Viel Szenen Sex in Amerikanischen Serien?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein ist ok 55%
Ja ist übertrieben 41%
Ich finds zu wenig! 3%

11 Antworten

Ja ist übertrieben

Es verkauft sich halt gut. Aber ich finds auch nervig, weil dafür oftmals einfach Screentime geopfert wird, die man deutlich besser hätte verwenden können. Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Sexszenen in Serien, sollen sie machen. Aber den aktuellen Trend finde ich doch wirklich etwas zu viel für meinen Geschmack.

Ahzmandius  23.11.2019, 15:28

Was soll bitte der aktuelle Trend sein?

0
RiaLee  23.11.2019, 15:41
@Ahzmandius

Der Trend, der in der obigen Frage geschildert wird - in vielen beliebten, aktuellen Serien wird ca. alle zwei Folgen mindestens eine Sexszene eingebaut. Das war meinem Gefühl nach noch vor einigen Jahren nicht so extrem. Welchen Trend sollte ich sonst gemeint haben?

0
Ahzmandius  23.11.2019, 15:47
@RiaLee

So einen "Trend" gibt es nicht, weil Sex schon immer Teil von Serien, Filmen und Geschichten im Allgemeinen war.

Tatsächlich ist die deutsche Filmlandschaft noch viel "verdorbener" was das angeht. Es gibt deutsche Filme, bei denen Sex nicht nur eine Nebensache ist, sondern das Leitmotiv (und ich rede nicht von irgendwelchen Erotika, sondern von stinknormalen Primetime Komödien).

Um nur eines zu nennen:

"Popp dich schlank film"

1
RiaLee  23.11.2019, 16:21
@Ahzmandius

Klar war Sex schon immer Teil der Industrie. Dass Sex sich gut verkauft ist keine neue Entdeckung. Aber ich habe das Gefühl, dass es einfach deutlich mehr geworden ist.

Es geht mir auch gar nicht um Inhalte, wo Sex das zentrale Thema ist. Da stört mich das gar nicht. Mich stört es, wenn ich mir Serien anschaue, die thematisch überhaupt nichts mit Sex zu tun haben und ich mir trotzdem alle zwei Folgen eine Sexszene angucken muss, die hätte genutzt werden können, um den Plot voranzutreiben oder Charaktere auf sinnvolle Art und Weise weiterzuentwickeln.

0
Ahzmandius  23.11.2019, 16:26
@RiaLee

Das hat nichts mit der Industrie zu tun. Sex war schon immer Teil verschiedenster Geschichten. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es (fast) jeder tut.

Sex ist Teil fast jeder Beziehung. Aber auch ohne Beziehung haben viele Leute Sex.

Zumal gerade in Serien wie "How to get away with a murder" wird Sex auch als eine Art Waffe eingesetzt usw., was wiederum sehr wohl für die Story relevant ist.

Das Weglassen von Sexszenen wäre viel eher einer verdrehten Ideologie zu zuschreiben.

1
RiaLee  23.11.2019, 16:56
@Ahzmandius

Ich verstehe gar nicht, was du hier zu argumentieren versuchst. Ist ja nicht so, als würde ich dir grundlegend widersprechen.

Ich habe nur gesagt, dass die unnötigen Sexszenen in Filmen und Serien für meinen persönlichen Geschmack zu sehr zugelegt haben und habe versucht zu erläutern, weshalb ich das so sehe. Wenn du damit kein Problem hast, ist das doch schön für dich.

Aber da du offensichtlich gar nicht wirklich liest, was ich dir antworte, muss ich diese Diskussion auch nicht weiterführen. Ich wünsche weiterhin noch einen schönen Samstag.

0
Ahzmandius  23.11.2019, 16:57
@RiaLee

Ich wundere mich halt wo du eine "Tendenz" siehst. Eine Tendenz ist immer eine Änderung von einem Zustand A nach B. Wo findet eine solche Änderung statt?

1
namsgh 
Fragesteller
 23.11.2019, 17:20
@RiaLee

Nicht alle zwei Folgen.... sondern in jeder Folge mindesten 2-3 Szenen...

0
Libertinaerer  24.11.2019, 19:59
@namsgh

"'Warum musst du überall Sex mit ins Spiel bringen?' (...) Das ist die falsche Frage (...). Die richtige Frage lautet: 'Warum musst du überall Sex heraushalten?' Sex ist ein enormer Teil des menschlichen Lebens. Das ist der Grund warum, egal ob auf Höhlenwänden, Keramiken, Papyrus oder im Internet, er so ein zentrales Thema der Kunst ist seit dem Beginn der Geschichtsschreibung." (Dr. Marty Klein, Sexualtherapeut)

0
Nein ist ok

Zieh dir besser nicht The Girlfriend Experience auf Amazon Prime rein :P

namsgh 
Fragesteller
 23.11.2019, 17:20

Hab kein Amazon Prime, bin treuer Netflix Fan:)

1
Nein ist ok

So ist HBO groß geworden. Die waren früher dafür bekannt, etwas mehr Haut zu zeigen und auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Was auch daran liegt, dass im analogen US-TV Nackheit und Ausdrücke verboten sind. In USA erwartet man also von einem Streaming Service schon etwas Sex und obszöne Wörter.

Wobei deine aufgezählten Serien ohnehin Serien für jüngeres Publikum sind. Da ist das normal.

Ja ist übertrieben

Ja, du hast schon recht, vor allem bei 13RW aka Tote Mädchen lügen nicht.

Du brauchst bloß abschalten.