Wie geht es in einem durchschnittlichen Hetero Swinger Club zu?

6 Antworten

Persönliche Erfahrung: eher Stammgäste, alle Altersstufen etc. , Niemand muss Sex haben, nicht alle Partys sind vordergründig auf Sex ausgelegt. Es gibt sowohl separierte räume wie durchaus auch offene Instanzen. Gummi ist per se obligatorisch dabei.

Kurz: sie so einen Club nicht als Sex Buffet, sondern eher als normale bar mit Extras. Alles kann, nix muss.


kmbos 
Fragesteller
 18.11.2022, 17:09

OK, ja so in etwa habe ich es auch vermutet. Singles werden soweit ich weiß nur gegen Aufpreis reingelassen, richtig?

0
Vinarion1  18.11.2022, 17:11
@kmbos

Ja das ist so Standard, zumindest wäre mir da nix anderes geläufig.

0
kmbos 
Fragesteller
 18.11.2022, 17:56

Wieviele Gäste und Zimmer sind da denn so meistens? Hatte mal eine Reportage gesehen, da war es im Grunde genommen nur ein Partykeller und vielleicht 2-3 kleine andere Räume.

0
Vinarion1  18.11.2022, 18:52
@kmbos

👀 woher soll ich denn bitte wissen, wie groß bei dir die Clubs sind...das ist völlig unterschiedlich.

1
SklavinL  06.12.2022, 22:22
@kmbos

Völlig unterschiedlich gibt Clubs mit 3 Etagen und Clubs die nur 4 spielzimner haben

0

Da man in so einem Club eh spärlich bekleidet ist, sieht man den Leuten den sozialen Status nicht an, und das ist auch gut so. Die Besucher sind nett und offen, Neulinge werden gleich an die Hand genommen und herumgeführt. Jeder darf auch "Nein" sagen, und das wird auch akzeptiert. In der Regel ist ja genug Auswahl vorhanden. Werden Regeln vorsätzlich gebrochen und Gäste belästigt, wird der Störer vor die Tür gesetzt. Sauberkeit und Hygiene sind sehr wichtig, deshalb gibt es Duschen und es liegen massenweise Handtücher bereit. Kondome sind Pflicht, wenn man mit fremden Leuten Sex hat.


kmbos 
Fragesteller
 18.11.2022, 17:12

Was genau bedeutet spärlich gekleidet? Gibt es da einen Dresscode an den man sich halten sollte?

0
Pfefferprinz  18.11.2022, 17:17
@kmbos

Es gibt exclusive Clubs, die haben sogar einen Dresscode. In Normalo-Clubs trägt man keinesfalls t-Shirt und Jeans, sondern erotische Bekleidung aus dem Sexshop.

0
kmbos 
Fragesteller
 18.11.2022, 17:21
@Pfefferprinz

Das wundert mich jetzt etwas. Was würde denn als erotische Männerbekleidung zählen?

0
Pfefferprinz  18.11.2022, 17:23
@kmbos

Guck doch einfach mal im Online-Katalog der einschlägigen Händler, z.B. Orion. Dann weißt du es.

0
Alloysius  18.11.2022, 22:06
@kmbos

Bei meinem Besuch waren für Männer Boxershorts vorgeschrieben.

0
kmbos 
Fragesteller
 18.11.2022, 17:33

Hm, alles was ich da auf die Schnelle gesehen habe, sieht für mich irgendwie etwas gay bzw. fetisch aus. Tragen die Hetero-Männer da tasächlich solche ungewöhnlichen Sachen?

0
SklavinL  06.12.2022, 22:23
@kmbos

In vielen Clubs ist au h Hemd und Anzug Hose erlaubt kommt halt drauf an ansonsten vlt schwarze Hose oberum frei mit Hosenträger etc Leder Hosen etc gehen auch immer gut

0
SklavinL  06.12.2022, 22:24
@kmbos

N kilt ist auch oft beliebt (so n Männer Rock im Mittelalter style )

0

Das Klientel ist bunt gemischt. Die Attraktivität ist es ebenfalls. Was das anbelangt gehen da ganz normale Menschen hin. So wie in andere Clubs auch. Die besseren Clubs haben in der Regel eine Kleiderordnung (eher chicker Nachtclub) und relativ hohe Eintrittspreise. Aus diesem Grund gehen da vor allem Menschen hin, die es sich leisten können. D.h. du wirst da keine wirklich sozial schwachen treffen.

In der Regel haben die Clubs zwei oder drei Bereiche. Einen Party/Barbereich, wo man in den besseren Clubs auch angezogen ist. Hier ist die Atmossphäre eher wie in der Nobeldisco oder in einem Nachtclub. Hier gibt es auch Party mit Musik, Tanzen, Trinken etc.

Dann gibt es oft noch einen Sauna oder Poolbereich, wo man zwar nackt ist, aber oft wenig passiert (einfach aus Hygienegründen)

Und dann gibt es den eigentlichen Spielbereich, den viele im Swingerclub erwarten, mit mehreren Zimmern für 2-x Menschen. Meist gibt es auch einen BDSM-Bereich. Einzelne Zimmer kann man zwar meistens zu machen, was aber die wenigsten nutzen. Die meisten die Sex haben, haben das relativ offen. Bisweilen stehen sogar Sofas etc rum um sich einfach hin zusetzen und anderen zu zu sehen.

Du solltest durchaus nicht zu verklemmt sein. Es sollte Dich nicht stören wenn man Dich nackt sieht oder wenn Du andere (auch Menschen die jetzt nicht nach Deinem Geschmack sind) beim Sex siehst. Auch haben die meisten keine Scheu selbst beim Sex beobachtet zu werden. (Obwohl man sich theoretisch zurück ziehen kann).

Du musst da mit gar keinem Sex haben. Umgekehrt heißt das aber auch, dass niemand verpflichtet ist mit Dir Sex zu haben, nur weil Du das willst. Gerade Pärchen wollen manchmal nur miteinander Sex haben nur eben öffentlich und genießen dabei die Atmosphäre und nutzen die Einrichtung (Liebeschschaukel, Gyn-Stuhl etc) die sie zuhause nicht haben.

Die Ansprache wenn man mit jemandem intim werden möchte ist zwar meistens sehr direkt, schliießlich wissen alle, warum man hier ist, aber trotzdem höflich und rücksichtsvoll. Ein Nein ist immer ein Nein. Und das ohne nachfragen oder es alle 15 Minuten immer wieder zu nerven. Gerade Frauen haben schon gesagt, dass sie in normalen Discos aggresiver angesprochen und belästigt werden als im Swingerclub. Hier gilt: wer sich nicht benimmt fliegt raus.

Vom Alter her ist das Klientel in der Regel nicht mehr ganz jung, gehört aber auch nicht zu den ganz alten. Meist so zwischen 25 und 55. Eben auch bunt gemischt. Man muss es sich eben auch beruflich bzw. vom Geld her leisten können. Es gibt überzeugte Swinger, die seit Jahren regelmäßig in solche Clubs gehen, aber es sind auch jedesmal Neulinge dabei. Man muss da keine Angst (oder falsche Hoffnung) haben, dass sich sobald jemand relativ Junges und Neues in den Club kommt die gesamte Meute gierig auf ihn/sie stürzt.

Im Grundsatz gibt es reine Paareclubs bzw. Paareabende, da kommen prinzipiell nur (heterosexuelle) Paare rein, keine Singles. In den anderen Clubs, wo auch Singles Zutritt haben, herrscht oft ein mehr oder minder großer Herrenüberschuss. Was letztlich dazu führt, dass die anwesenden Frauen die Qual der Wahl haben und sich die Männer aussuchen können. Der eine oder andere Herr kann dann allenfalls zuschauen ohne wirklich "zum Zuge zu kommen". Also falls Du da allein hin willst, in der Hoffnung dort auf eine große Damenauswahl zu treffen die alle auf Dich warten: den Zahn kannst Du Dir ziehen. Ein Sexgarantie gibt es gerade für alleinstehende Herren nicht.

Und ja, selbstverständlich liegen Kondome aus, die auch von allen ohne Diskussion genommen werden. Safer Sex ist eine Grundregel.

So, alle Fragen beantwortet, hoffe ich zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kmbos 
Fragesteller
 18.11.2022, 18:38

OK danke für den Input. Meinst du es wäre auch OK mit geschmackvoller Freizeitkleidung die meiste Zeit an der Bar zu sitzen, ein paar Cocktails trinken,(hoffentlich) interessante Gespräche zu führen, vielleicht sogar Businesskontakte oder ähnliches knüpfen, und sich nur wenn man zufällig eine sehr attraktive Dame trifft sich in ein geschlossenes Separee zurückzuziehen? Denn so wie es ein anderer User beschrieben hatte, (halb-)nackt vor allen anderen rumturnen bzw. vögeln oder sich 'Sexy Männerklamotten' (die wirken auf mich immer ziemlich gay auch wenn sie es vielleicht nicht sind) anziehen, ist ja nicht Jedermanns Sache.

0
Charalambos  18.11.2022, 19:16
@kmbos

Also zuerst: ich kenne nur bessere (teurere) Pärchenclubs. Darum ist alles was ich schreibe vor diesem Hintergrund zu sehen. Nun zu Deinen Fragen. Kommt darauf an, was bei Dir Freizeitkleidung ist. Jeans und Turnschuhe entspricht in der Regel nicht der Kleiderordnung. Und halbnackt, wie einige hier geschrieben haben ist im Barbereich auch nicht. Wenn man in den Barbereich zurück kommt, ist man ordentlich angezogen. Ja, du kannst den ganzen Abend einfach an der Bar sitzen und Cocktails trinken. (Den Damen einen ausgeben fällt aber flach, da die Getränke in der Regel im Eintritt komplett drin sind). Sich mit einer Damen dann in ein Separee zurück zu ziehen ist durchaus möglich, aber du solltest im Herrenüberschussclub damit rechnen, dass das nicht passiert. Zum einen werden wahrscheinlich (wenn du nicht ein totaler Traumtyp bist, der von den Frauen angesprochen wird) die aktiveren Herren zum Zuge kommen, zum anderen muss die Dame dann auch noch ins Separee wollen. Das sehen und gesehen werden gehört für viele einfach zum Spiel. Aber trotzdem: grundsätzlich ist das möglich. In Pärchenclubs läuft es in der Regel etwas anders: Die Paare bleiben meistens zusammen, so dass man dann zu viert oder sechst verschwindet.

Ob sich an der Bar Businesskontakte knüpfen lassen, bin ich mir unsicher. Ich glaube eher weniger. Das Klima in den Clubs ist zwar auf der einen Seite sehr offen, wirklich private Details etc werden aber nicht rum erzählt und das Kontaktdaten ausgetauscht werden ist auch selten. Stammkunden kennen sich dann zwar, aber bei Neueinsteigern erzählt man nicht gleich sein gesamtes Leben. Das Treiben im Club und das Leben außerhalb werden oftmals doch strikt getrennt. Die meisten wollen im Club einfach einen schönen Abend jenseits des Alltags verbingen.

Was die "Sexy Männerklamotten" anbelangt: die habe ich tatsächlich noch nie im Club gesehen. Mag sein, dass das in anderen Veranstaltungen üblich ist (Es gibt ja für fast jeden Fetisch extra Themenabende). Da wo ich war nicht. Die sehen ja auch nicht sexy aus, auch nicht gay, sondern einfach lächerlich. Wie gesagt: im Barbereich eher chicke Abendkleidung, sonst eher einfach nackt.

0

Is doch egal ob arm oder reich.... Gebildet oder ungebildet etc etc... Es geht um SEX... Nothing else matters 😂


kmbos 
Fragesteller
 18.11.2022, 17:59

Für mich würde die allgemeine Atmosphäre vor Ort schon wichtig sein und die ist ja schon auch vom Klientel abhängig.

0
Was für ein Klientel trifft man da an (eher Jüngere/Ältere?, Attraktive/Unattraktive?, Arme/Reiche? Gebildete/Ungebildete? etc.)

Eher Ältere (ca 40 - 60), aber es kommt auch auf das Event an. Grade wenn es mit Party ist oder bis in den Morgen geht, kommen auch vermehrt Jüngere (20 - 30).

Attraktivität ist ja Geschmackssache, ich würde sagen Durchschnittsmenschen. Reichtum und Bildung erfährt man da selten, ich würde auch bei den beiden Dingen sagen Durchschnitt - wobei das in dem Rahmen doch völlig egal ist.

Ist es eher ein Kommen und Gehen mit vielen Neulingen oder eher wie ein Stammtisch mit meist den selben Leuten?

Ich glaube so ¾ Stammgäste und ¼ Neulinge.

Wird es akzeptiert, wenn man ziemlich wählerisch ist und möglicherweise mit niemandem der Anwesenden Sex haben will?

Ja. Man MUSS gar nichts, einige wollen auch nur sich in Dessous präsentieren oder mit dem Partner / der Partnerin in einer anderen Umgebung Sex haben oder nur die Atmosphäre schnuppern.

Ist es nur für sehr offenherzige Leute geeignet oder auch für eher zurückhaltende?

Man sollte sich schon trauen jemanden anzusprechen, wenn man Sex mit anderen will. Aber wenn einem zuschauen, da sein oder mit der mitgebrachten Person Sex haben reicht, kann man auch zurückhaltend sein.

Sex auf offener Bühne oder in abgetrennten Zimmern?

Bühnen hab ich noch nicht gesehen. Man kann die Tür auflassen, abschließen oder einen Vorhang zuziehen.

Geht es nur um Sex oder wird auch eine Party gefeiert mit Musik, Tanzen, Trinken, etc.?

Es gibt Musik und Getränke, aber man sollte sich nicht besaufen und tanzen hab ich auch noch nicht erlebt.

Werden immer Kondome benutzt?

Ja, die sind idR Pflicht (wobei Paare es selbst entscheiden können, denke ich) und liegen auch in jedem Raum kostenfrei aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

kmbos 
Fragesteller
 18.11.2022, 17:42

Wie ist in der Regel das Männer/Frauen-Verhältnis? 50/50?

0
Loka95  18.11.2022, 19:48
@kmbos

Sehr unterschiedlich. Manchmal sind fast nur Männer da, manchmal überwiegend Frauen. Ich denke bei einem normalen Event oder am WE ist es ein leichter Männerüberschuss, aber recht ausgewogen.

1