Jugend kaputt?

7 Antworten

Hallo

Ich 17 finde deine frage Bereschtigt und bin auch teils etwas negativ zu stehen mit dem ''man muss jeden alles beweißen''

Dennoch muss ich 1 sagen.

die internet nutzung von jugentlichen kann extremst schädlich sein und das kinder so freiläufig mit dem internet umgehen können ist auch nicht der große goldhaufen. denoch wäre es zu vergleichen wenn man vor dem TV sitzt, man konsumiert

nur bei Socialen medien können alle eine Bühne haben und die meisten nutzen sie auch, jedoch mansche falsch und auch mit Falschen Ansätzen

.(LRS Schreibwarnung)

-Matt

Dekatalan41  19.06.2022, 01:44

Ich befürchte, dass zu viele Eltern einfach nicht mehr wissen wie man ein Kind erzieht.

1
MAttTheFox  19.06.2022, 01:50
@Dekatalan41

Glaube eher das Eltern (dren kindheit erst spät oder garnicht mit internetkontakt)

einfach nicht wissen was die gefahren für kinder sein können (kleinere sachen die erst später in erscheinung treten wie natzistiche züge)

0
Dekatalan41  19.06.2022, 01:53
@MAttTheFox

Mittlerweile sollten es aber alle wissen. Ich habe das gefühl das viele Mitschüler von mir ein akutes Suchtverhalten zeigen.

Es währe aber auch nicht weit her gegriffen, wenn man sagen würde dass viele Eltern ihre Kinder vor Medien schmeißen um Ruhe zu haben.

0
MAttTheFox  19.06.2022, 01:55
@Dekatalan41

So sind mansche eltern leider wirglich, unterschätzung des elternseins halt.

und das angesprochene suchtverhalten ist eine warscheinliche folge vom internet konsum ( reitzüberflutung) im jungen alter

0
Dekatalan41  19.06.2022, 01:57
@MAttTheFox

Für die ich nur die Eltern verantwortlich mache. Meine Eltern meinten immer "Wir sind für deine Unterhaltung nicht verantwortlich."

Ich denke dass ist ansulut falsch. Denn wenn das Kind nichs hatt dann sucht es sich was.

0
MAttTheFox  19.06.2022, 02:03
@Dekatalan41

JA es sucht sich seine eigene meinung. Das selbe könnte ich bei meinen eltern auch sagen aber bei mir hatte ich mein umfeld die mich auf einen kurs gehalten haben vom Internet verstehen und zuzugeben leicht überdosierten konsum. denoch beim konsum auf wissen aus und nicht wie sich andere selbstdarstellen

aber um auf den punkt zu kommen. Eltern müssten ihre kinder ans internet heranführen und zeigen was gut und was schlecht ist. Niemand sollte das für sich ''neuland'' aleine erkunden den im internet kommt das schlimmste im menschen raus.

0
Dekatalan41  19.06.2022, 02:05
@MAttTheFox

Ich befürchte das zu viele Eltern schon extrem früh die Kontrolle verlieren.

Aber sonst hast du Recht, wenn ich mir Mal so mich anschaue.

Ich forsche in der Frage warum Füchse so kulturell überrepräsentiert sind (Warum hast du dich so genannt?) Und aus mir wird ein Social Engeenir.

0
MAttTheFox  19.06.2022, 02:11
@Dekatalan41

Glaube diese frage passt nicht mehr zuf frage oben aber

ich finde füsche süß ihr schreien putzig und trotz das leute sagen das sie stinken fidne ich sie zum vernachen süß

+ furry

fals du ins detail gehen willst lass es per postfach machen

0
Dekatalan41  19.06.2022, 02:13
@MAttTheFox

OK ich hoffe du verstehst dass ich quasy überall befragen muss. Wie funktioniert dass mit Postfach?

0
MAttTheFox  19.06.2022, 02:15
@Dekatalan41

glaube man muss eine freundes anfrage machen und dann kan man mit einer person schreiben ich versuchs mal

0

Ich hatte die letzten Wochen öfter Diskussionen mit Freunden darüber gehabt. Die Jugend von heute wirkt friedlicher als je zu vor. Klar, in vielen Dingen weisen sie mittlerweile Defizite auf, durch die ganze Handy/Internetnutzung. Sie werden sozial inkompetenter. Aber das ist wirklich die friedlichste Jugendgeneration die wir je erlebt haben

Ich komme aus der Jugend und sage "Ja die Entwicklung ist echt schrecklich." Ich denke das hatt was mit süßer Anti Autoritären Erziehung und "Social" Media zu tun.

Wo du recht hast,hast du recht.Jedes Wort stimmt.

Oh Gott, wie spießig. Auf Gute Frage liest man immer wieder Fragen in dieser Art, gestellt von Strebern die sich selbst für außerordentlich reif, scharfsichtig und vernünftig halten und alle anderen für irgendwie doof. Du glaubst, Du wärst klug weil Du eine billige Form der Ratio hochhältst, ganz nach dem Motto: „Tue nichts, was nicht gesund bzw. karriefördernd ist, erfahre bloß keine Grenzen, stelle Dich bloß keinen Gefahren, begib Dich bloß nicht auf hohe See, sondern halte Dich auf geraden Bahnen in einer kleinen, beschützten bürgerlichen Welt.“ Dieses Denken, dass Du für rational und erwachsen hältst, ist nur geleitet von Angst und Konformität. Du verdrängst all das rauschhafte des Lebens, all seinen Wahnsinn und seine Wunderbarkeit. Du schließt die Kunst aus. Deine Vorstellung von Ratio schließt Dinge aus, die für den Menschen essenziell sind und die sich überhaupt nicht ausschließen lassen. Aber, was rede ich? Du wirst es verstehen, wenn Du erst einmal selbst stockbesoffen in einem Thaipuff liegst, während Du in Gedanken Rene Daumal rezitierst und versuchst, nicht daran zu denken wie Du die nächste Miete bezahlen sollst.

XeKnows  21.02.2023, 18:14

Ich hab noch nie so einen scheiß gelesen. Es sind nunmal Facts das alk eine Droge ist mit der man sehr vorsichtig sein muss. Viele Eltern fördern heutzutage nunmal den Alkohol Konsum, die Jugendlichen konzentrieren sich weniger auf die wichtigen Dinge im Leben.

Ein bekannter von mir zB. war so alkoholkrank das er teilweise 1ne Vodka Flasche brauchte um einschlafen zu können. Es kann eine Sucht werden, über 80% der Jugendlichen trinken 100%ig mehrmals in der Woche. Du sprichst davon das alk dich Dinge vergessen lässt und der Rausch Vorteile mit sich bringt vergisst aber im Gegenzug die Konsequenzen. Bei manchen Menschen ist es quasi egal, aber bei anderen ist es wie eine Flucht aus der Realität und da fängt es schon an. Jugend sollte man genießen, das ist korrekt. Aber das funktioniert auch definitiv anders.
Lieber spießig sein, und dort achtsam und intelligent handeln wo andere ihre Zeit mit völlig sinnlosen Verschwenden.
Vielleicht verstehst du eines Tages was ich damit sagen will.

1