Swingerclub?

11 Antworten

Wenn du etwas nicht möchtest solltest du das klar kommunizieren und zu deinen Grenzen stehen. Es ist okay, auch etwas nicht zu wollen, was der Partner gerne ausprobieren möchte! Du musst nicht einfach alles hinnehmen und mit machen, was er möchte, wenn du dich damit unwohl fühlst. Und es heißt swinger, nicht Zwinger. Mit zwang hat das nämlich eigentlich nichts zu tun. In einem Swingerclub kann man ganz verschiedene Dinge machen. Man kann nur Sex mit dem Partner haben und andere dabei zusehen lassen. Man kann anderen Leuten dabei zuschauen. Man kann aber auch Partnertausch machen und mit anderen Menschen schlafen... Erlaubt ist, was beiden gefällt! Und wenn dir etwas nicht gefällt, dann mach es auch nicht. Sprecht VORHER ab, was okay ist und was nicht.

Anika83116 
Fragesteller
 10.02.2023, 16:47

Danke für Info

1
Hochantenne  29.03.2023, 10:16

Ja, Zwinger ist was für Hunde oder das Gebäude in Dresden.

0

Was Dein Mann da macht, ist extrem kontraproduktiv.

Unserer Erfahrung nach ist, selbst wenn Du es wolltest, die Wahrscheinlichkeit, daß 4 Menschen (Also 2 Paare) zueinander passen, extrem gering. Entweder geht der andere Er für Sie nicht oder die andere Sie für Ihn nicht und wenn Ihr zwei Euch einig seid, gilt das immer noch nicht für die anderen zwei beiden.

Etwas viel zu sehr zu wollen, reduziert die Chancen noch einmal.
Und dann wollen verschiedene Paare auch grundverschiedene Dinge. Das eine Paar will den kompletten Partnertausch mit GV, viele aber auch nur Elemente des Vorspiels im Tausch aber den Sex nur mit dem eigenen Partner und wieder andere wollen vielleicht einfach nur dabei neben einem anderen Paar sein.

Und damit sind wir längst viel weiter, als Du es bist:

Der vorherige Schritt wäre nämlich, ob Du Dir von dem oben genannten überhaupt irgendwas auch nur im Ansatz vorstellen kannst.

Und davor kommt noch der Schritt, ob Du Dir einen Swinger-Club-Besuch überhaupt im Einklang mit Deinem Wohlbefinden vorstellen kannst, zumindest ansatzweise.

Nur wenn Du diese zuletzt geschriebene aber am Anfang stehende Frage überhaupt mit "Ja, schon irgendwie" beantworten kannst UND Dein Mann vom Gas gehen kann, dann macht es Sinn.

Ich habe meine Frau schon ein bißchen gedrängt, hinein zu gehen, aber ich bin auch mit ihr aus dem ersten nahezu stehenden Fußes wieder raus, im zweiten hatten wir zu zweit etwas Spaß zu zweit in einer uneinsehbaren Ecke, aus dem dritten sind wir auch zeitnah wieder raus, als ich gemerkt habe, daß sie sich nicht wohl fühlt.

Irgendwann so beim 5. oder 6. Besuch war sie gefaßt genug, festzustellen, daß dort ganz normale Menschen rumlaufen, mit denen man sich auch einfach unterhalten und lachen kann. Sie hat damals das erste Mal eingestehen müssen, Spaß gehabt zu haben. Auf der Matte war aber wohlgemerkt nichts gelaufen.
Erst danach haben wir in aller Ruhe zuhause unter uns resümiert, wer unsererseits mit wem gekonnt HÄTTE.

Inzwischen gehen wir jedes Wochenende und oft genug schlägt sie es auch vor.
Es ist dabei egal, ob und was sich ergibt, im "schlimmsten" Fall hatte man immer noch das selbe, wie bei einem "normalen" Feierabend, nämlich Musik, nette Unterhaltung, Buffet und alle Getränke.

Wenn DU Dir vorstellen kannst, ergebnisoffen feiern zu gehen und Dein Mann Dir DEINE Zeit läßt, dann bin ich zu 90% sicher, daß es Dir irgendwann selbst gefallen wird.
Aber solange er Gas gibt und alles sofort mit der Brechstange will, werdet Ihr BEIDE keinen Spaß daran haben!

Anika83116 
Fragesteller
 25.04.2023, 15:59

Danke du schreibst mir fast aus der Seele.

Ich wusste zuerst nicht was ein Zwinger Club überhaupt ist und worum es dort geht.

Gut mit der Zeit habe ich es schon ein wenig verstanden, auch wenn ich nicht gleich immer bei allem einverstanden bin.

Weil wie du es beschrieben hast, geht es meinem Partner ständig nur um swingerclub und das kann auch nervig sein, wenn es nur darum geht.

Aber ich werde meinen Partner deinen Text mal zeigen.

Vielleicht versteht er es dann.

Es geht nicht darum, dass man mal in ein Club geht, aber nicht ständig, weil mein Partner möchte so vieles und kommt ständig auf neue Idee und ich muss damit erstmal lernen umzugehen.

Ich war am Anfang ein bisschen irritiert, weil mein Partner mir ein paar nach dem anderen mir vorgestellt hatte.

Und ich dachte, dass in unserer Beziehung etwas fehlt.

Gut, mein Partner hatte mir diese Antwort schon gegeben das nichts in unserer Beziehung fehlt, sondern dass es da rein nur um Sex geht.

0
SxxxHAC  25.04.2023, 16:24
@Anika83116

Ich glaube, auch viele Männer machen sich völlig falsche Vorstellungen, was dort passiert bzw. passieren soll oder gar muß ...
... im Zweifelsfall nämlich gar nichts, was nicht auch auf irgendeiner sonstigen Feier (Einstand, Ausstand, Geburtstag, ...) passiert.
Wir gehen regelmäßig auf Molly-Parties und ich nenne die gerne "Kirchencafe in Reizwäsche".
Wir haben uns nämlich oft genug auch einfach nur mit anderen Menschen über Urlaubsziele u.ä. unterhalten.
Nur weil die Bar, das Buffet, ggf. der Whirlpool und die Sauna in einem Gebäude namens "Swinger Club" stehen heißt das noch lange nicht, daß die Menschen nach der Tür übereinander herfallen wie die Tiere.
Genug genießen einfach die Stimmung, schlürfen ein paar Cocktails, essen was am Buffet, tanzen etwas auf der Tanzfläche ... und vielleicht verkriechen sie sich auch mal zu zweit auf ein Zimmer ... die Devise lautet nicht umsonst "Alles kann, nichts muß".
Und WAS kann, das muß jeder Gast bzw. jedes Gästepaar aus der Ruhe heraus für sich selbst herausfinden ... manche verschwinden auch nach 6 Jahren immer noch nur alleine, andere starten nach 4 Monaten den ersten Gangbang.

0

Ich empfinde deine Ansichten zum Thema Sexualität, Partnerschaft und Swingerclub völlig in Ordnung.

Merkwürdig ist, dass du aus Angst, deinen Partner zu verlieren, solche Dinge mitmachst. Warum hat er keine Angst, dich zu verlieren, wenn er dich zu Dingen drängt, die nicht zu dir passen?

Mir scheint, du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und kraftvoll zu deinen Ansichten stehen. Nach meiner Erfahrung imponierst du damit einem Partner wesentlich mehr, als durch "Mitmachen aus Angst".

Alles Gute...

Swingerclub,

es muss euch beiden gefallen, hat nur einer andere vorstellungen dan vergisst es. Und erst recht nicht zur liebe deines Partners.

mein ex wollte vor 4 jahren auch sex mit anderen, ich fühlte mich so wie du, ungeliebt nicht gewertschätzt und hatte angst.

4 jahre später und mit einem anderen Mann blühen wir beide in der Swingerwelt so richtig auf. Ich weiß er liebt mich und nichts wird sich daran ändern.

sprech mit ihm über deien sorgen und wünsche, seine Lust und was ihm lust macht. und dan Entscheidet zusammen was ihr wollt offen und ehrlich

Anika83116 
Fragesteller
 07.02.2023, 10:35

Danke schön, liebe tun wir uns auch aber wie wir uns kennen gelernt haben hatten wir zwar im Gespräch Mal das Thema gehabt und da meinte, er das wir es nicht bräuchten.

Und nach über zwei Jahren meinte er swingerclub .

Wir lieben beiden den Sex, aber ich war es gewohnt nur mit meinem Partner.

Und wollte mich Mal austauschen im Gespräch mit anderen.

Aber danke für deine Infos

0
Melinda1996  07.02.2023, 10:43
@Anika83116

naja, in einer Beziehung ändern sich ja auch wünsche und Fantasien.

gewohnheit hat ja nichts mit lust zutun, wenn du es nicht möchtest ist das dein gutes recht, die frage ist dan nur ob er sich trotzdem ausleben darf oder ob er da zurück stecken muss und evtl sehr unglücklich auf dauer damit ist

0

Ich würde es nicht verkraften meinen Partner mit einer anderen Frau zu sehen. Jedoch mit 2 Männern würde mich schon reizen, aber da steht uns die Eifersucht im Weg.

Hochantenne  29.03.2023, 10:18

Ja, das ist schon klar, zwo Kerls wollen, aber dein Partner darf nichts im Gegenzug.

0
Anika83116 
Fragesteller
 25.04.2023, 17:06

Gut du und deine Partnerin unterhältst dich mit anderen Paaren über gewissen Themen wie Urlaub oder sonst was.

Aber bei meinem Partner geht es immer.

Was alles früher bei Zwinger Clubs gewesen ist und worum es überhaupt in Zwinger Club geht und so ein Thema kann echt Nerven wenn es immer um das gleiche geht.

Weil ich denke man kann auch mal andere Gesprächen führen, ausser Zwinger oder Sex Gespräche.

Klar geniesse ich es wenn wir weggehen wenn irgendwas wie eine Party, aber mir geht es nicht darum, dass immer etwas passieren muss.

Klar, mein Partner sagt da muss nichts passieren,

aber ich weiss er erhofft es sich, dass da irgendwas passiert.

Oder muss anstatt, dass er genau diese Gedanken mal nach hinten stellt, weil ich finde es muss nicht immer nur um Sex gehen.

Aber danke für deine information

0