Verhütungsmittel, Was ist für euch das Beste?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist die sympto-thermale Methode "Sensiplan" in Kombination mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit die beste Verhütungsmethode.

Vielleicht ist das für dich ja auch was?


Wenn du gern weiterhin hormonell verhüten möchtest, könntest du den Ring versuchen, der ist relativ niedrig dosiert (vergleichbar mit niedrig dosierten Pillen) und man muss idealerweise nur zweimal im Monat an ihn denken: Beim Einlegen und beim Herausnehmen drei Wochen später.


Das Pflaster gibt mehr Hormone an den Körper ab, als eigentlich geplant, was das Thromboserisiko beim Pflaster stärker erhöht, als es bei hormoneller Verhütung ohnehin schon der Fall ist.

Hier steht ein bisschen was dazu: http://www.verhueten.info/methode-verhuetungspflaster-evra-13.html


Von der gelegentlich hier vorgeschlagenen Dreimonatsspritze solltest du aber großen Abstand nehmen, diese ist nur für ältere Frauen mit abgeschlossener Familienplanung geeignet.

Bei jungen Frauen kann sie die Knochenmineraldichte verringern und somit später die Entstehung von Osteoporose begünstigen, außerdem kann auch die Fruchtbarkeit stark unter der Behandlung leiden, weswegen die Spritze erst zum Einsatz kommen sollte, wenn man sich sicher ist, keine Kinder mehr zu wollen.


Auch eine Kupferspirale oder Kupferkette wäre eine Möglichkeit.

Auf diese Weise wird nicht in den empfindlichen Hormonhaushalt eingegriffen und du hast je nach Modell für die nächsten drei bis zehn Jahre "deine Ruhe", kannst die Spirale/Kette aber auch jederzeit vor Ablauf der Zeit wieder entfernen lassen, um eine Familie zu gründen (je nachdem, wie alt du zur Zeit bist und wie deine Pläne für die Zukunft aussehen - vielleicht kommt das vor Ablauf der maximal möglichen Liegedauer der verwendeten Spirale/Kette für dich auch noch gar nicht in Frage).

Der Tipp von Sophia2008, vorher einen Allergietest auf Kupfer durchführen zu lassen, ist auf jeden Fall eine gute Idee, um sich unnötige Kosten und/oder Probleme zu ersparen.

LG

Meine Frau und ich schauen uns immer vor dem Sex Fotoalben mit Familien mit Kindern an. Dann sind wir so geschockt, dass wir entweder nicht miteinander schlafen oder 10 Kondome und eine Handvoll Antibabypillen benutzen.


teenieinlove 
Fragesteller
 28.05.2012, 14:39

Wir haben noch keine Kinder die Planung kommt später! :D

0
Sophia2008  28.05.2012, 14:57

Ein Babyalbum würde bei mir das Gegenteil sein: Am liebsten auf Verhütung zu verzichten :-)

0

Nur das Kondom schützt vor jeglicher Geschlechtskrankheit.


NitramTaurus  28.05.2012, 14:58

Ist ein Irrglaube, weil das Material der Kondome porös ist. Spermien können diese Poren nicht durchdringen, Erreger schon, da sie wesentlich kleiner sind.

lg

0

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel.

Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnerung ins Handy speichern. Du kannst auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Ich finde meine Pille leider am besten :/ Ich nehme meine extrem unregelmäßig aber das macht bei der nichts. Versuchs doch mal das du dir ne Erinnerung ins Handy machst oder dir das Päckchen in den Zahnputzbecher stellst. Ist nämlich wirklich am besten.

Kondome kommen für mich auch nicht in Frage von da her würde ich dir Das Pflaster oder die Spritze empfehlen. Den Ring find ich doof, entweder muss man den vorm Sex da rausfrimeln was nervt wie ich finde oder er hat danach ganz gerne mal nen gratis-pen*sring O.o was ich auch doof finde, von da her.

Lg ;)