienne1401

Ich habe leider so ein bisschen die Vermutung dass Du vielleicht schon abhängig von Marihuana bist?

0
BarfussTobi  16.06.2018, 23:24

Nur weil einige mit Alkohol nicht klarkommen heißt es noch lange nicht dass man diesen nun illegalisieren sollte.

Man stelle sich mal vor das würde wirklich gemacht werden Schwarzbrennerei und Schwarzhandel wären dann das Resultat. Die Gefahr dass dabei Methylalkohol entsteht ist real was zur Erblindung führen kann.

1
HansimGlueck911  17.06.2018, 00:39

Also dann müssten wir auch die vielen Medikamente verbieten die bei sachgerechter Einnahme hilfreich sind und bei Missbrauch berauschende Zustände auslösen und das sind eine Menge die ganz regulär vom Arzt verschrieben werden bei Bedarf, aber den kann man ja auch vorgaukeln. Dann gibt es auch Pilze die berauschend wirken, was machen wir mit denen? Was ist mit den vielen verschiedenen Kräutermischungen die regulär zu kaufen sind und ca. 80 mal so stark sind wie Marihuana und viele schon daran gestorben sind. Zum Abschluss fallen mir noch die Energiedrinks ein die auch schon einige Menschenleben gekostet hat weil zu viel davon konsumiert wurden in einem kurzen Zeitraum? Da steht nicht drauf sie dürfen nur diese Menge konsumieren weil das tödlich sein kann und dennoch werden sie überall an "KINDER" verkauft. Denk mal darüber nach!

2

Sein Verhalten deutet ganz stark auf Alkoholiker!!

Wenn er nüchtern ist, kannst du versuchen mit ihm zu reden, aber es wird nichts bringen. Er muss erkennen, dass er ein Problem hat, daher kannst du ihm nur androhen zu gehen, wenn er nichts unternimmt. Wenn er sich nicht ändert, bwz. nicht in eine Therapie geht, dann musst du gehn, sonst schlägt er dich noch tot.

Du kannst ihm alleine nicht helfen, er muss es sehen und etwas dagegen tun!

Verdränge es nicht, Alkohol ist nicht harmlos, wie du siehst und macht einen Menschen und auch die Menschen, die drum rum sind kaputt.

Alles Gute!

Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund.

So toll kann kein Mann sein, dass ich mich von ihm erniedrigen oder gar schlagen ließe.

Nun, der einfachste Ausweg mit dem Verlassen ist deinen Worten nach nicht möglich, also wirst du nicht herum kommen ihn wenn er nüchtern ist darauf anzusprechen.

Wenn er mal nüchtern ist beißt du in den sauren Apfel und sprichst ihn drauf an. Unterbreite ihm die Bitte das er bitte den Alkoholkonsum verringern soll, gänzlich aufhören würde ich ihn nicht zwingen wollen.

Ich vermute einfach mal das es der Wodka ist der ihn so aggressiv macht, ich kenne das bei vielen Personen die auf Bier oder Wein bzw. schwächeren Alkohol friedlich vor sich hin trinken, sobald allerdings einiges an hochprozentigem im Spiel ist (besonders klarer Schnaps ist da "gefährlich") verschlechtert sich die Laune rapide mit jedem Schluck.

Bitte ihn einfach mal höflich darum wenigstens den Wodka weg zu lassen, wenn er das zulässt dürften seine Aggressionen nachlassen.

Ich würde dir aber trotzdem ans Herz legen ihn zu verlassen sollte er sich quer stellen und weiter saufen, auch wenn er den Wodka weg lässt und er Aggressiv bleibt solltest du dir das nicht über dich ergehen lassen. Du würdest nicht glücklich werden.

Adrienne1401 
Fragesteller
 16.06.2018, 22:34

Danke sehr! Werde mit ihm auf jeden Fall reden, und ihm mit der Trennung drohen, wenn er sich nicht ans abgemachte hält! Wir werden eine Mitte finden müssen.

0

Sorry... ich muss es Dir nochmal sagen.. du weinst ernsthaft einen „verlorenen“ Samstag hinterher?

Hätte dieser Samstag mit Kaffee und Blümchen in der Stadt Deine Welt wieder zum wunderbaren rosaroten Ponyhof gemacht?

Dieser Samstag ist Deine Rettung! Du stellst Deine Beziehung in Frage. Zu Recht! In Dir keimt die Gewissheit, das es nicht das ist was Du Dir von einer anständigen Partnerschaft vorstellst. So ein paar Grundregeln des Respekts müssen Kern jeder Verbindung sein.

Leg Dein Helfersyndrom ab. Rette Dich vor solchen Menschen.

Weist Du was er an Dir toll findet? Du bist wahrscheinlich eine starke Persönlickeit. Wahrscheinlich schmückt er sich mit Dir, auch Deinem Aussehen. Er braucht Dich um sich gut zu fühlen! Ja! Du bist ein Werkzeug, ein Objekt, Du bist nicht seine große Liebe.. er liebt la nicht mal sich selber! Darum säuft er doch.

Tue Dir das bitte nicht an!