Wer ist für die Verhütung verantwortlich?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

beide 84%
frau 9%
mann 6%
niemand 1%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beide

Hallo kaiya0202,

wenn es um Kinder geht, so sind es biologisch zwei Menschen, die aus sich heraus einem Kind das Leben schenken können.

Wollen sie das bestimmten Momenten explizit (noch) nicht, so ist es deren beider Entscheidung. Darin stimmen sie ab, wer dann am besten eine Empfängnis verhüten mag und kann. Die Verantwortung liegt gleichermaßen bei beiden Menschen.

Gesellschaftlich kann es da aber Ungleichgewichte z.B. in Erwartungshaltungen geben. Da mag auch eine menschliche Archaik den einen oder anderen Fokus auf ein biologisches Geschlecht, dem z.B. archaisch ein großes Interesse an Fortpflanzung und in der Folge Sexualität zugeschrieben ist, legen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen


EarthCitizen20  01.06.2022, 09:54

Hallo kaiya0202,

hab vielen herzlichen Dank auch für diesen Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir nochmals habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0
beide

Viele denken noch immer das es Frauensache ist aber das ist Blödsinn. Wir Männer haben ja daran auch unseren Spaß Saldo können wir auch ne Lümmeltüte drüber ziehen.


beide

Beide sollten sich verantwortlich fühlen vorsichtig zu sein und falls dennoch ein Unfall passiert so tragen ebenfalls beide die verantwortung...

beide

Natürlich sind beide zuständig. Wir haben im Laufe der Zeit mit Pille, Kondom und Spirale verhütet. Als unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen war, habe ich mich sterilisieren lassen und meinen Beitrag geleistet. Auch weil beim Mann die Sterilisation einfacher ist.

beide

Am Besten ist wenn sich beide einig sind ob und wie sie verhüten wollen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung