Warum finde ich Menschen nicht attraktiv oder sexuell erregend?

13 Antworten

Hallo Isolde Tamina,

Ich finde manchmal, im Moment z.B. , auch niemanden attraktiv oder interessiere mich für jmdn. Wenn ich jmdn attraktiv finde dann jungs. Aber es gibt Phasen, wo man nienaden gut findet. Und das wird auch die nächste Zeit so bleiben.

Wenn ich ehrlich sein soll fand ich es nie so berauschend einen solchen Film zu kucken. Mein Ex Freund wollte das immer, naja. Ich verstehe wenn ich ehrlich sein soll nicht, was dadran so gut "anregend" sein soll. Wenn ich Zertlichkeiten möchte, dann möchte ich sie von meinem Freund oder eine umarmung von meiner Besten Freundin.

Hat dir vll ein Mann einmal wehgetan oder sehr enttäuscht. Das würde erklären warum du sich bedroht fühlst und auch auf Abstand zum Männl geschlecht gehst. Aber warum das auch bei Frauen so ist. Denke ich, könnte vll den gleichen Grund haben.

Wenn ein Mensch einen anderen hübsch findet, das schüchtert ein. ich komme mir dann ganz klein vor und zweifel einbisschen an mir selber. Steht ein sag ich mal durschschnittlicher Mann vormir, dann habe ich nicht das Gefühl. Und ich fühle mich wenn ich ehrlich sein soll auch wohler, weil ich so offener sein kann und mehr Spaß haben kann.

LG Maja

IsoldeTamina 
Fragesteller
 05.03.2012, 23:49

Ich denke schon dass ich generell von Frau und Mann viel enttäuscht wurde, aber wurde das nicht schon jeder einmal? Und trotzdem finden sie ja noch andere Menschen attraktiv oder? Genau das sage ich mir dann auch immer, ich denke es kann nicht nur mit meinem Erlebten zusammen hängen, sondern vllt. auch einfach mit meinem Charakter oder vllt. ist das ja eine Art Psychose die noch andere Menschen haben!?

Ich wüsste es nur zu gerne, habe bisher nämlich noch keinen Menschen getroffen der mein Denken und Handeln nach voll ziehen kann, ich werde oft als Arrogant abgestufft, weil mich Aussehen einfach total kalt lässt. Mein Ex-Freund zum Beispiel war ein totaler Frauenheld, alle haben mir immer Komplimente gemacht wie schön er sei, aber mich hat das nie interessiert, mehr Erwurscht oder Respekt hatte ich deshalb nicht vor ihm, ich war auch erst recht nicht eingeschüchtert, mich hat es sogar eher gelangweilt.

0
majaaaaaaa  06.03.2012, 00:15
@IsoldeTamina

ja. Die meissten wurden einmal enttäuscht. Aber manche mehr und andere weniger. Und das ist auch noch zusätzlich eine sache, wie man persönlich damit umgeht.

naja. ich wurde auch von paar Jungs sage ich es mal so, enttäuscht. Ich achte eigl auf Jungs im Moment so, wie auf ältere Menschen oder Frauen. Da fühle ich nichts. ich sehe sie und nehme sie "nur" als Menschliches Objekt war. nicht mehr und nicht weniger.

Ja mit dem Charakter kann das zusm hängen. Weil jeder Mensch ist einzigartig und jeder geht mit enttäuschungen, verlusten und anderen sachen einzigartig um. Und verarbeitet diese auch einzigartig.

Ich denke schon, dass es Menschen gbt, die das was ähnliches denken. Aber genau das gleiche fühlen, dass geht nicht, weil keiner hat genau zu 100% das gleiche wie erlebt und keiner hat deinen Charakter. Aber es gibt pararellen. ich kenne dich auch "nur" von deinem obigen Text. ich weiß eigl nichts über deine Vergangeheit. Und die umgekehrt auch nicht über mich. Aber es gbt eine pararelle zwischen uns. Und so denke ich, ist das auch bei anderen Menschen und dir.

Ja das glaube ich. Dass es menschen aus deinem direktem sozialem Umfeld etwas schwerer haben dein Handeln oder deine Gedanken nachvollzuziehen. Das hängt damit zusm, dass du dich hier Bei GF auch ehrlicher und detalierter ausdrucken kannst als privat.

Warum arrogant? ich finde das sogar besser so zu sein und nicht auf das Aussehen zu achten. Weil es gibt wichtigeres als "nur" das Aussehen. Weil wäre dein Freund der schönste Mann auf der ganzen Welt, würde sich aber schlscht behandeln, würdest du ihn lieben? Lieben vll, aber dauerhaft würde eine Beziehung nicht gelingen.

Wäre dein Freund mit Narben verzerrt, die er bei einem Unfall, wo er jmdn aus einem brenndenden Haus gerettet hat, bekommen hat. sein gesicht ganz kaputt wäre. Er aber ein großes Herz hätte und dich über alles lieben würde. Dann würdest du denke ich auch mehr einen solchen Menschen lieben können und so würde eine lange Partnerschaft gelingen.

ich finde es auf den Charkter zu achten gar nicht arrogant. Arrogant ist, wenn man nur auf das äußere schaut.

0

Vielleicht unterliegst Du einem Trugschluß, nämlich dem, daß allen Menschen Sexualität gleich wichtig ist und stets im Vordergrund von Beziehungen steht. Es gibt Menschen, denen ist Sex außerordentlich wichtig. Genauso gibt es aber auch Menschen, denen Sex überhaupt nichts oder fast nichts bedeutet. Menschen sind nicht genormt, sie leben und empfinden auf einer Bandbreite. Irgendwo in diesem Spektrum bist auch Du zuhause.

Vielleicht ist es aber auch ein persönliches Problem, was Dich für sexuelle Avancen weitgehend unempfänglich macht. Du sagst von Dir, daß Deine Ansprüche hoch sind, Daß Du schöne Menschen haßt und daß Du Dich möglicherweise bedroht fühlst von allzu viel Schönheit bei einem Mann. Vielleicht sitzt tief in Dir großes Mißtrauen gegenüber dem, was Schönheit an Vorteilen bringt, die Du ja selbst erlebst. Vielleicht ängstigt Dich der Gedanke, Du könntest selbst auf die Äußerlichkeiten "hereinfallen", die Du selber auch bei anderen Menschen einsetzen kannst. Ich kenne Dich und Deine persönliche Geschichte nicht. So wie Du schreibst scheint mir aber ein tieferliegendes Problem die Ursache für Deine Gefühle zu sein und nicht einfach nur Desinteresse. Du bist noch sehr jung, deshalb rate ich Dir, einfach abzuwarten, wie sich Deine Persönlichkeit und Deine Interessen in den nächsten Jahren noch verschieben. Da kann sich durch Erfahrung und Denkprozesse noch einiges tun und zwar von ganz alleine. Beobachte, wie es Dir ergeht, reflektiere Deine Empfindungen und Gedanken. Nimm Dir Zeit dafür, nachzuspüren, wie es in Dir aussieht. Das bringt sicher mit der Zeit ein wenig mehr Licht und Einsicht in Dein Inneres. Alles Gute, q.

IsoldeTamina 
Fragesteller
 05.03.2012, 23:59

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke mit einigem hast du Recht und ich werde mir mal ein wenig Zeit nehmen, mehr über mich selbst nachzudenken :)

0
wolschi  06.03.2012, 13:46

Endlich mal wieder eine TOP-Antwort, der ich leider nur ein Däumchen verleihen kann !

1

Sehr stark unterentwickeltes Selbstbewusstsein, nenn es von mir auch aus unterentwickeltes Selbstwertgefühl.

Ein Psychologe würde Dich als Hysterikerin beschreiben. Heißt du musst/willst im Mittelpunkt stehen, deshalb auch dein Desinteresse an anderen, gleichzeitig hast Du nur solche (im Mittelpunkt stehende) Freunde. Und warum, damit ihre Aufmerksamkeit die sie von anderen bekommen auch auf dich abfärbt.

Du solltest lernen Erwachsen zu werden, und dich nicht auf Äußerlichkeiten beschränken.

Astroprofiler  06.03.2012, 15:15

Und leidenschaftlichen Sex wirst Du wahrscheinlich nur mit jemandem haben, dem dein Aussehen gefällt, das im aber egal ist.

Such Dir einen sogenannten Underdog, wenn Du Spaß haben willst. :-)))

0
Astroprofiler  06.03.2012, 15:27
@Astroprofiler

Zu deinem Kommentar bei BalouDerTanzbär, du bist nicht kalt, du gehörst zu den extrovertierten Persönllichkeiten, diesen fehlt oft das Gefühl der Emphatie bzw. der Emotionalen Intelligenz.

Kann man aber ändern.

0
Gartenphilo  06.03.2012, 20:35

Hysterie gibt es nicht (mehr) in der Psychopathologie

0
Astroprofiler  06.03.2012, 20:41
@Gartenphilo

Ich sagte Hysterikerin, da mir die Bezeichnungen dissoziative Störung bzw. histrionische Persönlichkeitsstörung für einen extrovertierten Menschen als Merkmal zu krass erscheint.

:-))))

0
Astroprofiler  06.03.2012, 21:03
@Astroprofiler

Die hysterische Persönlichkeit

Die hysterische Persönlichkeit geht allem aus dem Weg, was Verpflichtungen bedeuten könnte. Strukturen und Regeln sieht sie oft als Zwang an. Sie mag den Reiz des Neuen, das Unbekannte, die Freude am Wagnis Die hysterische Person hat Angst vor dem Endgültigem, vor dem Verbindlichem.

Der Hysteriker mag die Bühne, er eilt von Auftritt zu Auftritt und lebt nicht selten in einer Pseudorealität, macht sich gern was vor: Er isst Kaviar, wenn sein Konto überzogen ist. Er ist ein Selbstdarsteller, hat ausgezeichnete Talente im Reden. Was er nicht liebt, ist präzise Zeitplanung und Pünktlichkeit. Hysteriker ignorieren die Zeituhr des Lebens, haben Angst vor dem Alter. Selbst unter den Greisen von ihnen findet man den ewigen Jüngling, das ewige Mädchen. Der Hysteriker sucht oft keine Partner, sondern Claqueure. Der hysterische Mensch stammt oft aus Familien, in denen das oberste Prinzip war, was Besonderes zu sein, in denen oft Theater gespielt wird – im Alltag die Fassade aufrechtzuerhalten oder tatsächlich als Schauspieler auf der Bühne.

In der Liebe kann der Hysteriker hinreißen: Er macht den anderen glauben: Du bist die wunderbarste Person … (Zusatz: aber nur für diesen Abend). Mit wirklicher Nähe und Bindung haben Hysteriker Probleme. Denn sie leben am liebsten in der Eigendrehung, alles soll um sie kreisen.

Hier werden nur Eigenschaften aufgezeigt, ob diese jetzt als Negativ angesehen/empfunden werden sei dahin gestellt, aber es werden keine Störungen Postuliert (Diagnostiziert).

:-)))

0

Vielleicht ist das eine psychische Prägung aus deiner Kindheit. Wissen kann das wohl keiner... aber es kann auch einfach sein, dass du absolut unoberflächlich bist.

Aber auch attraktive Menschen können vom Charakter her angenehm sein.

Also ob du A-sexuell bist, kann dir hier sicherlich keiner beantworten. das musst du schon selbst herausfinden. Was ich aber bei dir merke, ist, dass du hier vielleicht doch sehr vom medialen Bild des Menschen (schön, durchtrainiert, erfolgreich) beeinflusst bist. Menschen nach Oberflächlichkeiten zu bewerten ist natürlich stets ein Problem. Das merkst du ja (hoffentlich) selber. Aber mit deinen 17 Jahren bist du ja noch verdammt jung. Ich glaube einfach, dass dir da noch ein bisschen Lebenserfahrung fehlt. Früher habe ich auch immer gedacht, dass ich durchtrainiert sein muss, um ne Freundin zu haben. So ist das aber nicht ;-) Das suggerieren nur unsere Medien, insbesondere das Privatfernsehen mit so Sendungen wie "Germany's next Topmodel" und so ein Kram.

Und ja, wenn du kein Sex willst, dann amchst du auch keins. Wer zwingt dich schon dazu? Machst du das vermutlich auch nur deswegen, weil das von der Gesellschaft irgendwie verlangt wird?

Gehe deinen eigenen Weg. Positiv sehe ich bei dir, dass dir die Oberflächliochkeiten zumindest auffallen. Aber vielleicht solltest du auch mal selbst ein wenig von deinem hohen Ross runter kommen, denn wenn du auf deine Umwelt selbst oberflächlich reagierst, dann erwidert man dir auch nur mit Oberflächlichkeiten.

Gruß