Vorhaut Problem!?

9 Antworten

Vorhaut dehnen wird oft geraten. Ob's wirklich dauerhaft gut ist, ist ungewiss. Denn beim Dehnen können feine Risse entstehen, die beim Heilen die Haut noch enger werden lassen und so weiter. Irgendwann ist es soweit, dass nur noch OP hilft. Warum dazu erst quälen, wenn die Lösung relativ einfach ist. Außerdem sind Risse in der Vorhaut sehr schmerzhaft. Da willst du sie nichtmal zum Pinkeln zurück ziehen.

Also? Sag den Eltern dass du mal zum Urologen musst, wegen der Vorhaut.

Eine Vorhaut kann eine schöne Sache sein, wenn man sie ungehindert vor und zurück schieben oder rollen kann. Dann und nur dann funktioniert sie wie sie soll: sie kann einem unbeschwert sexuelle Lust bereiten und man kann mit ihr angemessene Hygiene betreiben.

Was Du schilderst, klingt aber weder nach dem einen noch dem anderen. Weder ist die sexuelle Funktion vollständig noch bist Du so in der Lage zur nötigen Hygiene Deines Penis.

Ich würde mich nicht weiter auf Tipps zur Dehnung einlassen, denn die beseitigen das Problem normalerweise nie grundlegend. Stattdessen würde ich mich nach einer vernünftigen operativen Methode umsehen.

Eine Beschneidung kann ich da nur empfehlen, medizinische Gründe liegen ja offensichtlich vor.

Mit einer straffen Beschneidung wirst Du das Problem am sichersten los. Wenn Du Sorgen vor Gefühlsverlust hast, lass Dich „high&tight“ (https://www.eurocirc.org/beschneidungsstile.php) beschneiden, dann bleibt alles erhalten, was Gefühle erzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Ich würde zum Urologen gehen und es beschneiden lassen. Das wird nicht mehr besser. Im Gegenteil: Es entstehen Mikrorisse, die vernarben und alles wird noch unelastischer und enger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich klingt das so als wenn die Vorhaut verengt ist. Das sollte ein Urologe sehen. Er kann dann sagen ob man die Vorhaut mit Salbe dehnen kann (falls du das überhaupt willst) oder ob man dich besser gleich beschneidet.

M/15

Ich würde einen doc aufsuchen und das besprechen. Mit meinem Wissen über Beschneidungen würde ich das durchziehen. Danach ist das Problem für immer gelöst. Aber das muss natürlich jeder für sich wissen und in Absprache mit dem Doc handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)