Wo kann ich einen Pädophilen melden. Anonym?

15 Antworten

Es gibt in vielen Bundesländern Online-Polizeiwachen, wo man mit der Angabe der eigenen Emailadresse (für Rückfragen) anonym Anzeige erstatten kann. Du musst erwähnen, dass es als anonymer Hinweis betrachtet werden soll. Lass dich hierbei nicht von dem Wort "Anzeige" und der Rechtsbelehrung abschrecken. Man hat jederzeit das Recht, die eigenen Personendaten zu schützen! Wichtig als Beweise sind Screenshots, Telefonnummer und der Name (falls ihr ihn kennt). Bitte meldet ihn auf jeden Fall der Polizei, damit er nicht noch mehr Opfer findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso anonym? Gehe zur Polizei, die brauchen euch als Zeugen. Vor allen Dingen müssen sie ihn auf frischer Tat ertappen, also bei der Geldübergabe z.B. insofern er das überhaupt im Voraus macht. Ggf. wird das Gespräch belauscht, das könnte dann schon reichen.

So eine "Falle" wäre in Deutschland gegen das Gesetz wohl

Einfach eine Anzeige machen beweiße gibt es ja wohl genug

Tinkerbell263  31.07.2019, 22:33

Beweise? Ist doch noch gar nichts passiert. Der Herr erzählt einfach, er hat einen übern Durst getrunken und statt 14 versehentlich 41 gelesen und beteuern, dass er doch niemals sowas tun würde. Das mit dem Geld war doch nur ein Scherz und damit hat's sich.

2

Geh zur Polizei. Nicht irgendwo anrufen, das ist kein Notruf.

Würde sofort bei der Polizei anrufen. Wer weiß was der noch anstellt, wenn man kein Auge auf den hat.