Umfrage an Transgender: Lasst ihr euch operieren?


13.11.2022, 19:25

W= Männlich zu Weiblich

M= Weiblich zu Männlich

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

(M) Ja, ich lasse mich operieren. 46%
(W) Ja, ich lasse mich operieren. 38%
(M) Nein, ich lasse mich NICHT operieren. 15%
(W) Nein, ich lasse mich NICHT operieren. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(M) Ja, ich lasse mich operieren.

Ich hatte letztes Jahr die Mastektomie (Angleichung der Brust), aber mehr habe ich erstmal nicht vor. Die vielen Operationen und langen Genesungszeiten würden aktuell nicht in mein Leben passen und die Risiken sind mir zu hoch. Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber gerade bin ich zufrieden! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(W) Ja, ich lasse mich operieren.

Hab sogar schon einen Termin für die Geschlechtsumwandlung untenrum allerdings nähstes Jahr erst ): werde dann 18.
Generell werde ich auch noch Brust op machen und warscheinlich Stimmen band op.

ansonsten halt nicht notwendige Schönheits ops wie zum Beispiel Lippen

Woher ich das weiß:Hobby – Queer Aktivistin 🏳️‍🌈❤️🏳️‍⚧️

emyness  14.11.2022, 13:44

Solltest du als trans Person nicht wissen, dass es keine Umwandlung und nur eine Angleichung gibt? Nur so ne Frage.

0
(M) Ja, ich lasse mich operieren.

Hallo!

Also ich werde, wenn ich alt genug bin, definitv eine Brust OP machen,, Binder sind ziemlich unbequem und es wird meiner mentalen Gesundheit wirklich gut tun :']

Bei allem anderen bin ich mir aber ziemlich unsicher, zb gibt es noch keine so weit entwickelte medizinische Mittel für, ehm, bottom surgery (idk wie es auf deutsch heißt tut mir leid) und es ist auch viel riskanter

Steht das W für Biologisch weiblich oder dafür, dass man die Transition zur Frau machen will?

Also ich bin FTM Transgender und ich persönlich möchte alle geschlechtsangleichenden OPs durchführen lassen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

Mein Ex Freund z.B. wollte nur eine Masektomie, aber untenrum keine OPs, weil er 1. trotzdem noch eigene Kinder haben wollte und 2. diese OP mit sehr vielen Risiken und noch einem viel längeren Heilungsprozess verbunden ist, als die Masektomie.


Coco4660 
Fragesteller
 13.11.2022, 19:24

W steht für Männlich zu Weiblich und M dann logischerweise für das andere. Sorry 🙈, ich merke erst jetzt, das das nicht so klar ist

1
(M) Nein, ich lasse mich NICHT operieren.

Die Hormonbehandlung mit Testosteron hat mir die Möglichkeit gegeben, mein Leben in der Gesellschaft als ganz gewöhnlicher Mann zu leben. Das hat mich enorm erleichtert und entlastet, sodass auch mein Verhältnis zu meinem Körper extrem viel besser geworden ist. Ich hätte immer noch am liebsten einen biologisch männlichen Körper, aber es ist okay, dass es nicht so ist.

Mein Körper hindert mich nicht daran, als Mann zu leben. Nicht einmal daran, mich öffentlich oben ohne zu zeigen (zb Schwimmbad) oder Sex mit Menschen zu haben, die ausschließlich auf Männer stehen.

Was Operationen angeht gilt: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich :) Also... lieber nicht... die Risiken und Strapazen sind es nicht Wert!