Alkohol und Fahrstunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du unbedingt feiern gehen möchtest und Alkohol trinken möchtest dann würde ich an deiner Stelle die Fahrstunde verschieben auf einen anderen Tag. Das ist ja kein Problem. Weil es bringt dir einfach nichts wenn du mit einer Alkoholfahne oder mit Restalkohol überhaupt Auto fährst. Deine Konzentration und dein Reaktionsvermögen ist trotzdem eingeschränkt durch den Alkohol im Blut. Deswegen entweder nicht feiern gehen oder Fahrstunde auf einen anderen Tag verschieben.

Man kann auch feiern gehen ohne zu saufen. Wem das aber wichtiger ist, als der Führerschein und dann alkoholisiert zur Fahrstunde gehen will, der sollte einen solchen gar nicht erst machen.....

Nein, der Körper baut 0,1 Promille pro Stunde ab. Wenn der Fahrlehrer riecht das du Alkohol getrunken hast wird die Fahrstunde abgesagt und du zahlst die trotzdem.

Gehe lieber ins Kino und entspanne vor der Fahrstunde nochmal richtig, das ist besser für dich wenn du noch Fahrschüler bist.

Was soll ich machen?

...dich schonmal auf den Führerschein und die Zeiten als Autofahrer vorbereiten...

Nicht trinken? Und min. 5-6 Stunden Schlaf! Sollte dein Fahrlehrer den Alkohol bemerken wird das ernsthafte Konsequenzen haben. Vermutlich wirst du dann bei ihm deinen Führerschein nicht zuende machen können und Vllt muss er das sogar melden.

Wa114  19.02.2019, 11:10

Unter Umständen bzw sehr wahrscheinlich kann das sogar dazu führen dass du erstmal gar nicht zur Prüfung zugelassen wirst.

0