Anonym eine Straftat melden bei dem Lehrer?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass er gegen ein Gesetz verstößt, nur weil er sagt, dass er es von dir erfahren hat. Wieso sollte das verboten sein?

Ich finde es gut, dass du ihm Bescheid sagst :) Vielleicht wird es ihm nicht mal was ausmachen, aber falls doch, ist es gut, wenn er es weiß.

Er verstößt gegen gar kein Gesetz, wenn er erzählt, von wem er die Info hat.

es gibt in jeder schule "Vertrauenslehrer" die alles - wirklich ALLES vertraulich behandeln müssen und nichts nach aussen geben dürfen - was du nicht vorher erlaubt hast.

Erstell eine anonymen email adresse und schreib deinem lehrer einfach. So bleibst du anonyme und dein lehrer weiß bescheid

Benuel
Fragesteller

Hmm... Gute Idee allerdings weis ich nicht ob ich dann nicht eben noch mehr am Arsch bin.

Es bestehen Sticker von einem Lehrer

Ist das was Strafbares?

Benuel
Fragesteller

Ja, man darf keine Sticker/Bilder von einer Person erstellen. Außer diese Person ist in diesem Fall eine Person des öffentlichen Lebens.