vater zu seiner lesbischen tochter mit freundin gleich wie mit freund?

8 Antworten

Also meine Eltern (getrennt) haben es beide gemerkt und mich gefragt. Die waren total gechillt und meine Mum hat mich sogar 200 km zu meiner ersten Freundin gefahren.

Allgemein lässt sich das glaube ich nicht sagen, aber ich kann erzählen, wies bei mir war: Meine Eltern wussten schon lange, dass ich lesbisch bin und damit gabs auch nie ein Problem. Und als ich dann meine Freundin mit nach Hause gebracht hab, war eigentlich keiner von beiden hysterisch oder sowas. Die waren voll ruhig - bloß meganervös, weil sie Angst hatten, dass meine Freundin sie nicht mag. :D

Also ich kenne ein Schwules Paar, bei denen haben die Eltern gelassen reagiert, aber denen war schon klar das ihr Sohn schwul ist. Wenn der Vater / die Mutter nicht weiß das Sohn / Tochter schwul / lesbisch ist, dann kann es schon zu seltsamen Reaktionen kommen... Man sollte also seine Neigungen offenbaren bevor man quasi die Tür einrennt und seine Freundin / Freund mitbringt ;)

Ascardia1  27.01.2013, 22:32

naja, Neigungen offenbaren, manche erkennen die erst sehr spät!

0
Anudin  27.01.2013, 22:34
@Ascardia1

Ist ja egal WANN man die erkennt, wichtig ist, dass man sich dann Leuten anvertraut. Schlecht ist natürlich wenn man mit zwei Konservativen Katholiken o.ä. unter nem Dach wohnt, dann zieht man am besten aus. Keiner sollte sich im 21. Jhrdt. noch von der Kirche kommandieren lassen...

2
Ascardia1  27.01.2013, 22:38
@Anudin

kenne auch einen, der outete sich mit 20!! Apokalypse at home ;))

dagegen gemeinsame Freundin, deren Mutter nahms gelassen... war auch schon 20 und aber hatte männliche Beziehungen vorher ;)

0

Wenn Du selbst damit betroffen bist:

Du wirst Deinen Eltern eine gewisse Zeit geben müssen in dem Sie sich damit abfinden können mit den Tatsachen. Auch wenn Deine Eltern tolerant gegenüber einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft sind, ist es doch was anderes wenn das in der eigenen Familie passiert. Eltern wünschen sich Enkelkinder, dass ihre Kinder eine Familie gründen. Diese Bild gerät nun aus den Fugen. Gib Deinen Eltern Zeit, sie werden klar kommen damit!

Ich weiß das ehrlich gesagt nicht, da ich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Als ich zu meinen Eltern sagte: "Leute, ich bin mit meiner besten Freundin zusammen" (sie kannten und mochten sie), hieß es nur: "Ach, das ist nur 'ne Phase. Das geht vorbei." Diese "Phase" ging dann doch nicht vorbei und irgendwann habe ich sie einfach vor den Augen meiner Eltern geküsst... meine mittlerweile leider Exfreundin war entsetzter als meine Eltern, weil sie dachte, jetzt gibt's Stress. Gab's aber nicht... meine Mutter sagte nur: "Na, immerhin gibt's jetzt keine Enkelkinder!" * grins * Und damit hatte sich die Sache für beide erledigt... :-)