Wieso ist die Jugend so kaputt?

14 Antworten

Das ist ja spannend, dass Du das so erlebst... ich erlebe es genau umgekehrt: die Jugend wird immer frigider. Während die 68er noch um sexuelle Befreiung kämpften, ist heute das Thema Sexualität eher beklemmt und kompliziert - es gibt über 60 Geschlechtskategorien, dann noch ewige sexuelle Ausrichtungen... das ist die Akademisierung und Debattierung um etwas, das eigentlich "einfach" gehen sollte.

Statistiken zeigen übrigens, dass das Einstiegsalter bei Sex zunimmt, also älter wird. Das spricht nun sehr dafür, dass es dein individuelles Bild ist, dass hier etwas unartiges und schmutziges passiert. Hast Du mal überlegt, was es für Dich leisten könnte, die Welt so zu betrachten?

Du behauptest in deiner Frage Sachen , die du durch nichts belegen kannst....es hat schon zu allen Zeiten junge, minderjährige Mütter gegeben und ich kann mich erinnern - in den frühen 60ern war das keinen Deut anders - halt heimlicher , aber gejuckt hat's auch schon.

Ich finde deine Argumentation an den Haaren herbeigezogen , so drastisch , wie du schreibst , ist es definitiv nicht.

Vieles ist auch Abgeberei....

Mit 13 muss Sex wirklich noch nicht sein, aber wo ist das Problem einfach nur miteinander Spaß zu haben?

Wer Sex erst innerhalb einer Ehe hat, ist selbst Schuld.

Schlimmer geht's nicht.


vanniv2000 
Fragesteller
 11.09.2019, 22:47

Isso

0

Auch schon vor 40 Jahren bekam man Probleme, wenn man zugab, mit 23 noch keinen Sex gehabt zu haben. Also gab man es nicht zu.

Wenn es jeder machen soll, wenn er bereit ist, dürftest du ja kein Problem mit 13jährigen haben, die bereit sind. Die Welt verändert sich, die Medien verändern sich, die Bildung verändert sich und damit auch die Jugendlichen und die Art, wie sie aufwachsen. Es hat immer schon junge Jugendliche gegeben, die Sex hatten. Entweder, weil sie früh heirateten oder weil sie es einfach heimlich taten. Das mag dir nicht gefallen, weil du es anders kennst, aber du musst das deswegen nicht zwingend kritisieren und die Jugend als "kaputt" ansehen.

Man kann sich fragen: Gibt es in bestimmten Gruppen einen Druck, früh Sex zu haben, der Jugendliche, die noch nicht bereit sind, dazu treibt? Und wenn ja, könnte man das kritisieren, könnte nach Ursachen forschen und versuchen, die abzustellen.

Aber wenn 13jährige freiwillig miteinander Sex haben, sollte man das nur kritisieren, wenn einer dem anderen geistig stark unterlegen ist oder man eine Gefahr für einen von beiden fürchten würde.