Baut Olivenöl die Alkohol Verträglichkeit aus?

4 Antworten

Dieser Unsinn wurde zum ersten Mal 1955 bei Adenauers Besuch in Moskau verbreitet. Die deutsche Delegation, die mit den Sowjets (damaliger Staatschef: Bulganin) über die Freilassung gefangen gehaltener deutscher Soldaten verhandeln sollte, hatte"sicherheitshalber" reichliche Mengen Salatöls zu sich genommen. Die Delegation war von kundigen Journalisten "vorgewarnt" worden. Es ging alles gut, Adenauer kehrte als"Held" nach Bonn zurück. Spätere Versuche der diversen deutschen Fernsehsender ergaben, dass sich die körperliche Aufnahme von Öl NICHT dämpfend auf den Blutalkoholgehalt auswirkt.

Das ist eine halbe Wahrheit. Der Körper verdaut erst die schwerverdaulichen Dinge. Der Alkohol kommt später dran mit Verstoffwechseln, aber dann heftig in einem Schwung. Es gibt die Story, dass nicht trinkfeste Geschäftsleute mit Russen diesen Trick beim Geschäftsessen anwenden. Man muss rechtzeitig ins Hotelzimmer zurückkommen, wo man dann in Ruhe umkippen kann.

Olivenöl trinken ist nicht so gut. Was gegen Kater hilft ist Wasser während des Alkoholkonsums und danach.

Nein, das stimmt nicht. Aber mal unter uns: Warum willst Du mehr vertragen? In der Regel wirst Du doch sowieso mehr trinken, als Du verträgst. Das sollte doch reichen, oder?