Vater bei runterholen gesehen? Wie kann ich es sagen?

9 Antworten

Vorab: Von der Sache her hat Topfpflaenzchen aber schon Recht. "Mein Vater ist die Treppe runtergefallen, wie soll ich ihm sagen, dass er gerade gestürzt ist" ... ??? Das meinst du garantiert nicht, erfragst es aber genau so.

Du kannst ja gerade nicht genau formulieren, was du eigentlich meinst.Dass es dich stört, anekelt? Dass er etwas Unnormales macht? Dass es jetzt kein Geheimnis mehr ist? 

Die Frage beantwortet sich doch von selbst. Wenn du großen Redebedarf hast, warum auch immer, dann rede- was ist daran die Frage?

Wenn nicht, dann lass es! Ein Gespräch dreht die Zeit nicht zurück, stellt kein Geheimnis wieder her. Und deinen Vater davor warnen, dass er was schlimmes, unnormales macht (egal, wie man das persönlich findet und dazu steht!) musst du auch nicht. Dazu such dir mal Statistiken.

Sag ihm das lieber nicht. Das ist ihm bestimmt peinlich, das du ihn dabei gesehen hast. Sowas ist aber nichts schlimmes, es ist ganz normal, das jemand sich selbst befriedigt. Nur ist das eine sehr intime, private Sache, bei der man nicht beobachtet werden will.

Warum willst Du das denn sagen? Das geht Dich erstens nichts an und zweitens ist es normal. Er ist auch nur ein Mensch und nicht der einzige der das macht.
Er braucht Dir gegenüber keine Rechenschaften ablegen und es ist echt doof, wenn Du ihn das sagst. Es ist peinlich für Euch beide und diese Peinlichkeit wäre wirklich unnötig.

Ist nicht böse gemeint, aber lass es besser sein.

Wem willst du es unbedingt sagen? Ihm selber, der weiß es doch schon.


Vielleicht fragt er dich dann, wann du es dir zuletzt gemacht hast. Überlege schon mal, was du dann sagen willst.