Würdet ihr eine 1-jährige Affäre verzeihen mit Affäre im Ehebett?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen, aber ich finde, wenn man sowas tut, sollte man sich nicht vormachen, man sei ein liebevoller Partner. Wer betrügt, ist ein Betrüger, wer lügt, ist ein Lügner, egal wie sehr man sich nach der Erfahrung sehnt, tollen Sex zu haben. Warum heirate ich, warum tue ich mich überhaupt mit einem Menschen eng zusammen, nehme es später aber mit der Liebe + Treue nicht mehr so genau? Ich persönlich habe für mich den Anspruch: Lebe ich in einer Beziehung, ist fremd gehen tabu. Bricht ein Mann dieses Tabu ohne meine Einwilligung muss er zwangsläufig gehen. Da gibt es kein Zurück. Das sind Verhaltensweisen die ich in meinem Leben nicht haben möchte, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Haselschnasel  07.02.2018, 06:29

"Bricht ein Mann dieses Tabu..."

oder eine Frau!

Ich bin nämlich ein Mann in umgekehrter Situation...

3

Du kannst einen Riß so gut kitten wie es geht: du wirst ihn immer sehen! Was hat er denn, dass du ihn noch weiter lieben kannst? Bist du finanziell von ihm abhängig, oder glaubst du, keine neue und gute Liebe für dich finden zu können?

Keinesfalls er hat null Respekt und Anstand. Von Liebe ganz zu schweigen

Ich kenne zwei Damen, die jahrelange Affären bzw Untreue ihres Mannes verziehen haben, als das aufgeflog. Zumindest haben sie sich nicht vom untreuen Ehemann getrennt. Dazu muss man erwähnen, in beiden Fällen gibt es kleine Kinder.

Kinderwunsch90 
Fragesteller
 06.02.2018, 17:48

Ok, das ist immer total schwierig mit den Kindern. Danke für die Antwort. ;)

0

...man muss das immer in der Ecke einordnen, dass man selbst wohl nicht ganz unschuldig war, wenn der Partner sich eine Affäre sucht -----> die meisten suchen sich einzig deswegen einen solchen Seitensprung, weil in der Ehe/der offiziellen Beziehung gewisse Bedürfnisse nicht oder nicht mehr befriedigt werden & man sich's aber auch nicht selber aus den Rippen schwitzen kann!

Ich sage mal so, ohne dass ich so etwas erlebt hätte -----> würde ich hinter so etwas kommen, würde ich mich durchaus selbstkritisch hinterfragen & vllt. auch direkt den Partner fragen und um eine ehrliche Antwort bitten was denn eigentlich daneben gegangen ist & warum diese Affäre nötig erschien.

Man sollte gerade im Erwachsenenalter über alles reden können. Ob ich's dann verzeihe ist die andere Sache - eher nicht, aber gesetzt den Fall eine solche Affäre geht so lang & der "Gehörnte" merkt nix von alledem, liegt in der Beziehung sowieso einiges im argen!

Haselschnasel  07.02.2018, 06:27

Gute Antwort!

Die Sache mit dem Ehebett ist aber schon eine Hausnummer! Ich würde als Sofortmaßnahme die Matratzen wegschmeißen. Mittelfristig - im Falle einer Versöhnung - ist ein neues Bett bzw. Schlafzimmer (Komplettrenovierung) nötig. Das wäre im Übrigen eine gute Wiedergutmachung...

2
Kinderwunsch90 
Fragesteller
 07.02.2018, 09:10
@Haselschnasel

Ja, das mit der Renovierung oder MINDESTENS der Austausch der Matratzen ist mental wichtig.

1