testosteron? FzM!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, BlackPunk kennt sich nicht wirklich aus. Danke für deine Antwort, BlackPunk, aber... nicht ganz richtig. Schultern werden nicht breiter (wie sollte das auch funktionieren??), Oberweite geht nur minimal zurück, aber du bekommst definitiv (!) einen Stimmbruch. Nicht jeder kriegt dadurch die gewünschte wirklich tiefe Stimme, aber du wirst einen Unterschied feststellen, und durch Üben kriegst du den Rest sicherlich gut hin. Aber du darfst dich über einen schönen Bart freuen und über ledrigere, festere Haut und über veränderte (maskuline) Emotionen. Hier ist eine schöne Seite, die dir alle Veränderungen als Überblick serviert: http://www.vivats.de/ts-info/maenner/hormone/artikel/hormone.html

Hey Lefly,

Mit Testosteron wird die Stimme merklich tiefer und doch, die Schulter werden breiter (vorrausgesetzt, du trainierst), weil du einfach schneller mehr Muskelmasse aufbauen kannst. Die Haut verändert sich, der Bartwuchs setzt ein. Außerdem kommt es zu einer sog. Fettumverteilung: Das Fett von den Hüften und auch von der Brust wandert zum Bauch ("Bierbauch"). Dadurch werden die Brüste dann auch etwas kleiner, das Brustgewebe muss allerdings operativ (Mastektomie) entfernt werden.

Durch die Zunahme von Knorpel kommt es im Einzelfall zum Wachstum der Füße um bis zu zwei Schuhgrößen und eine allgemeine Größenzunahme um einige Zentimeter. Bei anderen kann Testosteron das Wachstum aber auch hemmen. Daher wird empfohlen, es erst mit 18-21Jahren zu nehmen (dann sind die Wachstumsfugen geschlossen und du hast deine Maximalgröße erreicht).

Zum Schluss kann Testosteron Auswirkungen auf Libido (Zu- oder Abnahme) und die Größe der Klitoris haben (Größenzuwachs).

Wie es sich bei dir bemerkbar macht, ist aber letztendlich von deinem Organismus abhängig. Merken wirst du Bart und Stimme.

Gruß,

Schalk

wenn auch als spätere Antwort von mir (hatte übrigens in letztere Beiträge weitere Infos zu u.A. Testosteron getippt), gab es denn bisher dann weitere/aktuelle Details zB auch Fragen, etc. zu den Hormonen, möglichen Operationen, etc. von dir?

hallöchen...mein mann bekommt seid september letzten jahres testo in geldform und ja der körper verändert sich und die stimme wird tiefer.... aber wie im endeffekt dein körper bei einnahme/anwendung reagiert musst du leider abwarten, weil das kommt auch immer auf deinen eigenen testospiegel an...ich denke was op´s usw angeht hast du dich schon dumm und dusselig bei google gesucht wie wir es auch immer zwischendurch machen.... aber tut dir und deiner familie einen gefallen und geh es langsam an gib auch deinen eltern die zeit mit der situation um zu gehen und klar zu kommen.

ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel erfolg bei der psychologensuche!!!! und sprich so schnellst als möglich nach dem outing mit deiner krankenkasse wegen kostenübernahme!

dein körper würde sich eher zu maskulin verändern. deine schultern werden breiter usw.... ja, deine oberweite geht auch zurück und muss evtl. später operativ entfernt werden (es muss aber nicht sein) aber du bekommst dadurch keine tiefe stimme, vllt eine kleine veränderung.... aso und viel glück mit deinen eltern :D respekt vor die :) aber ein arzt könnt dir da sicher weiter helfen :D

Lefly 
Fragesteller
 12.03.2011, 20:24

Dankeschön! :D

0
Mausdesdrachens  01.04.2011, 11:01

hallo blackpunk, auf der einen seite freut sich jeder über aw....aber zu diesem thema ist deine leider wenig qualifiziert! denn die brust muss entfernt werden wenn personenstandsänderung angestrebt wird...und die stimme wird definitiv dunkler-höre ich bei meinem mann regelmäßig!

vielleicht erst genau informieren bevor du antwort gibst sonst folgt unnötige verwirrung

0
Dodger00  28.04.2011, 02:55
@Mausdesdrachens

Erlaube mir bitte eine kleine Korrektur deiner Aussage, Um ursprünglich eine Personenstandsänderung erhalten zu können, musste man nachseislich Fortpflanzungsunfähig sein. das geschieht nur durch die Hysterektomie, /entnahme der Gebährmutter/. Die Brust hat nichts mit der Fortpflanzung zu tun, wobei ich keinen FtM Transidenten kenne der darauf bestanden hat seine Brust zu behalten. Mittlerweile wurde die Gesetztgebung bezüglich der Personenstandsänderung geändert und man muss nicht mehr zwangsläufig die Gebährmutter und Eierstöcke entfernen lassen um die PÄ zu erhalten.

0