Was denkt Gott darüber das wir Sexspielzeuge haben, kann ihm das gefallen das wir unsere Freuden derart verstärken und uns von Sexpartner unabhängiger machen?

14 Antworten

Gottes Gedanken sind anders als die der Menschen (Jes.55,9).

Er zeigt uns die echte Liebe durch das Opfer Seines Sohnes (Mt.1,21; Röm.6,23). 

"Sex" ist in Seinen Augen richtig in der Liebe zu zweit (Mt.19,5).

Sexspielzeuge sind Dinge dieser Welt (Offb.12,9) und passen nicht in Gottes Gemeinde (1.Kor.6,19; Phil.4,8).

ok, nehmen wir doch mal für einen Moment an, es gäbe diesen Gott. Nehmen wir an, er wäre intelligent und hätte die Menschen erschaffen. Es ist absurd, aber überlegen wir mal unter den Prämissen.

Wäre dieser Gott so allmächtig und allwissend wie es die Gläubigen behaupten, dann müsste bei seiner Schöpfung doch ganz exakt das Ergebnis heraus kommen, das beabsichtigt wird. Ein allmächtiger Gott würde keine Fehler machen, alles würde so geschehen wie er er geschehen lässt. Folglich würden auch Sexspielzeuge zu seinem Plan gehören.

Sexualität ist entgegen der Lehre vieler Religionen etwas ganz Normales. Selbst Tiere masturbieren oder befriedigen sich mittels Spielzeugen.

Evolutionär bedingt dient Sexualität primär der Fortpflanzung, sekundär erfüllt sie noch andere Zwecke. Wäre Sexualität nicht etwas, das sehr viel Spaß macht, würden sich Menschen und andere Spezies nicht fortpflanzen und folglich aussterben. Deswegen muss Sex Spaß machen und sich gut anfühlen. Damit wird Sex aber auch schon zum Selbstzweck, denn weil Sex Spaß macht, dient er schon nicht mehr nur der Fortpflanzung, sondern auch dem Vergnügen. Die Maximierung dieses Vergnügens ist nur ein natürlicher Trieb. In vielen Religionen wird gepredigt, diese Triebe zu unterdrücken. Dadurch hat man keinerlei Vorteil, es wird nur leid verursacht. Trotzdem bestimmt die verklemmte und antiquierte Sexualmoral vieler Religionen noch heute das Leben vieler Menschen. Das ist eine Fehlentwicklung, die längst hätte korrigiert werden müssen. Trotzdem stellen sich viele verklemmte Menschen gegen einen offenen und entspannten Umgang mit Sexualität weil ihnen eingetrichtert wurde, irgend ein fiktives Zauberwesen würde wollen, dass man seinen Trieben nicht gelegentlich nachgibt.

Gott wünscht, dass Christen ihre Sexualität nur innerhalb der von ihm gestifteten Ehe ausleben (1. Mo. 1:27, 28). Sex außerhalb der Ehe wird als Hurerei abgelehnt. Deshalb konzentriere ich mich bei der Beantwortung Deiner Frage auf Sex in der Ehe.

Da die Bibel nicht als Sex-Leitfaden geschrieben ist, beinhaltet sie auch nicht Regeln, wie das sexuelle Ehe-Leben unter Christen abzulaufen hat.

Dass Sex in der Ehe sich nicht nur auf den Zeugungsakt beschränken muss, sondern auch der gegenseitigen Freude dient, gibt uns dieser Bibeltext zu verstehen:

"Möge sich dein Wasserquell als gesegnet erweisen, und freue dich mit der Ehefrau deiner Jugend," (Spr. 5:18)

Also auch, wenn die Zeugungskraft der Jugend nicht mehr da ist / die Menstruation aufhört, erfreuen sich Ehepartner mit ihrer geheirateten Jugendliebe weiter am Sex.

Wie weit das Ehepaar dabei geht, ist weitgehend ihre Privatangelegenheit, da die Bibel dazu keine Regeln aufstellt.

Was ein Ehepaar beachten soll, ist, dass sie sich gegenseitig respektieren und voreinander die Achtung bewahren:

2"... habe jeder Mann seine eigene Frau, und jede Frau habe ihren eigenen Mann. 

3 Der Mann leiste [seiner] Frau das, was ihr zusteht, doch gleicherweise auch die Frau [ihrem] Mann. 

4 Die Frau übt nicht Gewalt über ihren eigenen Leib aus, sondern ihr Mann; ebenso übt auch der Mann nicht Gewalt über seinen eigenen Leib aus, sondern seine Frau. 

5 Entzieht [es] einander nicht, außer mit gegenseitiger Einwilligung für eine bestimmte Zeit, damit ihr dem Gebet Zeit widmen und wieder zusammenkommen könnt, so daß der Satan euch nicht wegen eures Mangels an Selbstbeherrschung beständig versuche." (1. Kor. 7:2-5)

Ich denke das sieht der nicht so eng. Obwohl es Sexspielzeug gibt wächst die Bevölkerung ständig an.

Wir können nicht wissen, was Gott denkt. Aber die Menschen tun viele unnatürliche Sachen... 

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt