3 Tassen Kaffe - Ist das so schlimm?

6 Antworten

Höchst unwahrscheinlich, dass das vom Kaffee kommt.

corneliadoris  31.03.2018, 17:01

Das kommt vom Kaffee. Auch hängt es mit der Zeit zusammen. Nach 16Uhr kann ich keinen Kaffee trinken, weil es mir da Hundselend geht.

0

jo, das kommt wohl vom koffein oder davon, dass du gemessen an der menge viel zu wenig isst. kaffeetrinken kann zu mangelerscheinungen führen, z.b. eisenmangel, und wenn du schlechter esser bist, dann wirkt sich das natürlich doppelt aus. außerdem kannst du durch den kaffee unterzuckern. iss mal schnell was, wovon dir nicht schlecht wird, also nicht unbedingt schokolade, dann geht es dir bald besser - genau, und wie unten gesagt: wassertrinken

" jetzt is mir schwindlig und übel."

Klingt nicht nach einer Überdosis, möglich ist es aber. Antagonisieren lässt sich Koffein nicht wirklich und für eine Magenspülung ist es sicher zu spät ;-) (selbiges gilt auch für "viel trinken"). Medizinisch gesehen solltest du das einfach durchstehen solange es nicht allzu heftig ist. Wenn es nie wieder auftritt, gilt das alte Prinzip einmal ist keinmal. Sollte dir in nächster Zeit oft schlecht werden, ist ein Besuch beim Onkel Doktor anzuraten.

"außerdem kannst du durch den kaffee unterzuckern."

Nein, absolut nein, nicht einmal ein bisschen, nein... und Eisenmangel ist sicher auch nicht dein Problem...

corneliadoris  31.03.2018, 17:03

Kommt definitiv vom Kaffee. Nach 16Uhr kann ich keinen Kaffee trinken. Da gehts mir dann wie Dir.

0

Das war dann wohl ein bisschen viel...

Ja - das kann vom Koffein kommen. Wenn Du klaren Wasser trinken kannst, solltest Du das tun. Normalerweise geht es wieder vorbei, wenn die Wirkung des Koffeins nachlässt.

Kann durchaus vom Koffein kommen, wenn du vorher nicht wirklich was gegessen hast.

Nach Möglichkeit jetzt Wasser trinken und sobald es wieder geht etwas essen.

Dann sollte es sich bald wieder bessern.

Viele Grüße!

Chazsmyr