Würdet ihr den Po einer Frau beim Kampfsport anfassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja definitiv…es ist n Sport. Und solange es wirklich nur dafür genutzt wird, bin ich persönlich chill damit.
Im Kampf geht‘s ja auch oft nicht anders, als das man mal Dinge berührt, die man sonst nicht berühren will.

Ne Entschuldigung hinterher, finde ich aber auch ok. Klar nicht wenn genau das trainiert wird…da geh ich ja von aus, dass du ordentlich mitmachst.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es völlig in Ordnung ist, da im Rahmen vom Sport, und wenn das weibliche Gegenüber das nicht abkann, ja dann hat sie den falschen Sport gewählt, pech gehabt

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du sie aber auch fragen obs in Ordnung für sie ist

Jeshua30 
Fragesteller
 02.06.2023, 14:06

Danke für den Tipp!

0

Schwierig 🤙😏.
Ich bin ein Mann, und meine Frau betreibt wie ich, ebenfalls viel Sport, die geht joggen, macht zuhause Krafttraining, und geht zusätzlich ohne mich, seit nun schon Jahre, 2 mal in der Woche zum Krav Maga.
🤙, für mich wäre das fast schon so ne Art Grenze wo ich schwer akzeptieren könnte🤙.

Ich vertraue ihr voll und ganz, ☝️aber ich vertraue nicht Fremde, und schon garnicht Männer die dort ebenfalls trainieren 🤣.

Von daher finde ich das schon recht Grenzwertig🤙

Jeshua30 
Fragesteller
 02.06.2023, 11:47

Es geht ja nur um die Wurfausführung.

1
Siggi852  02.06.2023, 11:51
@Jeshua30

Mag sein, aber trotzdem würde ich es nicht wollen, weil dort in meinen Augen kein anderer Mann was verloren hat🤷‍♂️.

Glücklicherweise hat sie für solche Situationen, oder beim grappling normalerweise auch ihre feste Trainingspartnerin, das lässt mich das ganze diesbezüglich dann auch n bisschen lockerer sehen😊.

0
AryaSaphyra  02.06.2023, 14:02
@Siggi852

bei Kontaktsport hat man eben Körperkontakt mit dem Partner. ich sehe da jetzt kein Problem, selbst wenn Mann und Frau gemeinsam trainieren.

0
Siggi852  02.06.2023, 16:05
@AryaSaphyra

Das ist immer Ansichtssache.
Ich schon, weil ich weiß wie manche Männer ticken.
Das heißt aber nicht das ich meiner Frau nicht vertraue, das weiß sie auch.
Aber wie gesagt, bei solchen Dingen trainiert sie eh mit ihrer Freundin, von daher, alles gut 👍😊

0
LuckyJack1986  02.06.2023, 12:11

Die Frage ist, ob du dort anfassen würdest als Mann.

Was deine Frau im Training macht ist nicht deine Entscheidung. Wenn sie damit OK ist und es nur Trainingsbedingt ist, ist es ok. Du hast kein Mitspracherecht.

2
Siggi852  02.06.2023, 12:18
@LuckyJack1986

Hast du ne Ahnung ob ich da ein Mitspracherecht habe.
Wenn ich meiner Frau sage, ich möchte sowas nicht, wird sie es auch nicht tuen, ebenso wie es andersrum genauso wäre.
Denn wir arbeiten als Team, und nicht gegeneinander.
Bei uns gibt es keinen Eigensinn oder der gleichen, sondern die Meinung des Partners wird respektiert, aber sowas scheint dir eher Fremd zu sein.

0
LuckyJack1986  02.06.2023, 15:32
@Siggi852
die Meinung des Partners wird respektiert,

Du scheinst nicht zu verstehen was das bedeutet. Das gilt in beide Richtungen!

Du kannst ihr sagen, dass du es nicht magst. Sie kann dementsprechend es lassen oder auch nicht. Die Meinung des Partners respektieren und als Team arbeiten bedeutet auch, dass du akzeptierst wenn sie es zulässt, da es rein dem Sport dient und keinen Sexuellen Hintergrund hat.

Du hast kein Mitspracherecht, du hast das Recht auf Meinungsäußerung. In einer guten Partnerschaft wird der Meinung des Partners hoch gewertet und durchaus entgegen der eigenen Meinung auch umgesetzt.

Mitspracherecht bedeutet, dass du auch mit entscheiden kannst. Da wir aber nicht in Katar leben, kannst du nicht entscheiden was (d)eine Frau macht.

0
Siggi852  02.06.2023, 16:02
@LuckyJack1986

Natürlich ist das letztlich immer Ihre Entscheidung, das ist logisch, aber wenn ich ihr sage, ich möchte das auf keinen Fall, wird sie dies auch nicht tuen, da sie mein Wort respektiert.

Das gilt aber anders rum ebenso.
Gleiche Situation, nur anders herum, und sie würde mir sagen, sie möchte das nicht, so würde ich das auch nicht tuen.
Das hat allerdings nichts mit Katar zu tuen, sondern viel mehr mit gegenseitigem Respekt und Achtung vor dem Partner, und trotzdem sind wir ein Team und haben viel Spaß zusammen.
Ich meine, jedermann kann natürlich die Beziehung führen wie er das möchte, aber bei uns läuft das eben so.

Alleine das sie dort trainiert, haben wir sehr ausführlich darüber gesprochen, und ich hab ihr gesagt, ich bin stolz auf sie, wenn sie das macht, und vertraue ihr komplett, aber den anderen vertraue ich nicht, weil ich weiß wie viele Männer ticken können.

Sie wäre letztlich also meinetwegen wohl nicht einmal hin gegangen, aber ich möchte ja das sie das macht wenn’s ihr Spaß bereitet.
Nichtsdestotrotz weiß sie dadurch was ich nicht möchte, und wird dieses nicht tuen.
Andersrum wäre das genauso.
Das ganze hat überhaupt nichts mit Unterdrückung zu tuen, sondern viel mehr mit gegenseitigem Respekt.
Genau genommen hat sogar eher meist meine Frau "das sagen" oder das letzte Wort, als ich, das ich selbst auch akzeptieren kann, weil sie oftmals einfach recht hat, oder vernünftiger nachdenkt als ich.
Ich habe da kein Problem mit, und kann das durchaus akzeptieren.
Ich glaube du hast da ein komplett falsches Bild im Kopf, jedenfalls was uns betrifft.

Aber egal, mach‘s gut 🙋‍♂️

0

Für mich persönlich wäre das selbstverständlich, wenn es um sportliche Aktivitäten geht. Das geht bei vielen Sportarten gar nicht anders zb Eiskunstlauf. Damit sollte man professionell umgehen können, sonst kann man diese Sportarten nicht ausüben, bei der es solche Berührungen gibt.

Wenn ich MMA oder BJJ sparring mit einer Frau mache, dann achte ich nicht irgendwie drauf, sie anders zu berühren als ein Mann und bisher war das auch nie ein Problem für die sparringspartnerinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten