Warum werden Lesben eher akzeptiert als Schwule?

9 Antworten

Weil es meistens heterosexuelle Männer sind, welche zwei Frauen sexualisieren, diese Männer das hier im Kopf haben "You make me so hot" und sie oft daran denken " Let`s have fun together", also einen 3er möchten. Zudem denken solche Männer "Irgendwann finden sie schon beide den richtigen Mann und dann hört ihre Phase auf. Aber solange sind sie heiß zusammen und ganz cute"

Mit zwei Jungs können heterosexuelle Männer nichts anfangen. Außerdem haben solche heterosexuelle Männer nur unschöne typische Klischees als Gedanken und Weltbild über Schwule und das turnt sie ab. Sie denken nicht hetero Jungs sind keine "richtigen " Männer, sondern alle so wie Ivankow aus One Piece und damit wollen sie nichts zu tun haben und bloß nicht verglichen werden.

Darüber hinaus scheinen einige bei zwei Frauen viel entspannter zu sein, weil ja häufig Frauen in ihrer Freundschaft sich oft unterhaken, mit Küsschen auf der Wange begrüßen, zusammen auf's Klo gehen, beim Filme gucken aneinander kuscheln und weiteres. Das scheint irgendwie warum auch immer also schon mal dann viel vertrauter zu sein, wenn zwei Frauen dann fest zusammen sind. Außerdem glaube ja wie schon erwähnt viele, dass es bei zwei Frauen alles nur bisschen rumspielen ist, bis dann der richtige Mann kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.

Das liegt vor allem an den Geschlechterstereotypen von homophoben Menschen. Frauen wird keine eigene Sexualität zugestanden und wenn, dann nur als Fantasie von Männern. Schwul zu sein hingegen verbinden viele in dieser verworrenen Gedankenwelt dann auch mit schwachen Männlichkeitsbildern. Dahinter steckt ein sehr schwaches und gestörtes Bild von Männern und Frauen. Und das zieht sich ja ganz weit zurück in die Geschichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.
Aleks632  20.10.2022, 19:57
Frauen wird keine eigene Sexualität zugestanden

Nein Männer finden Weibliche Körper einfach Sexuell erregend.

Wenn sich also zwei Frauen küssen oder befumeln oder was auch immer, ist es für Männer nicht so abstoßend wie zwei Typen, sondern sogar eregend.

Die Vorstellung sowas mit einen anderen Typen zu tun ist jedoch für die meisten Männer eher widerlich.

Viele Männer finden die Vorstellung an sich einfach Eklich.

Deswegen haben es Lesben auch einfacher. ;D

Und was fie Frauen angeht, ich hab öfters gesehen das die miteinander eher locker sind und oft kuscheln, dass würdest du bei Hetrosexuellen Männern nie sehen.

0
docdespair  20.10.2022, 20:24
@Aleks632

Wenn die Männer nicht homosexuell bzw. asexuell sind, tun sie das wohl meistens. Schwule Männer werden das nicht erregend finden. Das steht aber nicht im Widerspruch dazu, dass gerade homophobe Männer Frauen oft keine eigene Sexualität zugestehen, sondern sie nur wahlweise als Gebärmaschine bzw. nur für ihre eigene Befriedigung sehen.

Und na ja. Lesben zu akzeptieren und sie als Sexfantasie erregend zu finden, sind auch nochmal zwei unterschiedliche Dinge. Das bedeutet noch lange nicht, dass man sie akzeptiert. Ein Beispiel: Huren werden von vielen Männern verachtet, auch wenn sie hingehen.

Und nun ja. Klar. Heterosexuelle Männer kuscheln auch eher selten, Lesben kuscheln ja, wenn sie zusammen sind... ist naheliegend, oder? :)

1
Aleks632  20.10.2022, 20:40
@docdespair
Und na ja. Lesben zu akzeptieren und sie als Sexfantasie erregend zu finden, sind auch nochmal zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn Du etwas nicht abstoßend findest, fällt es Dir leichter es zu akzeptieren.

Gilt vielleicht nicht für alle Menschen, aber für die meisten.

Huren werden von vielen Männern verachtet, auch wenn sie hingehen.

Ich bin mir da als Mann nicht sicher ob man das vergleichen kann.

Eine Hu*e verkauft sich, eine Lesbe nicht.

Sie ist nicht "unrein" und lässt jeden in sich eindringen für Geld.

Und wenn Männer diese Meinung haben aber trotzdem sich Huren zulegen, dann finden sie sie auch nicht Körperlich abstoßend.

Und nun ja. Klar. Heterosexuelle Männer kuscheln auch eher selten, Lesben kuscheln ja, wenn sie zusammen sind... ist naheliegend, oder? :)

Nein nein, ich meinte damit das die meisten Frauen auch Hetrosexuelle Frauen kein Problem damit haben gegenseitig zu kuscheln und sich halt ein wenig "näher" zu kommen.

Die Frauen sind da meiner Meinung nach von Natur aus lockerer damit.

Das ist zumindest mein Persönlicher Eindruck davon.

Bei uns Männer unmöglich. :D

Weswegen Hetrosexuelle Frauen genauso wie Hetrosexuelle Männer Lesben leichter akzeptieren.

0

Weil Lesben heutzutage sexualisiert werden, was im übrigen sehr traurig ist.
Männer, die etwas gegen schwule haben, haben selber Angst von einem Mann so behandelt zu werden, wie sie es mit Frauen tun.
Sorry not sorry

Aleks632  20.10.2022, 20:00

Weil es für Männer halt nicht so widerlich ist wie zwei Typen, sondern ganz im Gegenteil.😂

0

Wegen der meist etwas unterschiedlichen Sexualpraktiken. (nichtinvasiver Sex)

docdespair  20.10.2022, 12:17

Nun ja... den haben Schwule ja auch nicht öfter als Heterosexuelle, statistisch gesehen. :) Und Lesben haben da auch Wege. Auch wenn das natürlich viele Homophobe so nicht denken, klar.

1

Lesbische Paare werden durch viele Männer sexualisiert. Andersrum ist das so gut wie gar nicht der Fall.

Hinzukommend hegen immer noch viele Männer eine Abneigung gegen Homosexualität unter Männern, was bei Frauen in der Regel nicht derartig offensiv vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung