Wie werde ich Zwangsgedanken los ?

3 Antworten

Hallo mach dir keine Gedanken nur weil es mal gekribbelt hat wo du das gesehen hast. Das ist ganz normal. Mal ein anderes Beispiel, damit du es nicht gleich auf dich beziehst. Wenn man einen ganz dicken Menschen sieht muss man auch ständig hin sehen , auch wenn man ihn gar nicht schön findet. Aber man muss immer mal wieder hin schauen. Obwohl es gar nichts damit zu tun hat das du auf dicke Menschen stehst. Versuche dir also keinen Kopf zu machen, du bist ganz normal, und selbst wenn es so wäre. Was wäre schlimm daran???  Bleib immer ehrlich zu dir selber. Es ist wichtig das du glücklich bist ,ob nun ein Mann oder eine Frau den Weg durchs Leben mit dir teilt , spielt doch keine Rolle. Mach nur nicht den Fehler und verstelle dich, das würde dich nur unglücklich machen.Noch was zu deiner Beruhigung , ich habe eine lesbische  Freundin, und ich kenn auch Schwule . Die haben mir erzählt sie haben es schon immer gewusst, aber versucht es zu verdrängen.   Hoffe ich konnte dich was beruhigen.... LG 

IKINGI 
Fragesteller
 04.06.2015, 21:19

Danke für die antwort :) Ja ein wenig , nur weiß ich das es in spätestens 1 stunde wieder Anfängt :/

0
schutzengel74  04.06.2015, 21:31

bitte gerne , aber was ist schlimm daran , keiner kann deine Gedanken sehen oder lesen. Es ist also egal , es spielt überhaupt keine Rolle.....

0

Indem man die Denkrichtung umprogrammiert:

Sag einfach das du Homosexuell bist und und überprüfe dich warum das stimmt. wenn du wirklich Homosexuell bist dann geht es dir danach besser. wenn es dir noch schlechter geht dann stimmt das nicht 

Es ist wahrscheinlich deine Homosexuelle Seite die will das du zu ihr stehts, hat meine auch gemacht als ich zwanghaft versucht habe nur Hetero zu sen 

Das klingt für mich sehr unlogisch. Wenn du nichts gegen Homosexuelle hast, wieso wäre es dann so schlimm einer zu sein? Es kann auch sein, dass deine Gefühle für deine Freundin aus anderen Gründen verfliegen. Wenn überhaupt bist du wahrschinlich bi und nicht schwul und bi sein ist sehr schön, da man eine viel grössere Auswahl hat. Auch schwul zu sein ist bestimmt sehr schön (kann nicht aus Erfahrung sprechen da ich nicht schwul bin).