Unterwäsche bei Reitleggins?

5 Antworten

Reiten = Sport --> Sport = dafür passende Wäsche. Optik egal, wundscheuern darf man sich nicht und die Unterwäsche muss ihren Zweck erfüllen = Oberbekleidung vor Schweiß und Sekreten wie z. B. bei Frauen Scheidensekret schützen.

Man kann sich ja auch Reitleggings aus vernünftigem Stoff kaufen. Dann sieht man da nichts durch, bestenfalls würde man einen dickeren Rand sehen, der dann aber wieder die Gefahr des Wundscheuerns birgt.

Ich trage unter Leggings meistens nahtlose Strings, die drücken sich auch nicht ab. Wenn die vernünftig sitzen und aus angenehmem Stoff sind, ist das auch beim Reiten kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Am besten die Unterwäsche, die im Reitsportfachhandel mit angeboten wird. Damit bist du auf der sicheren Seite - sowohl optisch, als vor allem auch praktisch. Denn vor allem muß die Wäsche gut sitzen.

Ganz normale Slips oder Pantys, am besten in Baumwolle weil die Schweiß besser aufnimmt und man auch bei höheren Temperaturen wieder hygienisch waschen kann.

String würde ich nicht empfehlen weil du dich da wund scheuern könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pony  28.08.2023, 12:45

zum wunscheuern bedarf es keines sting-tangas. es geht um die art der verarbeitung, den schnitt, den sitz der nähte und wie genäht wurde.

0

Sehen (herausschauen) sollte man gar nix von der Unterwäsche.
Abdrücke/Ränder wird man bei solchen engen Hosen immer sehen, das ist ganz normal.

Und welche U-Hosen kommt ganz auf Dich selbst an, mußt halt probieren, welche gut funktionieren und in welchen Du keine Probleme (wie Aufscheuern, Verrutschen usw.) hast. Ganz auf Nummer sicher gehst Du mit diesen hier: Anita Active saddle pants - Siemers Online-Shop (modehaus-siemers.de)
Keine Nähte im Sitzbereich und durch die Länge rutscht da auch nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970