Warum wollen so viele Mädchen keine Tampons benutzen?

13 Antworten

Weil die meisten halt nicht gerne am Anfang Tampons benutzen wollen weil sie erst ihren Körper kennen lernen müssen und damit zurecht kommen müsse hab auch meine Zeit gebraucht und klar schwer ist es nicht aber Mann muss es rauskriegen wie es am einfachsten geht

Sag dann halt deiner Mama dass du so solle unterlaibsschmerzen hast und du stark deine Tage hast und du nicht ins Wasser möchtest dass klappt meistens

Ich kann das gut verstehen ich möchte auch nicht schwimmen wenn ich meine Tage habe ich finde das unglaublich eklig und habe furchtbar Angst dass etwas ausläuft ...du kannst nicht wissen wie stark ihre Periode ist und ob die kleinen da reichen ...
Ich verwende auch nur im äußersten Notfall Tampons da es mich einfach anekelt ,das ist bei jedem Menschen anders aber ich kann sie gut verstehen und es ist ihr gutes Recht in dieser Zeit keinen Sport machen zu müssen da es die Bauchschmerzen meistens noch verstärkt ...
Sei doch froh dass du nicht so starke Schmerzen hast und deine Periode relativ schwach ist ...aber es ist eben nicht bei allen so ..

Hmm warum Mädels keine Tampons benutzten versteh ich irgendwie nicht, ich mein die Dinger sind so praktisch haha. Aber ich denke viele können sich einfach nicht vorstellen sich da Watte reinzustopfen, oder haben Angst, ich meine immerhin gibt es viele Märchen die über Tampons verbreitet werden... Es könnte ja sein das dieses besagte Mädchen sehr wohl Tampons benutzt nur keine Lust hat damit schwimmen zu gehen, oder sie peinliche Situationen vermeiden will, punkto Bändchen hängt raus o.Ä.. Außerdem ist es halt einfach eine Praktische Ausrede haha :). Du könntest deiner Mutter ja sagen das du total starke Unterleibsschmerzen hast und deswegen nicht schwimmen möchtest/kannst, so hast du dein Noten Problem auch gelöst haha :D.

Hoffe ich konnte dir deine Frage halbwegs gut beantworten.

LG

Vlt benutzt sie welche, und will einfach trotzdem nicht

Weil sie davor angst haben. Das hatte ich auch. Es tat immer weh und ging bei mir nicht rein. Aber was willst du schon machen? Sei glücklich das du es hin bekommst. Ich habe aich immer die kleinen benutz aber nie geschafft, bei jedem Mädchen dauert das unterschiedlich lange bis man es schafft. Ich habe es erst nach paar Monaten geschafft