Wie Eltern überreden suf Übernachtung mit Freund?

5 Antworten

  • Überreden funktioniert fast nie,
  • Überzeugen kann schon mal funktionieren.

Dazu braucht es gute Argumente, die die Bedenken deiner Eltern berücksichtigen. Zum "Erwachsen-werden" gehört es, Verantwortung zu zeigen und auch zu übernehmen. Sei also ehrlich und gehe auf die Bedenken deiner Eltern ein, sie sind und fühlen sich für dich voll verantwortlich.

Den "Ausweg" mit der offenen Tür von Thanatxs zum Beispiel finde ich gut.

Viel Erfolg, und du solltest die finale Entscheidung deiner Eltern nach einem Gespräch auch respektieren - auch das gehört zum "Erwachsen-werden". Es geht nicht immer nach deinen Wünschen.

Warum kein Sex unter 18? Und wenn er zu dir kommt und ihr zu zweit seit dann würde es sowieso zum Sex kommen deine Eltern sind ja nicht blöd 😅

Frag mal deinen freund ob ihr bei ihm übernachten könnt und sag deinen eltern dass du bei einer freundin übernachtest nenn am besten eine die deine eltern nicht kennen damit es nicht auffällt.

Hat bei mir immer geklappt, obwohl meine Eltern schon einen Verdacht hatten. Hatte das Problem immer so geregelt bis ich mit fast 18 ausgezogen bin.

Eine Option wäre noch dass er zu dir kommt wenn deine Eltern mal länger wegfahren. Da steht man allerdings total unter Stress und kann nicht entspannen weil jederzeit die Eltern nach Hause kommen können, deswegen empfehle ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann da deine Eltern schon verstehen, aber eigentlich sollten sie dich da eher unterstützen und z.B. Verhütungsmittel besorgen (also Kondome).

Du kannst ja ein Kompromiss mit deinen Eltern eingehen:
Tür bleibt offen, wenn der Freund bei dir schlafen darf.

Ich kann mir vorstellen dass deine Eltern es Ansich nicht feiern wenn deine Schwester sieht wie du mit einem Typen in einem Bett schläfst, kuschelst, knutschst usw.
Vllt kann sie ja wo anders übernachten während er bei dir ist? Dann erlauben deine Eltern es dir möglicherweise.

Gar nicht. Deine Eltern haben da vollkommen Recht. Wärst du meine Tochter würde ich es auch nicht erlauben!

XXsadXX  25.07.2023, 23:05

Und was ist daran bitte schlimm?

0
Motobiggi31  25.07.2023, 23:08
@XXsadXX

Ich würde es einfach nicht erlauben und das muss ich nicht begründen!

0
XXsadXX  25.07.2023, 23:11
@Motobiggi31

Hoffentlich hast du nie kinder, den denen was verbieten ohne eine Begründung ist schwer

0
DocPsychopath  26.07.2023, 05:29
@XXsadXX

... und zwecklos. Die Begründung "weil ich es sage" heisst aus gutem Grund "das pädagogische Totalversagen". Sie überzeugt niemanden, auch nicht Kinder.

0