Angst Schwul zu sein, Zwangsgedanken loswerden?

4 Antworten

Moinsen, setz dich hin trink nen Tee, und lies dir diese Texte und such mal in anderen Fragen zu deinem Thema, die liest du dann auch.

So los gehts:

Du bist 14 mitten in der Pubertät, da ist es normal, dass man dazu neigt andere des eigenen Geschlechts die attraktiv zu finden, das haben alle, Jungs und Mädchen. [Mädchen gehen nur offener damit um, da lesbisch irgendwie okay, schwul irgendwie igitt zu sein scheint. warum ? Null Plan. ] Bei Jungs/Männern wird, wenn es um die Beurteilung der Attraktivität eines anderen Sackträgers, als Homosexuelle Neigung gesehen, was totaler Blödsinn ist. Es geht noch auf die Urzeit zurück, da haben die Männer eines Clans/Stammes immer zusammen gesessen, sich auch das Kopfhaar von Viechern und ähnlichem befreit, wie es die Primaten, bei der sozialen Fellpflege immer noch machen. Schwul war das nicht, es war der soziale Zusammenhalt, und das attraktiv finden hatte den Aspekt, wenn ein Mann den anderen auch physisch beeindruckte, war es für die Sippe von Vorteil, da sie einen guten Jäger hatten, auch wenn sie sich mal gepaart haben sollten, war auch nicht schwul, sondern normal. Sieh dir die Bonobos, die Schimpansen-Unterart, die setzten Sex als Belohnung, Ausgleich und das Ausbleiben dessen als Strafe ein, und das jeder mit jedem!!.

So zurück zu dir, dass du Männer ansiehst und sie attraktiv findest, hat mehrer Gründe:

  • Der Urinstinkt kommt durch!
  • Du bist in der Findungsphase deiner Sexualität
  • Das ist nicht wirklich attraktiv finden, sondern Vergleichen (Alpha-Männchen-Abfrage)
  • Abchecken wie erfahrene Männchen sich verhalten und das kopieren oder negieren.

Soviel dazu, aber wenn du schon diese Gedanken hast, ich will nicht schwul sein, dann bist du es nicht. Wenn du Frauen attraktiv findest, dir vorstellen kannst mit ihnen zu schlafen, eine Beziehung zu haben und dich wohl dabei fühlst bist du hetero. Einen Mann nur attraktiv zu finden macht dich nicht automatisch homosexuell, auch nicht wenn die einäugige Hosenschlange nen langen Hals macht, wenn du die Gedankengänge, die ich bei Frauen schrieb, bei einem Mann hast schon. Wenn du es bei beiden Geschlechtern hast bist du bisexuell.Vorteil: 100% Auswahl ;)

Ernsthaft, du machst dir zu sehr nen Kopf darum, mit 14 ist der Drops erst im Mund und wird noch längere Zeit gelutscht. Und was im Moment ist, ist völlig normal...

Sao16500 
Fragesteller
 28.05.2020, 17:23

Danke dir vielmals! Hilft mir sehr. Also meinst du ich bin Hetero, das will ich nämlich wirklich sein.

0
Schlauschwein77  28.05.2020, 21:14
@Sao16500

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Diese Gedanken, was wäre wenn ich schwul wäre, hab sogar ich noch und ich bin um einiges Älter als du, aber ich weiß, dass ich 100% auf Frauen stehe... Versuch einfach nicht drüber nachzudenken, das macht nur mürbe.

0
Leonsch89  19.01.2021, 16:12
@Sao16500

Hast du deinen Zwangsgedanken vergessen? Und wenn ja wie

0
Schlauschwein77  20.01.2021, 06:50
@Leonsch89

Ich hab mir von diesem Gedanken einfach nichts diktieren lassen... wo kein Diktat, da kein Zwang!

1
Schlauschwein77  20.01.2021, 23:55
@Leonsch89

Nicht drüber nachgedacht. Ihn nicht als Zwang gesehen, normal weitermachen und mir dann auch noch Bilder von für mich attraktiven Frauen angesehen, ob nackt oder bekleidet völlig Schnurtz.

1

Hey, also erstmal "cool down". Es scheint so, dass dich dieses Thema viel zu sehr beschäftigt und du dadurch diese Zwangsgedanken hast.

Falls es dich beruhigt, ich,w,21, habe diese Gedanken auch hin und wieder. Dadurch, dass ich noch nie in jemanden so richtig verliebt war, denke ich mir auch oft, ob ich vielleicht lesbisch bin. Aber ich versuche mir da keinen Zwangsgedanken zu machen, sondern es einfach auf mich zukommen zu lassen. Wenns so ist, dann ist es so und dann sollte man sich auch nicht dagegen währen. Das mal vorab.

Wenn du allerdings auf ein Mädchen stehst (achte darauf, dass du dir da aufgrund deiner Zwangsgedanken nichts vormachst), dann ist doch alles cool.

Versuche einfach offener dem gegenüber zu treten und keine Panik davor zu haben, FALLS du dennoch schwul bist. Du bist noch in der Pubertät und da ist es ganz normal dass man sich orientiert. Versuche dir einzureden, dass es völlig in Ordnung wäre, wenn du schwul wärst (was auch stimmt aber ich verstehe deine Gedanken..), aber vielleicht hilft es dir..

Ob du wirklich schwul sein könntest oder nicht, kann ich nicht beurteilen. :)

Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken. Und falls es dich psychisch zu sehr belastet, würde ich mal mit einer Vertrauensperson darüber sprechen.
Ansonsten konzentriere dich einfach auf Mädchen:)

Mir egal ob ich hier wieder wütende Blicke auf mich ziehe oder nicht... aber das ist bloß Einbildung.

Wenn du absolut keine Lust hast auf Typen zu stehen, dann tu es einfach nicht.

Such dir was interessantes an den Weibchen in deiner Umgebung. Wenn du findest, dass die Mädchen von heute einfach unattraktiv sind, dann schau dich bei den älteren um.

Abgesehen davon ist es normal, sich in der Pubertät auch mal den Gedanken auszumalen, wie es wäre mit einem Jungen Sex zu haben oder mal nen Schwulen Porno zu gucken. Wenn dir sowas nicht gefällt, dann weißt du doch Bescheid, dass du nicht schwul/bi bist. Früher hat man sich auch mal mit Kumpels verabredet um sich gegenseitig einen runterzuholen oder so. Nur deswegen ist man aber nicht gleich schwul. Machst einmal, gefällt einem nicht, war aber eine wertvolle Erfahrung. In ein paar Jahren kann man dann nur noch gemeinsam drüber lachen.

Du solltest Dir da nicht so viele Gedanken machen. Du solltest trotzdem innerlich daran arbeiten das Du Angst vor dem Schwul sein hast. Daran ist nichts Schlimmes. Und nebenbei könntest Du auch einfach bi sein. Aber ich denke Du bist gerade einfach nur in einer Probierphase. Lass es auf Dich zukommen und akzeptiere es dann wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger