Von Ring auf Pille wechseln?

2 Antworten

Wahrscheinlich findest du auch in der Gebrauchsinformation deiner Pille:

Wenn Sie von einem Vaginalring oder transdermalen Pflaster auf XY wechseln
Mit der Einnahme von XY sollte vorzugsweise am Tag der Entfernung, spätestens jedoch wenn die nächste Anwendung fällig wäre, begonnen werden.

Die Pille sollte also spätestens mit an dem Tag genommen werden, an dem der Ring wieder eingesetzt werden müsste. In diesem Fall wirst du voraussichtlich deine Abbruchblutung bekommen.

Machst du keine Pause, wird diese Blutung wohl ausbleiben.

Bei beiden Varianten bleibst du geschützt.

Oder hat dein Frauenarzt erwähnt, dass bei dir individuelle Gründe dagegen sprechen?

Alles Gute für dich!

Frauenarzt anrufen, Termin ausmachen, Fragen stellen, Rezept abholen, nach Anleitung anfangen die Pille zu nehmen.

Hier kann dir da keiner helfen, dein FA wird wissen, was am besten für dich ist.

IIBELLAII
Fragesteller

Habe ich schon getan ich hätte aber gerne mehrere Erfahrungsberichte :) (Habe 2 Unterschiedliche Anleitungen bekommen)