was sagen Eltern zum Selbstbefriedigen

15 Antworten

Also meine Söhne sind zwar noch nicht in dem Alter, aber das ist etwas völlig Normales, und man rechnet als Elternteil ja sowieso damit.

Im Gegenteil, ich würd eher Sorgen machen, wenn sie es nicht tun.

Ich möchte ja, dass meine Kinder mal eine gesunde Sexualität entwickeln. Und Selbstbefriedigung gehört da dazu.

Es gibt aber sicher noch viele Familien wo so etwas ein absolutes Tabu-Thema ist. Ich selber bin auch so aufgewachsen. Find ich aber schade, wenn manche Eltern noch so verklemmt sind.

Linzerin83  26.01.2011, 18:40

Übrigens mastubieren sogar Kleinkinder schon. Sie verbinden das zwar nicht direkt mit Sexualität (weil die ja noch gar nicht wissen, was das ist), aber auch sie merken schon, dass es schön ist, sich dort und da zu berühren.

2

musst du machen wie Kaya Yanar, wirst du in der Dusche erwischt, sagst du, dass ist meiner und ich wasche ihn so schnell wie ich will! Nimms also mit Humor, ist nicht schlimm.

kommt doch auf die eltern an...wenn sie prüde sind haben sie sicherlich was dagegen...ich weiß von meiner mutter das sie meinem bruder als er 13 war jeden abend unaufgefordert taschentücher ans bett gelegt hat...is doch normal das jungs und mädchen ab einem gewissen alter ihren körper erkunden und merken das es an manchen stellen schön ist sich zu berühren...ich jedenfalls würde es nicht schlimm finden wenn meine tochter soweit ist....solange sie es nicht macht wenn ich dabei bin =)

Hi ich habe das früher als kleines kind immer gemacht. da haben meine Eltern imme rgesagt ich solle bloß damit aufhören. Heute weis ich aber das es total normal ist.

denk mal nicht =) ist ja nichts unnormales. Und wenn sie was dagegen hätten, dann wüsste ich nicht warum , weil jeder Mensch irgendwann ja mal sowas machen wird !!! =)

Zumindest einmal ausprobieren ;)

Lg