Was, bitte, sind denn das für Leute...?

4 Antworten

Wenn es beiden gut geht damit, ist das vollkommen in Ordnung, wenn einer oder beide fremdgehen. Was andere dazu sagen, sollte ihnen in diesem Moment egal sein.

Wenn es auch nur einen von beiden sehr belastet, ist da nichts mehr daran in Ordnung und der, den es belastet, sollte darüber mit dem anderem reden. Verändert sich nichts, muss man getrennte Wege gehen.

Es geht immer nur darum, ob etwas verletzt oder weh tut, denn wenn es verletzt, ist es keine Liebe.

Geht gar nicht. Absolutes No Go. Der Verhütet vielleicht nicht und steckt sie mit was an.

Bei mir wäre das das Ende. So eine Beziehung wollte ich nicht führen.

Sehr groß kann die Liebe auf beiden Seiten nicht sein.


BurgessGalaxies 
Fragesteller
 26.11.2017, 01:31

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass da viel Liebe dahinter steckt. Ich halte es aber auch für sehr gut möglich, dass der Typ das nur erfindet. In Wirklichkeit geht er möglicherweise fremd, seine Freundin erfährt jedoch davon nichts.

0
wirbelwindx  26.11.2017, 01:35
@BurgessGalaxies

Möglich. Ich kenne keine Frau die sagt > mach mal <. Ich denke auch, dass ist Wunschdenken von ihm.

4

In allererster Linie ist es eine interne Geschichte zwischen den beiden betroffenen Personen. Insofern müssen sie jeder für sich selbst - und als Paar gemeinsam - entscheiden ob und wer mit anderen Personen intim werden "darf".

Ganz unabhängig von der Herkunft. Ganz unabhängig von sexueller Orientierung/ Präferenz, unabhängig vom eigenen Charakter.

Wenn sie gemeinsam ausmachen das speziell einer der beiden Partner einen "Darf-Schein" hat... ist es okay - solange es für beide Partner okay ist.

Wenn sie gemeinsam ausmachen das beide einen "Darf-Schein" haben... ist es auch okay - solange es für beide Partner okay ist.

Wenn einer einen Darf-Schein will, der andere aber strikt dagegen ist? Dann müssen sie miteinander ausklamüsern was nun zu tun ist. Entweder der eine gibt dem anderen nach, oder die komplette Beziehung wird überdacht.

Insofern ist es piepegal "was andere Leute davon halten". Wenn das betroffene Paar mit ihrer internen Regelung klar kommt (jeder für sich und als Paar gemeinsam), dann ist alles andere echt egal.

Wenn sie es ihm erlaubt, ist sie selbst schuld.


BurgessGalaxies 
Fragesteller
 26.11.2017, 01:32

Ich frage mich die ganze Zeit, wie masochistisch eine Frau sein muss, die so einen Deal mitmacht.

1
eieiei2  26.11.2017, 01:43
@BurgessGalaxies

Anscheinend gibt es so schwere Fälle. Die Abgründe der Psyche sind tief.
Nur, was soll das - so von der Logik her -  mit seiner Herkunft zu tun haben? Nur weil Fremdgeher in Deutschland nicht gesteinigt werden, heißt das doch noch lange nicht, dass es hier in Ordnung wäre. Treue in der Beziehung hat auch hier doch tradtionell einen herausragenden Stellenwert. Und soo lang ist es garnicht her, dass Ehebrecher auch in Mitteleuropa gehenkt wurden.

1