Schwul hetero bi Zwangsgedanken?

5 Antworten

Also erstmal ist der Begriff "schwul sein" sowieso etwas abgegriffen.

Selbst wenn du einmal mit einem Mann, egal was, gehabt hättest, wärest du nicht schwul.

Was soll das überhaupt heissen? Schwul.

Jemand, der immer nur mit Männer kann und will, oder meistens oder manchmal oder fast nie.

Der Begriff allein schon ist relativ sinnlos .

Deine Angst davor ist schon wichtiger.

Die Tatsache ist, dass du Angst hast.

Die Angst muss weg.

Das Msmm als Mann auch mal an andere Männer denkt, auch an deren Schwanz, srlbst an einen Steife, oder was auch immer, ist eigentlich ganz normal und völlig egal.

Deine Angst musst du loswerden.

Das kann dir ein Arzt helfen. Ein Psychotherapeut kann das. Das kostet nicht.

Davon geht die Angst ganz schnell weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lactron  18.02.2020, 08:49

ach herje... gleich zum Seelenklempner, wegen ein paar Gedanken übers Beine verschränken.

Dein Text geht gut los und ist in vielen Hinsichten auch meine Meinung. Auch die Ausdrucksweise "Angst" find ich passend, da der Fragesteller anscheinend "nur Angst" hat, dass er nicht in die 0815 Schublade eines "normalen" Menschen passt. Hier haben Medien genug interveniert, dass es wohl nicht richtig ist, an das Gleichgeschlechtliche zu denken.

"Angst muss weg" find ich einen zu harten Satz. Eher, "aus Angst darf neugierde werden", dass wäre weniger heftig.

Wer in diesem Alter an Frauen/Mädchen denkt, diese aber noch nicht abbekommt (mangels was auch immer), kommt schnell auf Gedanken seine Lust zu stillen... und da kann schon einmal der Gedanke an einen anderen Mann aufkommen.

Ich bin der Meinung, dass es mit Arzt und Psychologen so nicht geholfen ist. Mit 15 Jahren kann man gerne mal durcheinander sein.

0
DrWoggle  18.02.2020, 09:23

ch herrjeh ........die ANgst eght ganz schnelle weg ...............
kühne behauptung, wie die ganze Diagniose auch.

was sinnfreie gedanken über schwulksein ....
glaubst du echt dass so was weiterhilft?
udn du bist dir sicher,
dass du berufliche Erfahrung mit solchen Themen hast ??!!

0

Du bist nicht schwul, dein Problem sind glaube ich eher die Zwangsgedanken. Du steigerst dich aufgrund einer Kleinigkeit so hysterisch in etwas hinein, dass du selbst davon Panik bekommst.
Nicht jeder Mann sitzt breitbeinig da, das definiert keine Männlichkeit, sondern höchstens nen Proll. Ein Mann kann auch die Beine übereinanderschlagen, das hat nichts mit schwul zu tun. Genauso kann ein schwuler Mann auch hypermaskulin sein, bärtig, muskulös, breitbeinig da sitzen. Wenn du schwul oder bi bist, willst du mit Männern Sex haben, ich denke mal das ist bei dir eindeutig nicht der Fall.

Wenn du dich öfter in solche Zwänge reinsteigerst (wie auch das 4x etwas anfassen), solltest du mal zu einer Psychotherapie gehen, wo man dir Tipps geben kann wie du über diese Zwänge Herr wirst. Denn sonst können diese sich so weit manifestieren, dass sie dich in deinem Leben einschränken.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Deine Zwangsstörungen oder wie auch immer solltest Du mal bei einem Arzt ansprechen.

Wenn Du Dich zu Männern hingezogen fühlst oder Männer Dich sexuell erregen könntest Du evtl. schwul oder bi sein. Und das ist auch absolut nicht schlimm und kein Grund besorgt zu sein. Aber oben klingt absolut nichts danach das es denn so wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ohne Therapie geht nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also erstens wenn man seine Beine übereinander schlägt, ist man nicht schwul. Es hat nichts mit Homosexualität zu tun. Es kommen immer Phasen in der Pubertät, wo man sich jetzt sexuell orientieren muss. Bei dir beginnt diese Phasen und es ist gar nicht so schlimm weil das ist bei jedem so das ist halt dazu kommt dass man sich erst mal Gedanken darüber macht auf wen man steht auf welches Geschlecht. Auch wenn du auf Männer stehst ist es ist nichts schlimmes. Es dauert bisschen bist du weißt auf wen du genau stehst oder auf beides vielleicht