Was denkt ihr von Menschen die wissentlich sex mit vergebenen oder verheirateten haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein sehe das komplett andera und zwar 57%
Voll deiner meinung 36%
Ich denke wie du aber 7%

8 Antworten

Nein sehe das komplett andera und zwar

Wenn du einer Person sowas anbietest, obwohl du die Lage kennst bist du meiner Meinung nach nicht ganz draußen. Du hast nämlich auch die Option zu sagen, dass du von verheirateten Leuten Abstand hältst. Denn vllt geht deswegen eine Ehe kaputt und du könntest der Auslöser sein.


Berlinerin119 
Fragesteller
 06.05.2021, 21:24

Und warum sollte ich das tun

0
kaufi  06.05.2021, 22:04

Wenn die Ehe wegen einer dritten Person kaputt geht, dann war sie vorher schon nix wert. Und wenn es die dritte Person nicht dem/der untreuen Partner/in besorgt, dann machts jemand anderes........Schließlich hat die untreue gebundene Person den Bedarf, welcher gedeckt werden soll.

0

Ich persönlich würde nie wissentlich etwas mit jemand vergebenene anfangen. Einfach weil ich nicht möchte, dass mir sowas passiert und es daher bei anderen auch nicht unterstütze.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht für Beziehungen von anderen verantwortlich ist. Also wenn die vergebene Person den Partner betrügen will, dann ist das alleine seine Schuld und Verantwortung, nicht die der Person die sich mit darauf einlässt.

Ich kenne einen schönen passenden Beispielfall, eine Frau hat was mit einem vergebenen Mann angefangen. Er hat sich irgendwann von seiner Partnerin getrennt und ist mit ihr zusammen gekommen, sie hatte da keinerlei Skrupel oder ähnliches. Ich persönlich hätte ihm klar gesagt erst Trennung und danach können wir gucken was aus uns wird, vorher läuft nichts. Naja, es kam wie es kommen musste, zwei Jahre waren sie zusammen, dann kam raus er hat sie seit Wochen mit einer anderen betrogen. In ihren Augen war aber nicht er der böse, sondern die neue Frau, wie könne man sich an einen vergebenen Mann ran machen. Und bei ihr damals sei das ja was ganz anderes gewesen, er sei ja schon unglücklich in der Beziehung gewesen. Auf den Hinweis, vielleicht habe er der neuen das gleiche zuerzählt, wollte sie nicht eingehen. Letztlich blieb sie mit gebrochenem Herzen zurück und die neuen Beziehungen sind immer an fehlendem Vertrauen und massivem dem Partner hinterher spionieren gescheitert. Bis heute sie sie keine Schuld bei sich für ihre damalige Aktion und auch eher wenig bei dem Ex, sondern hauptsächlich bei der neuen Frau und verabscheut diese... Aber so sind Gefühle eben, die müssen nicht rational sein.

Ich kenne mehrere Fälle wo sich betrogene Partner hinterher gerächt haben, nicht nur beim untreuen Partner sondern auch der Affäre. Da ich keine Lust hätte in sowas mit rein gezogen zu werden und wie gesagt solches Verhalten auch nicht unterstütze, würde ich nie wissentlich was mit einem vergebenen Mann haben.

Nein sehe das komplett andera und zwar

der Mann hat auf jeden Fall nur Vorteile, zu Hause eine Frau/Familie und auch noch eine Single-Frau, die ihm schöne Stunden schenkt, danach geht er wieder nach Hause und lebt sein Leben, während die Single-Frau alleine auf in wartet. Läuft doch meistens so ab und die Frage ist, was du davon hast. Wenn du nur Sex willst und keine Beziehung und dir dein Ruf nicht zu schade ist, mach es, aber oft wird die Single-Frau als leichtes Mädchen gesehen, die sich mit einem vergebenen Mann einlässt...


Berlinerin119 
Fragesteller
 06.05.2021, 21:03

Haha ja wenn man so dumm ist und damit rumprahlt.

Ich lebe nicht im Dorf, hier ist man anonym

0
Ich denke wie du aber

Es gehören halt immer zwei dazu und wenn ein Mann fremdgeht, fehlt ihm meistens etwas. Es ist seine Beziehung und nicht meine, wenn es da nicht läuft, kann ich es sogar irgendwo verstehen.


Berlinerin119 
Fragesteller
 06.05.2021, 20:57

Stimmt. Ich persönlich würde nie fremd gehen

0
Nein sehe das komplett andera und zwar

Moralisch nicht vertretbar. Man sollte doch eine Haltung haben, ob Fremdgehen ok ist. Wenn nicht, macht man da nicht mit, egal in welcher Rolle.