Wie würdet ihr es finden wenn eure Tochter Nacktbilder verschickt?

10 Antworten

Da ist aber ein riesiger Unterschied, ob das eine 12jährige macht oder eine 15jährige.

Bei einer 12jährigen würde ich ohne zu zögern sagen "So, Handy her. Du hast dich nicht an Abmachungen gehalten und damit gezeigt, dass du noch nicht alt genug bist für ein Smartphone. Hier hast du für Notfälle ein altes Nokia mit schwarz-weiß-Display. Deinen Freunden kannst du das morgen in der Schule erklären."

Bei einer 15jährigen würde ich sagen: "Darf ich auch mal gucken? Ich finde das nicht gut, aber vielleicht musst du auch einfach mal ausprobieren, was passieren kann. Du darfst natürlich zu mir kommen, wenn es Probleme gibt." Einer 15jährigen kann man das Handy nicht mehr wegnehmen (außer, man will ihr Vertrauen komplett verlieren) und es zu verbieten, würde auch nicht funktionieren. Also: sagen, dass man es nicht gut findet, akzeptieren dass es stattfindet, und als Ansprechpartner da sein, wenn es tatsächlich böse endet.

AntonRusche  25.05.2021, 17:39

Natürlich muss man einer 15jährigen das Telefon wegnehmen, gerade weil sie ja so sehr daran hängen.

3
RedPanther  25.05.2021, 17:42
@AntonRusche

Ja, Eltern die unbedingt wollen, dass ihre Tochter nie wieder mit ihnen spricht, können sich diesen Wunsch tatsächlich so einfach erfüllen.

Wenn in Zukunft noch eine gewisse Kommunikationsbereitschaft angestrebt wird, sollte man als Strafmaßnahme nicht etwas wählen, was der Bestrafte annähernd wie eine Todesstrafe wahrnimmt.

0
AntonRusche  27.05.2021, 09:46
@RedPanther

Was ist nur mit dieser Jugend falsch. Handy Handy Handy, nichts anderes mehr. Das ist sooo traurig und primitiv...

3
RedPanther  27.05.2021, 09:54
@AntonRusche

Was ist nur mit diesen alten Knackern los. Können nicht akzeptieren, dass sich die Welt verändert und nicht alles auf dem Stand von 1930 bleibt.

Nachdem wir nun wechselseitig polemisiert haben, möchtest du vielleicht zu Argumenten zurückkehren?

0
Lysopsogeking  19.06.2021, 14:57
@RedPanther

Was laberst du denn da?! Mein Vater hat mir 6 monate handy pc und fast alles elektrische verboten... sogar fernseher für paar monate... ich durfte nur gucken, wenn jemand anderes geguckt hat. Fast ausnahmslos hat jeder aus der jugend bzw. Meiner altersgruppe handyverbot bekommen. Trotzdem sind alle mit ihren eltern gut. Außerdem wen juckt es, ob das kind einen hasst? Man tut es für das kind und kinder sehen meist nicht richtig, oder falsch und können logischerweise also auch nicht zwischen den beiden dingen unterscheiden, kinder wollen nur, egal ob es schlimm oder gut ist, deswegen leitet man sie und zieht sie aus der scheiße, auch wenn sie das nicht wollen, ich bin ältrr als mein kind und habe schon längst durch, was mein kind durch hat.

Ich hätte meiner tochter wahrscheinlich ein paar backpfeifen runtergehauen und hätte das thema kurz unter kompletter wut angeschnitten und wäre später auf ein gespräch eingegangen in dem ich wieder bisschen wütend geworden wäre und hätte klare grenzen gesetzt mit einer warnung was das nächste mal passieren würde, wenn es zu einer wiederholung der tat gekommen wäre, so einfach und die sache wäre gegessen.

Ich hasse diese deutsche mentalität von heute, man kennt keine werte mehr, keinen respekt oder sonst was, die kinder haben teilweise mehr zu sagen als die eltern selbst in ihrem eigenen haus, das ist traurig. Für viele deutsche ist das gesetz das wichtigste im leben und wollen dem system gefallen und spielen schön das schaf. Nicht alles was im gesetz steht, ist gut, man sollte selber hinterfragen und auch selber handeln, das volk wird immer mehr pussyhaft, alles weicheier die bei der kleinsten kleinigkeit die polizei rufen und keine eier haben ihren mann zu stehen.

0
RedPanther  19.06.2021, 15:34
@Lysopsogeking
Außerdem wen juckt es, ob das kind einen hasst?

Ähm... anständige Eltern, die ihr Kind lieben?

und kinder sehen meist nicht richtig, oder falsch und können logischerweise also auch nicht zwischen den beiden dingen unterscheiden

Dass ein Unterschied zwischen einem 4jährigen und einem 14jährigen besteht, ist in deinem Schädel noch nicht angekommen?

Ich hätte meiner tochter wahrscheinlich ein paar backpfeifen runtergehauen

Komisch, in der zivilisierten Welt war schon vor 50 Jahren allgemein bekannt, dass das keine sinnvolle Erziehungsmethode ist.

Kommst du aus dem Mittelalter oder bist du schlichtweg nicht sozialisiert?

man kennt keine werte mehr, keinen respekt

Wie jetzt... körperliche Unversehrtheit ist kein Wert? Das eigene Kind für voll zu nehmen, ist "kein Respekt"?

die kinder haben teilweise mehr zu sagen als die eltern selbst in ihrem eigenen haus, das ist traurig.

Da sind wir uns einig. Nur: Warum sollten Kinder Respekt vor Eltern haben, die ihrerseits keinen Respekt haben? Respekt ist bekanntlich keine Einbahnstraße.

0
Lysopsogeking  20.06.2021, 15:47
@RedPanther

Die eltern haben immer respekt verdient, egal was passiert (ist). Das kind lebt unter dem dach der eltern, isst, geht dort auf klo, kriegt die wäsche gewaschen und klamotten gekauft, ohne irgendetwas zu bezahlen, die eltern sind diejenigen die niemals irgendetwas von dem kind zum eigenen wohl erwarten, mein vater als beispiel hat alles was er gemacht hat, für uns gemacht, wenn er etwas erwartet hat, dann war das auch immer zu unserem gunsten. Das was man den eltern mindestens erweisen muss ist der respekt und vielleicht der gehorsam, in 99,9...% der fälle, falls die oben genannten punkte halt zutreffen sollten. Meine eltern sind für mich wie könig und königin, ich werde sie immer respektieren und auch ehren und niemals die hand heben ihnen gegenüber, egal was sie mir antun sollten, man kann sich in extrem situationen (die niemals passieren würden, du kannst dir schon denken was für situationen ich meine) auch anders wehren, wie z.b. ausweichen, oder abhauen, oder etwas anderes... soviel mal zu dem punkt, der mich bei dir gerade echt krass enttäuscht hat, außerhalb der familie ist er keine einbahnstraße, aber innerhalb sollte er immer von den jüngeren erwiesen werden.

Und ja, man sollte soweit es geht, das kind vor schläge bzw. "respektschellen" wie ich sie gerne nenne, verschonen, doch manchmal funktionierts so am besten, außerdem rede ich nicht von brutal verprügeln, sondern leichten schellen. Ich rede allgemein von einem sehr gezielten, geplanten und durchdachten handeln, nicht einfach unwillkürlich.

Das 4 jährige kind ist gefühlt gerade auf die welt gekommen und das 14 jährige kind ist gerade mal ein bruchteil deiner zeit auf der welt, und hat nur einen bruchteil deiner erfahrungen gesammelt und kann also nicht so weit zurückgucken wie du und somit nicht so gut entscheiden wie du. Es ist nunmal ein fakt, dass 14 jährige kinder einfach nur grütze und ganz andere dinge im kopf haben, sie sind in der regel einfach nur verplant im kopf und getrieben von emotionen und trieben, vorallem in solchen situationen, in denen viel herzklopfen und neevosität entsteht.

Das nennt man einfache logik und die ist eigentlich auch selbsterklärend.

Trotzdem noch n schönen tag und ein schönes leben mein bre :D

1

Das gäbe ein Gespräch über Mediennutzung, "Internet vergisst nichts" und je nach Alter (12 und 15 ist ein Unterschied) für eine Weile Handyentzug / Kontrolle.

Wenn ich eine Tochter hätte,die Nacktbilder verschickt,würde ich sie mal fragen was ob wir bei unserer Erziehung was richtig gemacht hätten,und auch richtig beschimpfen und ein sehr sehr ernsthaftes saueres Gespräch mit ihr führen, weil das geht ganz und garnicht,würde meine Tochter aber niemals schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus

Ich denke in der Regel würden es die Eltern garantiert nicht gut finden, aber ich befürchte die meisten Eltern werden es sehr wahrscheinlich nicht einmal wissen!! Weil die Tochter wird es ihren Eltern garantiert nicht auf die Nase binden.

Hätte ich eine Tochter in dem Alter, welche Nacktbilder von sich im Internet an Jungs verschickt, würde ich als Vater mit ihr darüber reden und sie bitten bloß vorsichtig zu sein und aufzupassen. Weil ich denke wenn man ihr das Verbieten würde, würde Sie es dann trotzdem weiter machen heimlich. Da muss man als Eltern echt aufpassen und feinfühlig sein.