Eure Erfahrungen mit dem Verhütungsring (NuvaRing)?

KuroHotaru  29.07.2021, 08:36

Wieso scheidet Kupfer aus? Wäre NFP was für dich?

QLcrisis 
Fragesteller
 29.07.2021, 10:00

Liegt nicht an Kupfer sondern an der Langfrisitigkeit, auch wenn vorheriges ziehen möglich ist. Nein NFP ist nichts.

2 Antworten

meine Freundin 24 hat einen Nuva Ring . Grundsätzlich auf jedenfall viel besser als die Spirale die sie davor hatte, weil sie dadurch stärkere Schmerzen während ihren Tagen hatte.
Den Ring lässt man nicht durchgehend drin. Der muss während den Tagen rausgenommen werden. 
Ja ich empfinde den Ring beim Sex schon störend. Wenns richtig wild zugeht, reizt es die Eichel bei mir schon stark. Deshalb nehmen wir den Ring während dem Sex immer raus.
Problem dabei ist, dass der Ring maximal 3 h außerhalb vom Körper sein darf, da er sonst austrocknet. Uns passiert es leider relativ oft, dass wir vergessen ihn wieder reinzutun...

QLcrisis 
Fragesteller
 02.08.2021, 10:39
Der muss während den Tagen rausgenommen werden.

Nein rausgenommen werden muss er nicht. Er kann rausgenommen werden und dann kann es eine Abbruchblutung während der Pause geben. Eine normale Periode hat deine Freundin allerdings nicht mehr. Der Ring unterdrückt den Eisprung.

Genauso gut kann man nach 3 Wochen aber auch einfach einen neuen Ring einsetzen und dann blutet man auch nicht.

Ist bei der Pille ja genauso.

Okay interessant dass er so störend ist für dich. Hat dich der Faden der Spirale nicht viel mehr gestört? Das piekst doch uU ganz schön. Jedenfalls war das bei meinen Partnern der Fall.

0
RandomDude777  09.08.2021, 15:16
@QLcrisis

Ja bei manchen Stellungen hat es schon gepiekst. Den Ring spürt man halt auch bei verschiedenen Stellungen unterschiedlich stark

0

Ich habe sehr lange mit den Nouva Ring verhütet und war eigentlich immer sehr zufrieden damit..

1. Meist hab ich die Pause ganz normal eingehalten, ausser ich wäre ausgerechnet während der Zeit in den Urlaub gefahren, dann hab ich sofort einen neuen Ring eingelegt um die Blutung ausfallen zu lassen! Das funktioniert ohne Probleme!

2. Nein, er spürt den nicht!

3. Nein, er verrutscht auch nicht!

4. Nein, man spürt den absolut nicht!

5. Einfach im Stehen.. Ring zusammendrücken und wie ein OB einführen!

6. Es gibt 3 Monats und 6 Monats Rezepte!

7. Man muss einfach nur 2 mal im Monat daran denken und nicht jeden Tag wie bei der Pille! Wenn man Durchfall hat oder Erbrechen würde muss man sich keine Sorgen um die Wirkung machen!

8. Ja, hab mir im Handy immer eine Erinnerung gestellt!

QLcrisis 
Fragesteller
 29.07.2021, 07:45

Vielen vielen lieben Dank für deine super ausführliche Antwort :-)

6.) Na da hoffe ich mal, dass meine FA mir auch eines für 6 Monate ausstellen wird :-)

7.) Ja das ist auch mein absolutes Pro Argument :-)

1
Sabsi665  29.07.2021, 07:47
@QLcrisis

Warum sollte er das nicht machen? Beim 1. Mal würde ich vielleicht schon 3 Monate nehmen, solltest du die Hormone nicht vertragen! Ich habe einfach immer angerufen und gesagt, dass ich ein Rezept für 6 Monate haben möchte.. War nie ein Problem!

1
QLcrisis 
Fragesteller
 29.07.2021, 07:48
@Sabsi665

Ich denke ich frage zunächst mal nach einer Probepackung um zu gucken wie ich ihn vertrage und dann gerne 6 Monate :-) Mal gucken was sie sagt. Habe große Hoffnungen! Kondome waren echt ein Mist..leider.

2