Umfrage Beschneidung -Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Beschnitten 57%
Unbeschnitten 36%
Werde mich noch Beschneiden lassen 6%

17 Antworten

Beschnitten

bin mit 25 beschnitten worden. finde es deutlich besser als vorher. Gefühlsmäßig und optisch.

Ich hatte keine Phimose, mein Frenulum war zu kurz und riss häufig ein, meine Vorhaut war sehr lang, stand ca.2cm über und war frei beweglich. Der Doktor wollte das Frenulum entfernen und, wenn ich es wollte, die überstehende Vorhaut kürzen. Ich stimmte zu und er überwies mich in ein Krankenhaus. Beim Termin im Krankenhaus meinte der ausführende Arzt, es wäre besser die Vorhaut ganz zu entfernen. Ich stimmte wieder zu und so wurde mein Bändchen und die komplette innere und äußere Vorhaut entfernt. Heute nach 35 Jahren "Ohne" habe ich diesen Schritt noch nicht bereut.

Beschnitten

Ich habe mich mit 19 beschneiden lassen und bereue es nicht. Ich konnte nach 2 Wochen das erste mal wieder Sex haben. Ich kann länger als vorher und es sieht meiner Meinung nach besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beschnitten

Als ich 17 war musste ich mir einer Beschneidung unter ziehen da sich nach dem Durchtrennen des Vorhautbändchens meine Vorhaut wären des Geschlechtsverkehrs  hinter der Eichel geschoben hat und diese abgeschnürt wurde.  Meine damalige Freundin und auch meine jetzige Freundin haben damit kein Problem sonder sie finden es gut. Ich selber bin mit dem Ergebnis der Beschneidung sehr zufrieden und hatte nach ca.6 Wochen erstmal wieder Sex der von dan an anders war . Ich komme nun nicht mehr nach 3min sondern wir kommen jetzt gemeinsam zum Orgasmus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde diese Beschneidungen komplett unnötig. Ich finde, das sollte nicht vorgenommen werden, wenn die Jungs noch Kinder sind. Sie sollten es selbst entscheiden dürfen - und das kann man frühestens mit 25 Jahren entscheiden. Meine Meinung.

verreisterNutzer  25.01.2019, 23:34

Das kann man auch mit 16 entscheiden. Ich kenne eine Geschichte von einem, der will es jetzt mit 16 Jahren unbedingt. Ich finde es auch nicht gut und eigentlich unnötig. Aber man kann ja niemand zu seinem Glück zwingen

0
ABoost  29.01.2019, 22:51

Über das Alter kann man streiten, aber grundsätzlich bin ich deiner Meinung. (ich würd sagen unter 12 auf jeden Fall nicht)

0
ABCD1910  26.07.2020, 09:03

Es kann ja auch medizinisch notwendig sein...

1
Beschnitten

Ich wurde als Zehnjähriger beschnitten. Es gab medizinisch-prophylaktische und religiöse Gründe - und ich wollte es auch gern selbst. Deshalb habe ich die Veränderung sehr stark und sehr positiv wahrgenommen. Da ich in der Schule dann erst mal der einzige Beschnittene im Jahrgang war, fiel ich damit auf; was mich keineswegs gestört hat, sondern mir das Gefühl gab, etwas „Besonderes“ zu sein.

Als es an erste SB ging, musste ich mir die Methoden dafür allein beibringen, denn alle Anderen machten „Mütze-Glatze“. Aber ich war mit meinen Experimenten sehr erfolgreich. Die weitere SB und dann der Sex (mit m und w) war und ist wegen meiner positiven Einstellung zum Beschnittensein fantastisch. Was sich auch in den auf‘s Beschnittensein bezogenen, fast immer enthusiastisch positiven Reaktionen meiner Sexpartner spiegelt. Das Faszinosum des Beschnittenseins hat mich nie wieder verlassen. Es hat sogar meine Berufswahl mit beeinflusst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig