Wie würdet ihr reagieren wenn ihr eure 13 Jährige Tochter beim Geschlechtsverkehr "erwischt"?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Warten bis der Junge weg ist und dann Mit Tochter reden 51%
Anderes! 23%
Komplett Ausrasten, Jungen Rauswerfen! 8%
Garnichts machen! 8%
Bei dem Jungen gewalttätig werden! 5%
Tochter Bestrafen! 3%
Komplett Ausrasten, Jungen anzeigen! 3%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warten bis der Junge weg ist und dann Mit Tochter reden

Erst mal entschuldigen, wenn man einfach ins Zimmer geplatzt ist und wieder raus gehen. Und dann halt später wenn er gegangen ist einfach nur noch mal sagen, dass es sehr früh ist und dass sie wirklich aufpassen sollen. Würde ihr auch raten, zum Frauenarzt zu gehen, einfach zur Kontrolle mal. Und ihr auch anbieten sie dahin zu begleiten, wenn sie möchte. Und ihr auch auf jeden Fall sagen, dass sie nur Sex haben sollte, wenn sie es auch wirklich selbst möchte, nicht ihm zuliebe oderso. Aber wenn es von beiden gewollt war und keiner es bereut, fände ich es okay, wenn beide die nötige Reife besitzen und verhüten. Ich hatte selbst mein erstes Mal mit 14.

Anderes!

Hätte bei mir nie passieren können. Ich bin ganz offen mit dem Thema, mit meiner Tochter umgegangen. Ich habe ihr immer wieder gesagt, das ich ihre Entscheidung respektieren würde, egal wie alt sie ist. Wenn sie sowas hätte machen wollen, hätte sie es mir vorher gesagt. Ich hätte sie gar nicht erwischen können, sondern hätte ihr bei den Vorbereitungen geholfen.

Dadurch war der Druck für meine Tochter völlig weg. Sie konnte sich voll auf ihren Körper konzentrieren und brauchte sich nicht auf Experimente einzulassen. Sie konnte bestimmen, wann, wo und warum sie das erste mal machen wollte. Beim ersten Mal, war sie sogar älter als 14 Jahre.

Warten bis der Junge weg ist und dann Mit Tochter reden

Alles andere als die Tochter nochmals über Verhütung und die richtige Anwendung sowie über ihre Rechte beim Sex( nicht missbraucht werden) aufzuklären wäre grobe Missachtung der Rechte der Tochter und des Jungen.
Theoretisch darf man als Elternteil den Geschlechtsverkehr bis zum 14. Lebensjahr verbieten, aber welcher Schänder möchte sich denn bitte der Liebe in den Weg stellen, wenn dadurch sonst niemand zu Schaden kommt?

Anderes!

Nicht ausrasten, aber das ganze trotzdem auflösen. Muss ja nicht im Zimmer stehen bleiben und rumbrüllen, aber durch die Türe würd ich schon die Ansage geben, dass sie sich anziehen und rauskommen sollen. Danach den Jungen rausbegleiten und danach ein ernstes Gespräch führen. Unwahrscheinlich, dass die die zwei dann noch einmal mit einander Zeit verbringen lassen würde

Warten bis der Junge weg ist und dann Mit Tochter reden
  1. Ruhe bewahren