7 Antworten

"Abgesehen davon, dass die Sex Pistols eine Castingband waren... "auoh...wie mir diese pseudoexperten-meinungen immer auf die nerven gehen.die pistols waren nie eine casting-band.der einzige der das behauptet hat war malcom mc laren,der manager der pistols.nur gab es die pistols bewiesenermaßen schon,bevor mc laren irgendwas mit der band zu tun hatte. sid vicious war die absolute antithese zum idealen prototyp der nazis.sowohl äusserlich als auch von seinem verhalten her.die sache mit dem hackenkreuz war einfach ein derber scherz,eine provokation gegen das establishment.wer sich mal das video"sid in paris" genauer ansieht wird feststellen das er an seiner lederjacke zum hackenkreuz einen roten stern-button trägt.

SidVicious2007  19.01.2021, 18:53

Die Band rund um Wally Nightingale, Steve Jones und Paul Cook gab es schon vorher

0

Abgesehen davon, dass die Sex Pistols eine Castingband waren... Punk war von den Ursprüngen her ÜBERHAUPT NICHT politisch motiviert, in keinster Weise. Es ging um die reine Provokation und Verachtung gegen das spießbürgerliche Leben.

In den späten 70er Jahren galt es als Provokation sich mit Nazi-Symbolen zu schmücken! Da war der gute Sid nicht der einzige; z.B. Der Gitarrist von Iggy Pop trug eine Hakenkreuz Armbinde! Sid Vicious war auf keinen Fall ein Nazi oder der Gleichen.Ausserdem trug er das T-shirt nur in der Öffentlichkeit (TV-Interviews ect.) und nicht auf den Pistols-Konzerten. Übrigens ist das Hakenkreuz-Shirt nur einer der kleineren seiner "Skandale".Such mal nach den anderen,wenn du willst! ;)

provokation ist alles.

Engliche Punkkiddies wollten ihre Eltern schockieren, und wie konnte man sie besser schockieren, als mit dem Hackenkreuz wo doch die meisten ihrer Eltern die Luftangriffe im Zweiten Weltkrieg noch selber miterlebt haben

weil er gegen nazis war und provokation =)