Wenig Sex in Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wäre für mich ok 70%
Mann kann doch einfach miteinander darüber reden 19%
Wäre für mich nicht ok 11%

11 Antworten

Wäre für mich ok

Finde ich völlig normal, habe selbst oft nur ein Mal die Woche Sex mit meinem Freund und das reicht mir auch. Selbstbefriedigung machen wir beide zusätzlich regelmäßig, das hat für mich auch nicht unbedingt was mit Lust auf Sex haben zu tun.

Mann kann doch einfach miteinander darüber reden

Da heißt es dann wohl "Rücksicht aufeinander nehmen". Wenn eine/r meisten oder oft müde ist, dann hat er/sie eben keine Lust auf Sex. Das sollte offen ausgesprochen werden. Was nutzt es, etwas zu "leisten", wenn man keinen Nerv dazu hat? Keine Ahnung, wie lange ihr schon zusammen seid, aber das ist in vielen Beziehungen Normalität, dass auch mal ein paar Tage, sogar Wochen zwischen den einzelnen Bettgeschichten liegen. Außerdem kann man als Partner den müden Part auch in den Schlaf kraulen, kuscheln, was Gutes tun, ihm/ihr Arbeit abnehmen und im Gegenzug keinen Druck machen, den braucht jemand, der ausgebrannt ist, nämlich erst recht nicht. Man kann auch mal eine kleine Auszeit organisieren. In Form eines romantischen Wochenendes irgendwo, wo man wieder zueinander findet und/oder einfach mal ungestört Spaß hat, weg von Beruf und Alltag.

Mann kann doch einfach miteinander darüber reden

Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung.

Wenn er mal keine Lust hat ist das doch völlig selbstverständlich.

Oder auch wenn er nur 1mal in der Woche Sex will und immer sagt nein ich bin zu Müde usw

Ich würde ihn darauf ansprechen und fragen ob es wirklich daran liegt dass er zu müde ist, oder obs nicht doch an was anderem liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin
Wäre für mich nicht ok

Das würde ichempfinden und darüber reden.

Wäre für mich ok

Wäre für mich okay,nur kuscheln kann ebenso schön sein.Respektvolles,liebevolles miteinander ersetzt die körperliche Liebe für viele ebenso,hauptsache,man fühlt sich geliebt und angenommen.