Wie definiert ihr Fremdgehen?


23.05.2023, 01:11

Bzw...was würdet ihr eurem Partner erlauben??

13 Antworten

Das wichtigste ist mir nur, dass er nicht mit anderen näheren Körperkontakt eingeht oder Fotos austausscht. Für mich ist das definitiv fremd gehen.

Wo ich etwas kritisch wäre, aber noch locker hinweg sehe, ist chatten, solange keine Herzen und Affen geteilt werden oder flirty Sätze, die zu mehr anregen. Auch öfter Kaffee trinken gehen zu wollen wäre ich dann etwas skeptisch. – Der ganze Stress und eventuelle Streit ist es nicht Wert.

Da ich es selbst Vorschriften hasse und meine Freiheit vergöttere kann ich es nicht von meinem Partner verlangen. Ich weiß, was er von mir erwartet und ich von ihm und dann muss man sich nunmal gegenseitig vertrauen.

Ich persönlich finde die Einstellung, dass man den Partner immer kritisch ansieht, ohnehin toxisch. Für was führt man eine Beziehung, die für Spaß des Lebens steht, wenn man von ihr kontrolliert und bevormundet wird? Deswegen finde ich es sogar gut, wenn man abseits einer Beziehung die Freiheit hat sich mit anderen auszutauschen. Es ist viel gesünder für beide Seiten, wenn einer jemanden findet, der besser zu ihm passt. Dann kann man sich zumindest im guten Trennen und das (Lebens-)Kapitel wesentlich besser abschließen als mit einem heftigen Streit.

Wo ich nicht böse werden würde wäre auch, wenn man bereits 30 Jahre verheiratet ist und man plötzlich merkt, dass man sexuell doch noch etwas mehr erleben will als einst erwartet. Eventuell könnte man dann Kompromisse finden, um das eingetrocknete Sexleben aufzufrischen. Um das aber in einer Ehe anzusprechen braucht man halt großes Vertrauen zum Partner. Sozusagen in eine offene Beziehung wechseln, um zu realisieren, dass der Ehepartner immernoch der richtige ist :)

Wer sich wirklich liebt geht nicht freiwillig fremd. Und wer verrückte Sexideen hat und von z.B. einem 3er träumt sollte es in einer gesunden Beziehung ansprechen dürfen.

Fremdgehen heißt für mich wenn man Partner sich abseits der Beziehung bespaßt.

Sei es durch intensive Chats mit dem anderen Geschlecht, auf Feiern oder Partys gehen, allein in Urlaub reisen, oder intimer werden durch Flirt initiativen oder Küssen.

Fängt beim flirten an. Egal ob persönlich oder per Chat.

Fremdgehen fängt bei mir an, wenn es um etwas Sexuelles geht (und flirten gehört nicht dazu - das ist wie ein virtueller Marktcheck). Auch eine (freundschaftliche) Umarmung ist für mich noch kein Fremdgehen, und erst recht nicht, sich mal zum Kaffeetrinken zu verabreden. Auch ein Kuss auf die Wange ist für mich noch kein Fremdgehen. Wenn es sexuell wird ( z.B. heiße erotische Chats, längere Telefonate die unterbrochen werde wenn ich den Raum betrete, intensive Küsse), dann ist es Fremdgehen. Und wenn sie andere Männer anschaut (oder wenn ein Mann andere Frauen anschsut) - na und? Sogar meine Oma sagte dazu: Den Appetit kann man sich draußen holen, aber gegessen wird zu Hause.