Was ist haram beim Geschlechtsverkehr?

Feuerfuchs12  10.01.2023, 00:02

schläfst du immer noch im gleichen bett wie dein Bruder?

Lilikuni23445 
Fragesteller
 10.01.2023, 00:03

Hi! Erinnerst du dich an mich? Meine Frage wirde leider gesperrt

Easygoing775  10.01.2023, 00:30

Deine Frage existiert, und ist nicht gesperrt. Kann sich deine Familie keine 2 Betten leisten?

Lilikuni23445 
Fragesteller
 10.01.2023, 07:21

Doch! Die Geschichte ist nicht meines! Wollte sie in “ich” person schreiben

4 Antworten

Halal sind erstmal generell der Verkehr und alle sexuellen Handlungen nur in der Ehe gestattet.

Analverkehr ist haram. Allah verflucht die Männer, die das tun und die Frauen, die das zulassen. Verfluchen bedeutet, dass man raus ist aus Allahs Barmherzigkeit.

Und lächerlich, dass du nicht mal weißt, dass oral und Bl... dasselbe ist.

Über Oralverkehr gibt es Meinungsverschiedenheiten.

Einige Gelehrte sagen, es ist nicht erlaubt, da der Mund nicht der Ort ist, wo ein Ausscheidungsorgan hingehört.

Andere sagen, es ist erlaubt, wenn man folgende Bedingungen einhält:

1. Es muss alles freiwillig sein, keiner von beiden darf zu sowas gezwungen oder gedrängt werden.

2. Es muss in Maßen passieren und nicht mit Gewalt, damit niemand dabei verletzt oder gefährdet wird.

3. Die Hygiene muss peinlich genau gehalten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  10.01.2023, 15:55

Halal sind erstmal generell der Verkehr und alle sexuellen Handlungen nur in der Ehe gestattet.

Vorehelicher Sex ist nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Bezüglich deiner Frage:

Analverkehr, d. h. das Eindringen des Geschlechtsteils in den Anus einer Frau, ist absolut verboten im Islam. Oralsex ist der sexuelle Kontakt zwischen dem Mund und den Genitalien oder dem Anus.

Wenn beim Oralverkehr (zwischen Mann und Frau) sexuelle Flüssigkeiten, Ausfluss und Verunreinigungen freigesetzt werden und in den Mund gelangen oder geschluckt werden (was sehr wahrscheinlich ist), ist er verboten und unzulässig. Diesem Urteil stimmen alle islamischen Rechtsgelehrten zu, auch wenn man sich nicht sicher ist, ob solche Flüssigkeiten in den Mund gelangen können.

Der Islam ist eine Religion, die Reinheit und Sauberkeit in allen Bereichen des Lebens fordert.

Wenn man Oralverkehr auf eine Art und Weise ausübt, bei der keine sexuellen Flüssigkeiten und Verunreinigungen auf der Zunge oder im Mund sind, wird dies als mukrūh (missbilligt) betrachtet. (Siehe Fātāwā al Hindīyyah) [islamqa.org/hanafi/mathabah/133972]

Zu den wichtigen Dingen, die beim Sex beachtet werden sollten, gehören die folgenden:

  1. Die Absicht, dies nur um Allahs willen zu tun.
  2. Dem Geschlechtsverkehr sollten freundliche Worte, Verspieltheit und Küsse vorausgehen.
  3. Sprich dieses Dua: Bismillah, Allahumma jannibna al-shaytan wa jannib al-shaytan ma razqtana.
  4. Geschlechtsverkehr in der Vagina zu haben, egal auf welche Weise.
  5. Der Analverkehr ist absolut verboten.
  6. Es ist erlaubt, das Ghusl bis vor dem Gebet aufzuschieben.
  7. Der Geschlechtsverkehr während der Menstruation (Periode) ist absolut verboten.
  8. Es ist erlaubt, dass der Ehemann sich zurückzieht ('azl = außerhalb der Vagina zu ejakulieren) oder sich zu verhüten (Kondome), wenn er kein Kind haben will
  9. Es ist beiden Ehepartnern untersagt, die Geheimnisse ihres privaten Ehelebens zu verbreiten. [islamqa.info/en/answers/20597]
Die Etikette beim Sex im Islam

Zu den wichtigen Dingen, die bei intimen Beziehungen beachtet werden sollten, gehören

1- Die aufrichtige Absicht, diese Sache nur um Allahs willen zu tun. Man sollte die Absicht haben, dies zu tun, um sich selbst und seine Frau davor zu schützen, harame Dinge zu tun, um die Zahl der muslimischen Umma zu erhöhen, um ihren Status zu steigern, denn große Zahlen bedeuten Ehre und Stolz. Man sollte wissen, dass man für diese Handlung belohnt wird, auch wenn man unmittelbar Freude und Vergnügen daran findet. Es wurde von Abu Dharr berichtet, dass der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Im Geschlechtsverkehr eines jeden von euch gibt es Lohn (d.h., wenn er mit seiner Frau Geschlechtsverkehr hat). Sie sagten: "O Gesandter Allahs, wenn einer von uns seinen Wunsch erfüllt, wird er dann dafür belohnt? Er (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) sagte: Seht ihr nicht, dass er dafür bestraft würde, wenn er es auf eine haramische Weise tun würde? Wenn er es also halal tut, wird er belohnt. (Überliefert von Muslim, 720).

Dies ist die große Gnade Allahs gegenüber dieser Umma; gepriesen sei Allah, der uns unter sie gesetzt hat.

2 - Dem Verkehr sollten freundliche Worte, Spielereien und Küsse vorausgehen. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) pflegte mit seinen Frauen zu spielen und sie zu küssen.

3- Wenn ein Mann mit seiner Frau Geschlechtsverkehr hat, sollte er sagen: Bismillah, Allahumma jannibna al-shaytan wa jannib al-shaytan ma razqtana (Im Namen Allahs, o Allah, halte uns vom Schaytan fern und halte den Schaytan fern von dem, was Du uns (unseren Kindern) schenkst). Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Wenn Allah bestimmt, dass sie ein Kind bekommen sollen, wird der Schaytan ihm nichts anhaben können. (Überliefert von al-Bukhari, 9/187)

4- Es ist dem Ehemann erlaubt, mit seiner Frau in ihrer Vagina Geschlechtsverkehr zu haben, auf welche Weise auch immer er es wünscht, von hinten oder von vorne, unter der Bedingung, dass es in ihrer Vagina ist, die der Ort ist, aus dem ein Kind geboren wird. Allah sagt (Deutung der Bedeutung): Eure Frauen sind ein Bett für euch, also geht zu eurem Bett (habt sexuelle Beziehungen mit euren Frauen auf jede Art und Weise, solange es in der Vagina und nicht im Anus ist), wann oder wie ihr wollt [al-Baqara 2:223]. Dschabir ibn 'Abd-Allah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Die Juden pflegten zu sagen, dass, wenn ein Mann mit seiner Frau von hinten in ihrer Vagina Geschlechtsverkehr hatte, das Kind schielen würde. Dann wurde diese Ayah herabgesandt: Eure Frauen sind ein Bett für euch, so geht zu eurem Bett (habt Geschlechtsverkehr mit euren Frauen auf jede Art und Weise, solange es in der Vagina und nicht im Anus ist), wann oder wie ihr wollt [al-Baqara 2:223]. Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Von vorne oder von hinten, solange es in der Vagina ist (Überliefert von al-Bukhari, 8/154; Muslim, 4/156).

5- Es ist für den Ehemann unter keinen Umständen erlaubt, mit seiner Frau in ihrem Hintereingang Geschlechtsverkehr zu haben. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): Eure Frauen sind ein Bett für euch, also geht zu eurem Bett (habt Geschlechtsverkehr mit euren Frauen auf jede Art und Weise, solange es in der Vagina und nicht im Anus ist), wann oder wie ihr wollt [al-Baqara 2:223]. Es ist bekannt, dass die Vagina der Ort ist, an dem man auf ein Kind hofft. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Verflucht ist derjenige, der mit Frauen in ihren Hintereingängen Geschlechtsverkehr hat. (Überliefert von Ibn Udayy, 1/211; als sahih eingestuft von al-Albani in Adab al-Zafaf, S. 105). Der Grund dafür ist, dass er [der Analverkehr] gegen die Fitrah [die natürlichen Neigungen des Menschen] verstößt und eine Handlung ist, die für diejenigen, die eine gesunde menschliche Natur haben, abstoßend ist; er führt auch dazu, dass die Frau ihren Anteil an der Lust verpasst; und der Hintereingang ist ein Ort des Schmutzes und der Verunreinigung und es gibt noch andere Gründe, die die Tatsache bestätigen, dass diese Handlung haram ist. Für weitere Informationen siehe Frage Nr. 1103.

6- Wenn ein Mann mit seiner Frau Geschlechtsverkehr hat und ein zweites Mal zu ihr zurückkehren will, sollte er Wudu machen, denn der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Wenn jemand von euch mit seiner Frau Geschlechtsverkehr hat und ihn dann wiederholen will, soll er zwischen den beiden (Handlungen) Wudu machen, denn es ist für das zweite Mal anregender. (Überliefert von Muslim, 1/171). Dies ist mustahabb (empfohlen), nicht wajib (verpflichtend); wenn er in der Lage ist, zwischen den beiden Handlungen ghusl zu machen, ist dies besser, aufgrund des Hadith von Abu Raf'i, der sagte, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) eines Tages um seine Frauen herumging und ghusl in diesem und in jenem Haus machte. Er (Abu Raf'i) sagte: Ich sagte zu ihm: "O Gesandter Allahs, warum machst du nicht nur eine Ghusl? Er sagte: "Das ist sauberer und besser und reiner. (Überliefert von Abu Dawud und al-Nasai, 1/79)

Wann ist Ghusl für Ehegatten obligatorisch?

7- Einer oder beide Ehepartner müssen in den folgenden Situationen Ghusl verrichten:

Wenn sich die beiden beschnittenen Teile treffen, denn der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Wenn der beschnittene Teil den beschnittenen Teil trifft (nach einem anderen Bericht: wenn der beschnittene Teil den beschnittenen Teil berührt), wird Ghusl wajib (verpflichtend). (Überliefert von Ahmad und Muslim, Nr. 526). Dieser Ghusl ist obligatorisch, egal ob eine Ejakulation stattfindet oder nicht. Das Berühren der beschnittenen Teile bedeutet, dass die Eichel oder die Spitze des Penis in die Vagina eindringt; es bedeutet nicht das bloße Berühren.

Die Emission von Samen, auch wenn die beiden beschnittenen Teile sich nicht berühren, denn der Prophet (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) sagte: "Wasser ist für Wasser [d.h., das Wasser des Ghusl ist notwendig, wenn das Wasser des Samens ejakuliert wird]. (Überliefert von Muslim, Nr. 1/269). Al-Baghawi sagte in Sharh al-Sunnah (2/9):

"Ghusl für Janabah [Unreinheit nach sexueller Entladung] ist in einem von zwei Fällen wajib: wenn die Spitze des Penis in die Vagina eindringt, oder wenn sprudelndes Wasser entweder vom Mann oder von der Frau ausgestoßen wird.

Es ist zulässig, dass der Ehemann und die Ehefrau gemeinsam an einem Ort Ghusl verrichten, auch wenn er sie sieht und sie ihn sieht, aufgrund des Hadith von 'Aischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein), die sagte: Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) und ich pflegten gemeinsam Ghusl aus einem Gefäß zwischen mir und ihm zu verrichten; wir tauchten abwechselnd unsere Hände in das Gefäß, und er nahm mehr als ich, bis ich sagte: Lasst etwas für mich übrig, lasst etwas für mich übrig. Sie sagte, und sie waren beide junub (in einem Zustand von janabah). Überliefert von al-Bukhari und Muslim.

8) Es ist erlaubt, dass eine Person, die ghusl machen muss, schläft und die ghusl bis vor der Zeit des Gebets aufschiebt, aber es ist definitiv mustahabb für ihn, wudu vor dem Schlafengehen zu machen, aufgrund des Hadith von 'Umar, der sagte, dass er den Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) fragte: "Kann einer von uns schlafen, wenn er junub ist? Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Ja, aber lass ihn Wudu machen, wenn er es wünscht. (Überliefert von Ibn Hibban, 232).

9) Es ist verboten, mit einer Frau Geschlechtsverkehr zu haben, wenn sie menstruiert (ihre Periode hat), denn Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): Sie fragen dich nach der Menstruation. Sprich: Das ist ein adha (eine schädliche Sache für einen Ehemann, mit seiner Frau Geschlechtsverkehr zu haben, während sie ihre Menstruation hat), deshalb haltet euch von Frauen während der Menstruation fern und geht nicht zu ihnen, bis sie sich gereinigt haben (von der Menstruation und ein Bad genommen haben). Und wenn sie sich gereinigt haben, dann geht zu ihnen hinein, wie Allah es für euch bestimmt hat (geht zu ihnen hinein auf irgendeine Weise, solange es in ihrer Vagina ist). Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die sich Ihm reumütig zuwenden, und Er liebt diejenigen, die sich reinigen (indem sie ein Bad nehmen und ihre Geschlechtsteile und ihren Körper gründlich reinigen und waschen, für ihre Gebete usw.). [al-Baqarah 2:222]. Wer mit seiner Frau Geschlechtsverkehr hat, während sie menstruiert, muss einen Dinar oder einen halben Dinar als Almosen geben, denn es wurde berichtet, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) einen Mann dazu verpflichtete, als er kam und ihn danach fragte. Dies wurde von den Autoren von al-Sunan berichtet und von al-Albani in Adab al-Zafaf, S. 122, als sahih eingestuft. Aber es ist für den Ehemann erlaubt, seine menstruierende Frau zu genießen, ohne Geschlechtsverkehr zu haben, aufgrund des Hadith von 'Aischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein), die sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte zu einer von uns, wenn sie menstruierte, dass sie ein Tuch um die Taille tragen solle, dann würde ihr Mann mit ihr schlafen (einverstanden).

10- Es ist für den Ehemann erlaubt, sich zurückzuziehen ('azl), wenn sie kein Kind haben wollen; ebenso ist es für ihn erlaubt, Kondome zu benutzen, wenn seine Frau ihm die Erlaubnis gibt, denn sie hat das Recht auf Lust und auf Kinder. Der Beweis dafür ist der Hadith von Dschabir ibn 'Abd-Allah (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Wir pflegten 'azl zur Zeit des Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) zu tun. Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) hörte davon, und er hat es uns nicht verboten. (Überliefert von al-Bukhari, 9/250; Muslim, 4/160).

Aber es ist besser, nichts von alledem zu tun, und zwar aus mehreren Gründen, darunter die Tatsache, dass es die Frau der Freude beraubt oder die Freude für sie verringert, und dass es einen der Zwecke der Ehe aufhebt, nämlich die Zahl der Nachkommen zu erhöhen, wie oben erwähnt.

11- Es ist beiden Ehepartnern verboten, die Geheimnisse dessen, was zwischen ihnen in ihrem privaten Eheleben geschieht, zu verbreiten; dies ist in der Tat eines der schlimmsten Dinge. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Zu den übelsten Menschen vor Allah am Tag der Auferstehung wird ein Mann gehören, der zu seiner Frau kommt und mit ihr Geschlechtsverkehr hat und dann ihre Geheimnisse ausplaudert. (Überliefert von Muslim, 4/157).

Es wurde von Asma bint Yazid berichtet, dass sie beim Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) war und Männer und Frauen bei ihm saßen, und der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Würde irgendein Mann erzählen, was er mit seiner Frau gemacht hat? Würde irgendeine Frau anderen erzählen, was sie mit ihrem Mann gemacht hat? Die Leute schwiegen und antworteten nicht. Ich [Asma] sagte: "Ja, bei Allah, o Gesandter Allahs, sie (die Frauen) tun das, und sie (die Männer) tun das. Er sagte: "Tut das nicht. Es ist, als würde ein männlicher Teufel eine weibliche Teufelin auf der Straße treffen und mit ihr Geschlechtsverkehr haben, während die Leute zusehen. (Überliefert von Abu Dawud, Nr. 1/339; als sahih eingestuft von al-Albani in Adab al-Zafaf, S. 143)

Dies ist, was wir über die Etikette der sexuellen Beziehungen erwähnen konnten. Gepriesen sei Allah, der uns zu dieser großen Religion mit ihren erhabenen Sitten geführt hat. Gepriesen sei Allah, der uns das Beste von dieser und der nächsten Welt gezeigt hat. Möge Allah unseren Propheten Muhammad segnen. [islamqa.info/en/answers/5560]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Der Analverkehr ist explizit verboten:

Analverkehr ist im Islam nicht erlaubt und zählt zu den großen Sünden. Der Prophet (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Allah der Erhabene steht keinem Mann bei, der mit seiner Frau Analverkehr betreibt."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 64.

Ansonsten sind Intimitäten erlaubt, schau hier.


Lilikuni23445 
Fragesteller
 09.01.2023, 23:39

Was ist analverkehr?

1
Lilikuni23445 
Fragesteller
 09.01.2023, 23:44
@BelfastChild

Hä, wenn sie ein Kind haben möchten, dann müssen sie es doch machen oder?

0
BelfastChild  09.01.2023, 23:50
@Lilikuni23445

Kinder werden durch den Vaginalverkehr gezeugt, die Spermien müssen in die Vagina gelangen.

2
KlugerGehirn53  09.01.2023, 23:52
@Lilikuni23445

Um sowas nicht zu wissen muss man ein IQ - 200 haben.

Wie alt bist du dass du SOWAS nicht WEIßT?

1
fuckingshit909  09.01.2023, 23:59
@Apfelpuppe

traurig eigentlich, dass man sowas nicht weiß.... Liegt aber daran, dass man in der Schule nicht sooo gut über das Thema Sexualkunde aufgeklärt wird.

1
Lilikuni23445 
Fragesteller
 10.01.2023, 00:05
@fuckingshit909

Es liegt auch an meiner Familie, denn sie erlauben sowas nicht. Und an meiner Religion

0
Lilikuni23445 
Fragesteller
 10.01.2023, 00:08
@Apfelpuppe

Kann man schon sagen, denn durch viel Wissen verlieren manche Jungendliche schon ab dem 12 Lebensjahr den Frau…

0
Feuerfuchs12  10.01.2023, 00:11
@Lilikuni23445

werhat dich über Sex aufgeklärt ? Niemand? Wenn du jetzt einen Freund hast, weißt du wie du verhütest?

0
Nofear20  10.01.2023, 07:38
@Lilikuni23445

Du fragst, ob anal haram ist und weißt nicht, was das ist? Brauchst du eine Zeichnung?

1
KlugerGehirn53  10.01.2023, 15:26
@Lilikuni23445

Im Islam steht nirgendwo dass du dein Wissen NICHT erweitern darfst. Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt sich Weiterzubilden und nicht auf einer stelle stehen zu bleiben.

Es gehört einfach dazu, auch darüber bescheid zu wissen, sonst funktioniert das alles nicht.

0

Im Islam ist nicht einmal ein "crush" erlaubt. Warum machst du dir also mit deinen 15 Jahren Gedanken ueber gewisse Sexualpraktiken?Analverkehr ist in deiner Religion verboten.