Verbessert es das Sexleben wenn man sich in seinem Körper fühlt wohl fühlt?

9 Antworten

Selbstverständlich. Wenn man sich wohl fühlt, ist man lockerer, leidenschaftlicher, man spürt mehr Lust, kann sie besser zeigen und es ist wesenrlich einfacherer zum Höhepunkt zu kommen. Zudem ist es um Welten attraktiver und entspannt die Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es verbessert das gesamte Lebensgefühl, wenn man sich wohl fühlt in seinem Körper und mit sich im reinen ist - also selbstverständlich auch das Sexleben.

Klar! Ich war mal sehr sehr dick. Zeitweise 170kg. An Sex war da gar nicht zu denken. Selbst heute mit 100kg schäme ich mich noch zutiefst. Bei mir ist Sex komplett nackt nicht möglich. Ich habe es versucht. Es geht nicht, ich habe da so eine Blockade. Für die Sexpartnerin nicht schön. Selbst wenn Sie sagt, dass das absolut kein Problem ist, sie einfühlsam ist und mir sagt, dass ich mich für nichts schämen muss, kann ich es nicht. Ich bekomme Angst und Panik.

Wenn man sich wohl fühlt in seinem Körper hat man auch mehr selbstbewusstsein (wenn auch nur dezent). Das heißt du könntest dich 1. möglicherweise mehr trauen oder 2. versteckst dich weniger vor anderen und kriegst deinen Kopf freier.

Natürlich!

Wenn man sich in seinem Körper wohler fühlt, dann fühlt man sich beim Sex viel selbstbewusster und kann es besser genießen und sich den Gefühlen hingeben, anstatt währenddessen negativ über seinen Körper nachzudenken