Wieso hatte man vor 20 Jahren, dass Schwul/Lesben verbot aufgehoben?

jentolon  05.03.2023, 08:37

Würdest es wieder verbieten wollen ?

Baris030 
Fragesteller
 05.03.2023, 08:50

Wieso nicht

13 Antworten

Wir sind alle ein Teil der Evolution - ich betrachte das als eine Art Veränderungsprozess der Natur, eine ständig neue Erschaffung von Varianten.

Soll ich jemand einsperren der mit 12 Fingern (anstatt von 10) geboren wurde, nur weil das nicht unseren Normen entspricht?

Und genau um diese Normen geht es, um die Normen, die wir selbst für uns vorgeschrieben haben - wir Menschen sind schon vielen Irrtümern aufgesessen, inklusive der Annahme, dass die Erde eine Scheibe ist. Wenn die meisten jetzt erkannt haben, dass Homosexuelle, Lesben usw. genauso ein Teil von uns allen sind, ist es doch nur richtig, wenn wir die Gesetze entsprechend angleichen.

Die ganze Persönlichkeit macht einen Menschen aus und nicht allein seine sexuelle Orientierung.

Hi.

Homosexuelität ist angeboren, eine eigene Sexualität und somit natürlich. Niemand nimmt Schaden durch Homosexuelle. Die Wissenschaft ist sich sicher, Homosexualität ist wie Heterosexualität ein Teil der menschlichen Sexualität.

Und die Charta der Menschenrechte muss in jedem Staat umgesetzt werden, der sie unterzeichnet hat. Zumal das Grundgesetz alle gleichstellt, und die menschliche Würde garantiert.

Da liegt die Frage nah: Warum war es so lange verboten?

Mir fällt kein Argument dafür ein, Homosexualität gesondert zu behandeln. Solange alles einvernehmlich ist, ist "Paarung" unter Menschen etwas natürliches.

Es gibt einfach homosexuelle Menschen. Männer und Frauen. Warum das so ist weiß man nicht. Es ist angeboren. Schon bei einem Neugeborenem steht fest, ob er später einmal homosexuell wird, oder nicht.

Bei Tieren ist das selten.

Solange man anderen nicht schadet, ist das eigendlich egal.

Bei Pädophilie ist das schwieriger. Auch das ist angeboren. Aber Kinder können das noch nicht selbst entscheiden, und sind Erwachsenen gegenüber einfach unterlegen.

LillySommer340  05.03.2023, 10:23

Tatsächlich kommt Homosexualität oder Bisexualität bei Tieren relativ häufig vor. Es hat nämlich evolutionsbiologisch auch Vorteile. Homosexuelle Pärchen kümmern sich beispielsweise um Tierbabys, deren Eltern sie verstoßen haben oder gestorben sind. Bei anderen Arten dient es auch einfach zum Ausprobieren.

Pädophile an sich steht ja auch erst mal nicht unter Straße oder? Dafür können die Betroffenen ja nichts. Erst, wenn sie Täter werden

1
docdespair  07.03.2023, 03:09

Na ja... wie kommst du auf die Idee, das sei bei Tieren selten? Da ist das genauso üblich. Aber kein Tier ist homophob. Und wie kommst du jetzt von Homosexualität auf Pädophilie?

0

Ich mag deine Einstellungen und Sichtweisen nicht, die du hier schreibst.

Wieso wurde es geändert, weil es richtig und wichtig war!

weil es nix gebracht hat.vor allem was bringt ein verbot das keiner kontrollieren kann

docdespair  07.03.2023, 03:09

Ja... und welchen Grund gibt es dafür? Das ist so sinnvoll, wie dunkle Haut verbieten zu wollen.

1